MM Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Im Vergleich dazu sein hochaktiver Kollege: :bounce: Zitieren
NoSane Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 [quote=] Im Vergleich dazu sein hochaktiver Kollege: :bounce: bei mir hupfens beide! Zitieren
MM Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 bei mir hupfens beide! Bei mir bewegt sich alles - nur der Grünling nicht. *g* Ich leere mal den Cache... Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Etwas ist mir aufgefallen. Angenommen ein Thread hat bereits mehrere Seiten. Angenommen auf Seite 4 ist der für mich erste ungelesene Beitrag. Dann klick ich auf das Symbol in der Threadübersicht, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Dann les ich dort die neuen Beiträge und angenommen der achte neue Beitrag enthält ein angehängtes Bild, das ich anklicke. Dann geht das Bild auf. Dann klick ich auf das Bild, um wieder zum Thread zurückzukommen. Und jetzt kommt´s : Normalerweise kommt man nach dem Klick auf das Bild ja zu dem Beitrag, in dem das Bild angehängt war. So ist es aber nicht - man kommt dorthin, wo der zuvor erste ungelesene Beitrag war. Man muss dann wieder angenommen acht Beiträge runterscrollen zu dem Beitrag, in dem das Bild angehängt war, das man sich eben angesehen hat. Und das ist ein wenig mühsam, kann man diese angehängten Bilder nicht beim Draufklicken mit ihrem Beitrag verlinken und nicht mit dem ersten ungelesenen? Wär super Zitieren
MM Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 [quote=]Ich leere mal den Cache... Das war's offenbar. - Denn er bewegt sich doch. Zitieren
NoSane Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Etwas ist mir aufgefallen. Angenommen ein Thread hat bereits mehrere Seiten. Angenommen auf Seite 4 ist der für mich erste ungelesene Beitrag. Dann klick ich auf das Symbol in der Threadübersicht, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Dann les ich dort die neuen Beiträge und angenommen der achte neue Beitrag enthält ein angehängtes Bild, das ich anklicke. Dann geht das Bild auf. Dann klick ich auf das Bild, um wieder zum Thread zurückzukommen. Und jetzt kommt´s : Normalerweise kommt man nach dem Klick auf das Bild ja zu dem Beitrag, in dem das Bild angehängt war. So ist es aber nicht - man kommt dorthin, wo der zuvor erste ungelesene Beitrag war. Man muss dann wieder angenommen acht Beiträge runterscrollen zu dem Beitrag, in dem das Bild angehängt war, das man sich eben angesehen hat. Und das ist ein wenig mühsam, kann man diese angehängten Bilder nicht beim Draufklicken mit ihrem Beitrag verlinken und nicht mit dem ersten ungelesenen? Wär super kann man unter Umständen, im Moment ist es ein zurück im Browser ... wär interessant wenn du einen Beispiellink postest, damit ich testen kann. Zitieren
NoGhost Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 kann man unter Umständen, im Moment ist es ein zurück im Browser ... wär interessant wenn du einen Beispiellink postest, damit ich testen kann. Naja, aber die ersten ungelesenen Beiträge sind ja bei jedem verschieden. Bei mir war es der Schwechater Radmarathon - Thread. Da war mein erster ungelesener Beitrag auf Seite 5 der vom Boschl um 14:56. Weiter unten hat er dann zwei Bilder vom Schodder gepostet. Nach Anschauen und darauffolgendes Klicken auf das Bild, kam ich wieder zu dem Beitrag von 14:56. Zitieren
