Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, 

ich mag diesen Sattel sehr und möchte ihn gern in schwarz fürs neue Radl kaufen. Leider hab ich keine Ahnung, welcher das genau ist.... 🤔

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? 

IMG_20230108_124233.jpg

IMG_20230108_124246.jpg

IMG_20230108_124256.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schwarzerRitter:

Mit "Selle Italia Flite Gel Flow" solltest im Web bzw. in den Gebrauchtbörsen fündig werden.

Am Handy hab ich nix richtiges gefunden. Werde am Abend am PC nochmal genauer schauen...

Geschrieben

Da die Auswahl an Varianten (und erst recht Generationen) gerade bei Selle Italia schier endlos ist, empfehle ich jedenfalls, das Ding abzumessen (Breite, Länge) und danach zu kaufen.

Wenn es Dir um die Optik des Klassikers "Flite" geht (vorne seitlich runtergezogene "Nasenflügel"), dann gibts das schon noch, leicht abgewandelt, z.B. hier: https://www.bike-discount.de/de/selle-italia-max-flite-gel-superflow-sattel (Bei Superflow ist idR der Schlitz in der mitte breiter).

Einfach nach "Selle Italia Flite" gogeln.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Die fast endlose Auswahl an ähnlichen Modellen ist ja mein Problem. Ich hab ewig gebraucht, um diesen einen Sattel zu finden, der meinem sensiblen Hinterteil keine Schmerzen beschert - und jetzt gibt's den halt nicht mehr. Der flite gel flow könnte/sollte aber schon passen. Werde das Ding wirklich einmal vermessen und dann testen... 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb derPaul:

Die fast endlose Auswahl an ähnlichen Modellen ist ja mein Problem. Ich hab ewig gebraucht, um diesen einen Sattel zu finden, der meinem sensiblen Hinterteil keine Schmerzen beschert - und jetzt gibt's den halt nicht mehr. Der flite gel flow könnte/sollte aber schon passen. Werde das Ding wirklich einmal vermessen und dann testen... 

Viel Spass...
Hab auch jahrelang den "alten" Flite gefahren und wollte/musste dann tauschen - eine Katastrophe
Jetzt fahr ich auf allen Rädern einen Brooks und bin hochzufrieden!
Und: hast schon eine Sitzknochenvermessung gemacht - hilft auch, den richtigen Sattel zu finden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...