Zum Inhalt springen

UCI Women’s World Tour - es gibt sie wirklich (sogar im Bikeboard)

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb noBrakes80:

Demi und die Tour, obs heuer noch was wird? Immerhin hat sie diesmal keine Zeit verloren. 

Sie hat 2022 bei ihrer ersten Teilnahme und Austragung den bestmöglichen Platz hinter der unschlagbaren van Vleuten belegt, 2023 gewonnen und 2024 nach unglücklichem Zeitverlust immer noch den zweiten Platz belegt. Also so schlecht ist es Vollering bei der Tour bislang nicht gelaufen.

Massenstürze sind vorprogrammiert bei Flachetappen, wo es um so viel geht und so Viele nicht Pelotonfahren können.

Geschrieben

Schade für Demi, hat sie endlich ein Team das zu 100% hinter ihr steht.

Hoffentlich ist die Rückenverletzung nicht zu stark und sie kann heute an den Start gehen und die Tour auch fertig fahren.

Mitterwallner noch gut dabei, in den 20igern platziert. Wäre schön wenn sie sich die nächsten Tage mal zeigt. Ein Tag all in mit viel TV-Zeit ist mehr wert als eine Top 20 Platzierung.

PFP wäre natürlich meine bevorzugte GC Gewinnerin, wobei ich fast alles mit Ausnahme SDW präferiere. 

Geschrieben
Am 29.7.2025 um 08:43 schrieb revilO:

Sie hat 2022 bei ihrer ersten Teilnahme und Austragung den bestmöglichen Platz hinter der unschlagbaren van Vleuten belegt, 2023 gewonnen und 2024 nach unglücklichem Zeitverlust immer noch den zweiten Platz belegt. Also so schlecht ist es Vollering bei der Tour bislang nicht gelaufen.

Massenstürze sind vorprogrammiert bei Flachetappen, wo es um so viel geht und so Viele nicht Pelotonfahren können.

Ajaa stimmt, schon schnell vergisst man, hatte irgendwie nur noch das letzte Jahr im Gedächtnis 😂🙈

Geschrieben (bearbeitet)

Überraschungssiegerin von UAE

Mitterwallner (+16min) und die anderen Österreicherinnen bereits am ersten Hügel abgerissen, lauter Sprinter.

Pieterse vorne dabei👍 Prevotvorne dabei, allerdings schwächer als vom mir erhofft.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Spannend heute, leider wurde Mitterwallner mit allen anderen Österreicherinnen bereits am ersten kleinen Anstieg abgehängt.

Zumindest war sie heute zwei oder drei Mal im Bild, immer ganz hinten im Feld.

Ich hoffe, dass das nicht ihr Anspruch ist und da noch was großes kommt die nächsten 2 Tage.

Geschrieben (bearbeitet)

Was Mitterwallner bei dieser von wirklich überraschend vielen Zusehern gesäumten Tour macht, wird bislang nicht ganz klar. Auf den ersten flacheren aber technisch schwierigen Etappen war sie wider Erwarten fast immer ganz vorne dabei, seit es bergauf geht, baut sie massiv Rückstand auf, möglicherweise für den entscheidenden Vorstoß. Allein gestern hat sie auf die spätere Etappensiegerin Squiban (nie zuvor gehört, aber irre stark) genau in der Phase, als diese 33km Solo unterwegs war, 16min verloren. Squiban setzt heute gleich noch einen drauf und gewinnt abermals solo mit einer 20km Alleinfahrt. Christina Schweinberger zeigte sich heute bärenstark und konnte die Gruppe der Favoriten wieder 3min näher an die Etappensiegerin heranbringen. Mitterwallner glaubt nach heute abermals 16min Rückstand wahrscheinlich, sie kann morgen bei der Königsetappe auf den 19km langen und 8% steilen Madeleine alle Favoriten in Grund und Boden fahren. Mal schauen.

Bin sehr gespannt, wer morgen mit Vollering mitfahren kann. Schafft am Ende gar Ferrand Prevot im ersten Versuch ihren ersehnten Tour-Sieg, kann Niewiadoma ihren Vorjahressieg wiederholen oder schafft Gigante die Sensation?

Bearbeitet von revilO
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb revilO:

Schafft am Ende gar Ferrand Prevot im ersten Versuch ihren ersehnten Tour-Sieg

Sie hat sich 3 Jahre für dieses Ziel gegeben, was sollte danach noch kommen was sie noch nicht erreicht hat.

Ich wünsche es ihr und hoffe doch, dass sie noch ein oder zwei Jahre dranhängen muss.

Niewiadoms scheint wie Pogi bei der Tour gegen ihr Naturell anzukämpfen und fährt solide zurückhaltend im Feld mit. Downhill kann sie einfach, kostet aber nicht sinnlos Körner.

Das stark ausgedünnte Feld wird morgen leiden müssen, es bleibt ergebnisoffen spannend.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb revilO:

bei dieser von wirklich überraschend vielen Zusehern gesäumten Tour

Wirklich beeindruckend. Heute in und um Chambéry.. Da war nicht viel Unterschied zu den Herren... 

Geschrieben

Gestartet und gleich die erste Bergwertung.

Mona hält sich ganz hinten im Feld auf, sie war noch nie eine gute Starterin.

Komplett offenes Rennen, spannend.

Incl Männer,  erste TdF Tagesabschnitt 2025 den ich mir vom Start weg anschaue.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...