Zum Inhalt springen
Die TripleAltTour - Giro, Tour & Vuelta unsupported

Die TripleAltTour - Giro, Tour & Vuelta unsupported

17.11.22 13:30 74Text: Erik Horsthemke, NoManFotos: Simon Gehr, Florian Lind, Livius Letzel, Erik HorsthemkeDer Plan des Erik H.: Die drei größten Radrennen der Welt, Giro, Tour und Vuelta, fahren - unsupported, inklusive Transferstrecken. 22.000 Kilometer, 240.000 Höhenmeter, elf Länder. Hier die Story zu Wunsch und Wirklichkeit.17.11.22 13:30 4404

Die TripleAltTour - Giro, Tour & Vuelta unsupported

17.11.22 13:30 4404 Erik Horsthemke, NoMan Simon Gehr, Florian Lind, Livius Letzel, Erik HorsthemkeDer Plan des Erik H.: Die drei größten Radrennen der Welt, Giro, Tour und Vuelta, fahren - unsupported, inklusive Transferstrecken. 22.000 Kilometer, 240.000 Höhenmeter, elf Länder. Hier die Story zu Wunsch und Wirklichkeit.17.11.22 13:30 4404

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Find ich schon ganz cool, das ganze als unsupported zu beschreiben und vom Ryzon-Transporter begleitet zu werden ist dann allerdings natürlich wieder so ein bissl meh

Ihr Weg hat sich (natürlich nicht zufällig und soweit ich weiß einmalig) in Frankreich gekreuzt, quasi Sponsorenverpflichtung. Das zweite Auto am Vuelta-Anfang war meinen Infos nach die Start-Begleitung des Fotografen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er sein ganzes Zeug mitschleppt und sich Essen etc besorgen muß, ists für mich schon self-support. Ob da einer im Auto mitfährt und Fotos macht, schmälert das Vorhaben nicht

 

Was ich mich aber schon beim Vorhaben von Lachlan Morton damals gefragt hab: wenn etwas so simples, wie die Sattelhöhe oder wie im Fall LM die Cleats nicht passen, weshalb fahren die damit (unter Schmerzen) weiter und justieren das nicht selbst? ein Multitool werden wohl beide dabei gehabt haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NoNick:

wenn er sein ganzes Zeug mitschleppt und sich Essen etc besorgen muß, ists für mich schon self-support. Ob da einer im Auto mitfährt und Fotos macht, schmälert das Vorhaben nicht

 

Was ich mich aber schon beim Vorhaben von Lachlan Morton damals gefragt hab: wenn etwas so simples, wie die Sattelhöhe oder wie im Fall LM die Cleats nicht passen, weshalb fahren die damit (unter Schmerzen) weiter und justieren das nicht selbst? ein Multitool werden wohl beide dabei gehabt haben

Ja das stimmt schon, mag ich wohl etwas streng ausgelegt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoNick:

wenn er sein ganzes Zeug mitschleppt und sich Essen etc besorgen muß, ists für mich schon self-support. Ob da einer im Auto mitfährt und Fotos macht, schmälert das Vorhaben nicht

 

Was ich mich aber schon beim Vorhaben von Lachlan Morton damals gefragt hab: wenn etwas so simples, wie die Sattelhöhe oder wie im Fall LM die Cleats nicht passen, weshalb fahren die damit (unter Schmerzen) weiter und justieren das nicht selbst? ein Multitool werden wohl beide dabei gehabt haben

Durch die 14.000km davor, war meine recht Sehne schon stark gereizt. Ist wohl kaum verwunderlich…die nicht richtig justierte Sattelhöhe hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Bei einer entzündeten Sehne, bringt es leider auch nichts mehr den Sattel wieder richtig einzustellen. Der Schmerz war von jetzt auf gleich da und ging dann auch nicht mehr weg. Ich bin nicht Lachlan und ich fahre auch nicht mit Schmerzen. Wenn der Körper nein sagt dann heißt das auch nein. Mal ganz abgesehen davon das ich mit dem Schmerz im Bein keinen Meter mehr fahren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Erik horsthemke:

Der Schmerz war von jetzt auf gleich da und ging dann auch nicht mehr

Das geht so nicht aus dem Bericht hervor ;) wenn die Ursache nicht die falsche sattelhöhe war, himfts natürlich nicht die zu justieren.

Lachlan ist auch nicht mit Schmerzen weiter gefahren, sondern in badeschlapfen, statt gleich als ers bemerkt hat die cleats zu richten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...