Zum Inhalt springen
Rapha #Festive500 Winter Special

19.12.22 07:39 465Text: Raphael LorenziFotos: Erwin HaidenWie jedes Jahr gilt es, traditionell zur Weihnachtszeit den Keksen den Kampf anzusagen und mit reichlich Frischluftkilometern den Winterbedingungen zu trotzen. Wir reden hier von der Rapha Festive 500 Challenge, bei welcher 500 Kilometer binnen acht Tagen zurückzulegen sind. Und von hierfür geeignetem Zwirn.19.12.22 07:39 6018

19.12.22 07:39 6018 Raphael Lorenzi Erwin HaidenWie jedes Jahr gilt es, traditionell zur Weihnachtszeit den Keksen den Kampf anzusagen und mit reichlich Frischluftkilometern den Winterbedingungen zu trotzen. Wir reden hier von der Rapha Festive 500 Challenge, bei welcher 500 Kilometer binnen acht Tagen zurückzulegen sind. Und von hierfür geeignetem Zwirn.19.12.22 07:39 6018

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb BikeBär:

Aah, jetzt check ich's erst:  Den Villach gibts parallel als Finger, Trigger und Lobster Version!

Weil wir schon so tief im Handschuhthema drinnen sind, hast Du oder jemand sonst her Erfahrungen mit einem der folgenden oder anderen (das Angebot ist ja mittlerweile extrem unübersichtlich):

Gore Infinium Thermo Split, Sportful Sotto Zero und Fiandre (Fingerhandschuhe  mit Primaloft), Shimano Infinium Primaloft (detto, irgenwie verdächtig günstig)

Anwendungsbereich 0°C bis zu ein paar Minusgraden und ich will nicht an die 100Eur ausgben.

I befürcht de Gore ist der gleiche Schrott wie die 5 Finger Version, die anderen kenn ich nicht. Wenn du keine schwitzigen Finger hast ist der GripGrab https://www.bikester.at/gripgrab-ride-waterproof-winter-gloves-M134367.html?vgid=G671121&_cid=21_1_-1_9_2158_671121__pla&campaign_detail=smart_shopping&gclid=Cj0KCQiA14WdBhD8ARIsANao07gLMQhyBwqcSEgplRPrHRoaEP2NIBBPTF9Pz9gwN_VKwhuucFaWZhAaAngCEALw_wcB ganz brauchbar aber im vergleich zum villach auch nicht gut.

Wie gesagt den Villach gibts oft um 50€, da würd ich zuschlagen

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

I befürcht de Gore ist der gleiche Schrott wie die 5 Finger Version, die anderen kenn ich nicht. Wenn du keine schwitzigen Finger hast ist der GripGrab https://www.bikester.at/gripgrab-ride-waterproof-winter-gloves-M134367.html?vgid=G671121&_cid=21_1_-1_9_2158_671121__pla&campaign_detail=smart_shopping&gclid=Cj0KCQiA14WdBhD8ARIsANao07gLMQhyBwqcSEgplRPrHRoaEP2NIBBPTF9Pz9gwN_VKwhuucFaWZhAaAngCEALw_wcB ganz brauchbar aber im vergleich zum villach auch nicht gut.

Wie gesagt den Villach gibts oft um 50€, da würd ich zuschlagen

Klare Worte, danke. Dann weiß ich wonach ich vermutlich Ausschau halten werde, aber eine Frage noch: die Innenfläche schaut ziemlich gepolstert aus (Zitat Röckl "Schaumstoffpolster an der Innenhand ... COMFORT-INNOVATION Daumenbeugenpolsterung"). Ich weiß die Frage ist schwierig, aber wie gepolstert fühlt sich das an? Einfach so wie ein dickerer Handschuh (ok) oder spürt man "hügelige" Polster, etwa am Daumenballen (damit komm ich nicht so zurecht am RR)?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Ich bin da ein Leidensgenosse. Ich hab schon bei 20°C Raumtemperatur vom Tippen Eisfinger. Diese GripGrab (bitte nicht beim Antichrist bikester kaufen ; https://www.bike24.at/p1229073.html) sind die wärmsten Handschuhe, die ich hab. Ich hab immer ein dünneres Paar Handschuhe zum Wechseln mit, wenn ich mit denen unterwegs bin. Wenn ich aufgewärmt bin und einen längeren Anstieg habe werden sie dann auch bei -5°C zu warm und vollschwitzen will ich sie auch nicht.

Besser als Lenkerstulpen is wirklich nix. Maximal Sommerhandschuhe, bergauf gar keine. Die Stylepolizei kann ja mit Eisfingern fahren oder daheim im Keller ihr fesches Castelligwandl vollschwitzen. :classic_laugh: Was sonst noch geil wäre wär ein beheizter Bremshebel :classic_laugh:

Bearbeitet von #radlfoan
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Gipfelstürmer:

Zumindest der Veneri Trigger und der Villach (1) Lobster sind an der Handfläche eher Dünn ausgeführt und sehr angenehm am Lenker, ich spüre kein besonders ausgeprägtes Polster. Weiß ned ob des beim 2er anders ist.

Laut Beschribung und Bildern sind die alle technisch innen gleich, egal ob 1 oder 2. Danke, Entscheidung ist gefallen!

Fürs Protokoll: Dieser Röckl hingegen hat so Polster wie ich meine und nicht so mag.

vor 1 Stunde schrieb #radlfoan:

(bitte nicht beim Antichrist bikester kaufen)

Abgesehen davon, dass ein Freund von mir dort monatelang trotz mehrfacher Urgenz sein Geld nicht erstattet bekam, muss ich auch nicht den Hrn Benko noch reicher machen. Weiß ich gar nicht ob das so vielen bewusst ist:

"SIGNA Sports United vereint führende Marken wie Wiggle, Chain Reaction Cycles, Fahrrad.de, Bikester, Probikeshop, Campz, Addnature, Tennis-Point, TennisPro, Outfitter, und viele mehr". Der gute alte Brügelmann gehört auch dazu.

Bearbeitet von BikeBär
  • Like 1
  • Sad 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die Jacke im sale für 97€ bekommen. Heute angekommen, gab's nur noch in M, trage sonst L in Rapha Jacken, passt aber perfekt. Macht einen guten ersten Eindruck, bin gespannt auf das erste Tragen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...