used_shoe Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Also, derzeitiger Status: derzeit (noch?) hauptsächlich von Erfahrung von felgengebremsten Rennrädern kommend, wirds bald Zeit meine Scheibenbremsen am Graveler zu überholen. ShimanoL05A-RF (resin) Bremsbeläge liegen schon da, schien mir vernünftig zu sein laut Internet, kommen bei Gelegenheit rauf. Aber: Mein Canyon ist noch mit anscheinend eher "Einstiegs" Scheiben ausgestattet (Shimano RT70 sagen sie). Nun liest man aber dass andere Bremsscheiben wohl doch gravierende Unterschiede liefern können, ganz abgesehen davon dass zb. eine Galfer halt einfach auch besser aussieht und mich dadurch gezwungenermaßen schneller machen MUSS. Also, lieber angeblich vollbärtiger, tättowierter freiberufliche-Designer Gravel-Schwarm, glänze mit deinem Wissen: mochts an Untaschied? LG und Danke, Zitieren
NoWin Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 Umso schneller zu werden mußt mehr trainieren, net bremsen 😁 1 Zitieren
KingM Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 5 Minuten schrieb used_shoe: zb. eine Galfer halt einfach auch besser aussieht und mich dadurch gezwungenermaßen schneller machen MUSS. Eigentlich sollte dich die Bremse langsamer machen und nicht schneller ;-). Unterm Strich wird es objektiv nicht viel Unterschied geben. Aber wenn zum Beispiel Glauboli (oder heißen die anders?) Krankheiten heulen können, kann auch eine schöne Bremsscheibe besser bremsen, … 1 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 21. März 2023 Autor Geschrieben 21. März 2023 Ich beabsichtige die Bremse natürlich nur im Pannenfall (bei anderen, bei mir ist alles so perfekt gewartet, was soll da pannieren?), wenn ein gutes Instagram Foto winkt oder um etwas Dreck abzuschütteln zu betätigen. Zitieren
ventoux Geschrieben 21. März 2023 Geschrieben 21. März 2023 vor 1 Stunde schrieb KingM: Eigentlich sollte dich die Bremse langsamer machen und nicht schneller ;-). Unterm Strich wird es objektiv nicht viel Unterschied geben. Aber wenn zum Beispiel Glauboli (oder heißen die anders?) Krankheiten heulen können, kann auch eine schöne Bremsscheibe besser bremsen, … Stimmt nicht ganz. Diese Shimansoscheiben die nur für Resinbeläge freigegeben sind machen tatsächlich einen Unterschied. Natürlich abhängig vom Einsatzgebiet. Am Donauradweg reichen die Allemal. Auch am Tandem 😂 1 Zitieren
Essi Geschrieben 23. März 2023 Geschrieben 23. März 2023 RT-MT800 von Shimano würd ich bevorzugen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.