jives Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Ich hab leider immer noch Probleme mit dem Login. Ab und zu "merkt" er sich die Cookies und ab und zu nicht, wobei die Abstände/Besuche dazwischen vollkommen willkürlich zu sein scheinen. Heute hats den ganzen Tag funktioniert, und jetzt grad zwei Mal hintereinander wieder nicht... Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Heut' war's mal soweit, alle PMs herunterladen zu müssen zwecks Archivierung und Platzschaffung für Neues. Dabei ist mir aufgefallen, daß beim Auswählen des "Gesamthäkchens" (womit sämtliche PMs selektiert werden) und nachfolgendem Herunterladen nicht alle Nachrichten heruntergeladen werden, sondern nur teilweise, d.h. wenn man dann mit dem selben "Gesamthäkchen" mutmaßlicherweise alle PMs löscht, bleiben doch noch welche im Eingang (oder Ausgang) enthalten. Nach zwei- oder dreimaligen Wiederholens der Prozedur waren dann alle PMs archiviert und - aus der Datenbank - entfernt. ---- 's stört mi' in keiner Weise - aber aufgefallen ist's mir, daß sich das "Gesamthäkchen" offenbar doch nicht auf alle PMs auswirkt. Zitieren
NoSane Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 alles klar... kann's sein, dass das Gesamt-Häkchen nur die sichtbaren ankreuzt und löscht bzw. archiviert? Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 alles klar... kann's sein, dass das Gesamt-Häkchen nur die sichtbaren ankreuzt und löscht bzw. archiviert? Die PMs waren unterteilt in unterschiedliche Teillisten - also Freitag letzte Woche vor zwei Wochen vor einem Monat Ältere Diese Listen hat man zu- und aufklappen können. Klappt man sie zu (was ich getan hab'), bleibt ein grauer Balken übrig - mit einem weiteren Gesamthäkchen auf der rechten Seite, das sich wohl auf diese Teilliste auswirkt. Über all dem thront der im vorherigen Posting erwähnte Supergesamthaken , der all diese Gesamthäkchen der zugeklappten Teillisten selektiert, wenn er geschaltet wird. So hab' ich's also gemacht: Zuerst alle Listen zuklappen, dann den Supergesamthaken anwählen - und schließlich aus der separaten Textzeile ("alle PMs herunterladen") mit den Downloadmöglichkeiten den Link "txt" geklickt. (Ich hab' also nicht die Drop-Down-Liste verwendet.) Eine Seitenumschaltung zum Blättern in den PMs wär' mir dabei nicht aufgefallen. - Kann natürlich leicht sein, daß ich eine solche übersehen hab' oder die Drop-Down-Liste mehr als dieser Downloadlink bewirkt. ----- Mir gefällt diese Klapptechnik übrigens sehr gut. Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Noch etwas fällt auf: Obwohl ich jetzt alle PMs mit den entsprechenden neuen Methoden gelöscht hab' (und eine Anzeige entsprechend auf "Du hast insgesamt 0 von maximal 200 Nachrichten gespeichert" bekanntgibt), kann man - direkt darunter - einen Link anklicken ("Du hast xx bestätigte und yy unbestätigte Private Nachrichten"), der zu "verborgenen" (?) PMs führt (vgl. Anhang). Diese PMs, die's eigentlich gar nicht geben dürfte, sind - in meinem Fall - uralte, z. B. welche aus dem Jahre 2001. 's bleibt interessant. Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 [quote=]Obwohl ich jetzt alle PMs mit den entsprechenden neuen Methoden gelöscht hab' (und eine Anzeige entsprechend auf "Du hast insgesamt 0 von maximal 200 Nachrichten gespeichert" bekanntgibt), kann man - direkt darunter - einen Link anklicken ("Du hast xx bestätigte und yy unbestätigte Private Nachrichten"), der zu "verborgenen" (?) PMs führt (vgl. Anhang). Diese PMs, die's eigentlich gar nicht geben dürfte, sind - in meinem Fall - uralte, z. B. welche aus dem Jahre 2001. 's bleibt interessant. das is nur die nachrichtenüberwachung! da musst die überwachung beenden bzw. löschen und schon hast 0! Zitieren
