used_shoe Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Also, derzeitiger Status: derzeit (noch?) hauptsĂ€chlich von Erfahrung von felgengebremsten RennrĂ€dern kommend, wirds bald Zeit meine Scheibenbremsen am Graveler zu ĂŒberholen. ShimanoL05A-RF (resin) BremsbelĂ€ge liegen schon da, schien mir vernĂŒnftig zu sein laut Internet, kommen bei Gelegenheit rauf. Aber: Mein Canyon ist noch mit anscheinend eher "Einstiegs" Scheiben ausgestattet (Shimano RT70 sagen sie). Nun liest man aber dass andere Bremsscheiben wohl doch gravierende Unterschiede liefern können, ganz abgesehen davon dass zb. eine Galfer halt einfach auch besser aussieht und mich dadurch gezwungenermaĂen schneller machen MUSS. Also, lieber angeblich vollbĂ€rtiger, tĂ€ttowierter freiberufliche-Designer Gravel-Schwarm, glĂ€nze mit deinem Wissen: mochts an Untaschied? LG und Danke,  Zitieren
NoWin Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Umso schneller zu werden muĂt mehr trainieren, net bremsen đ 1 Zitieren
KingM Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 vor 5 Minuten schrieb used_shoe: zb. eine Galfer halt einfach auch besser aussieht und mich dadurch gezwungenermaĂen schneller machen MUSS.   Eigentlich sollte dich die Bremse langsamer machen und nicht schneller ;-).  Unterm Strich wird es objektiv nicht viel Unterschied geben. Aber wenn zum Beispiel  Glauboli (oder heiĂen die anders?) Krankheiten heulen können, kann auch eine schöne Bremsscheibe besser bremsen, âŠÂ 1 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Autor Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Ich beabsichtige die Bremse natĂŒrlich nur im Pannenfall (bei anderen, bei mir ist alles so perfekt gewartet, was soll da pannieren?), wenn ein gutes Instagram Foto winkt oder um etwas Dreck abzuschĂŒtteln zu betĂ€tigen. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 Geschrieben 21. MĂ€rz 2023 vor 1 Stunde schrieb KingM: Eigentlich sollte dich die Bremse langsamer machen und nicht schneller ;-).  Unterm Strich wird es objektiv nicht viel Unterschied geben. Aber wenn zum Beispiel  Glauboli (oder heiĂen die anders?) Krankheiten heulen können, kann auch eine schöne Bremsscheibe besser bremsen, âŠÂ Stimmt nicht ganz. Diese Shimansoscheiben die nur fĂŒr ResinbelĂ€ge freigegeben sind machen tatsĂ€chlich einen Unterschied. NatĂŒrlich abhĂ€ngig vom Einsatzgebiet. Am Donauradweg reichen die Allemal. Auch am Tandem đ 1 Zitieren
Essi Geschrieben 23. MĂ€rz 2023 Geschrieben 23. MĂ€rz 2023 RT-MT800 von Shimano wĂŒrd ich bevorzugen Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.