MM Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 das is nur die nachrichtenüberwachung! da musst die überwachung beenden bzw. löschen und schon hast 0! Schau genau! Ja, richtig - das sind gar keine Nachrichten, sondern bloß deren Stati, die sich das System gemerkt hat, die Nachrichtenüberwachung also, wie du sagst. "Geisterabbilder" verblichener PMs quasi. ED: Dein Konto der gelösten Unklarheiten erhöht sich damit um einen Punkt! (Schade, daß das nicht öffentlich sichtbar ist - sozusagen eine Wertung der BikeBoarder, die aufgeworfene Fragen zur Zufriedenheit des Fragenstellers gelöst haben. - Gibt's aber in anderen Foren sicher schon - in anderem Zusammenhang freilich.) Zitieren
MM Geschrieben 12. Juli 2005 Geschrieben 12. Juli 2005 Ein interessantes Detail beim Eingeben von Postings, das mir persönlich bisher entgangen war: Gibt man als allererste Zeichenfolge das BBCode-Kürzel für ein Zitat ein ([q u o t e] ) und fügt dann beliebig viel Text hinzu und schließt das Zitat-Kürzel mit [/ q u o t e], so erhält man diese Fehlermeldung: 1. Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 1 Zeichen. Abhilfe schafft das Einfügen eines "Schutzzeichens" vor dem [q u o t e] oder nach dem [/q u o t e]; ein Punkt bietet sich dafür z. B. an - oder ein Smiley. Eine simple Leerzeile oder mehrere Leerzeilen nützt/en hingegen nichts. Mit anderen BBCodes tritt dieser Effekt nicht auf, d. h. man kann also beispielsweise durchaus ein Posting mit Fettschrift beginnen [ b ] ... [/ b ]. Zitieren
MM Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 Zur Weitergabe geografischer Links von Google Earth wär's ganz praktisch, könnte man Dateianhänge mit der Endung .kmz hochladen. Dadurch würd' sich Google Earth nach dem Download und Öffnen der Datei automatisch einklinken und den Bildausschnitt genau dorthin platzieren, wie's die .kmz-Datei eben angibt. dazupassender Thread: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=34508 Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 [quote=]dazupassender Thread: http://www.nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=34508 DANKE! (das is ja UR geil ) Zitieren
MM Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 >maosmurf: *g* Dir g'falln wohl alle Threads mit vielen schönen Bildern?? *gg* Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 [quote=]>maosmurf: *g* Dir g'falln wohl alle Threads mit vielen schönen Bildern?? *gg* blederweise kann man mit google earth net in hausfenster reinschaun.... aber ja, das mit den bildern hat was Zitieren
MM Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 blederweise kann man mit google earth net in hausfenster reinschaun.... [...] Du bist UR arg...! Zitieren
criz Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 [quote=]Du bist UR arg...! gib zu, das wär genau nach deinem geschmack! man braucht sich ja nur den bikegirls thread anschaun... aber sind wir nicht alle ein bißchen .... Zitieren
maosmurf Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 [quote name=']Du bist UR arg...! und ohne dir gäbe es keinen (sinnvollen) BG-fred ( MM' date=' unser [img']http://www.handykult.de/plaudersmilies.de/yellows/king.gif[/img] ) Zitieren
MM Geschrieben 4. August 2005 Geschrieben 4. August 2005 gib zu, das wär genau nach deinem geschmack! man braucht sich ja nur den bikegirls thread anschaun... I' streit' alles ab , weil i' schaug nur durch ein einziges Fenster rein - nämlich ins Suchfensterchen vom Fotoapparat. Zitieren
MM Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 Der Versuch, auf dieser Seite zu kommentieren, wurde mit folgender Fehlermeldung quittiert: POST requests from foreign hosts are not allowed. Dabei war ich über die auf der Seite rechtsstehende User- und Paßwort-Box eingeloggt. Zitieren
NoSane Geschrieben 9. August 2005 Geschrieben 9. August 2005 aja... danke, der grund ist, dass das System von bikeboard.at auf nyx.at/bikeboard geht und die variablen net mitschickt! Seh ich mir noch diese Woche an. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.