Zum Inhalt springen

Rennrad Scheibenbremse


Hannes93
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand sagen wieso bei Shimano Ultegra Di2 (12-fach neueste Generation) Bremsscheiben von SwissStop verbaut werden?

Das Rennrad wurde nach Konfiguration mit Shimano-Komponenten beim Produzent (Homepage) via Händler bestellt, nun musste ich feststellen das bei Auslieferung Bremsscheiben von SwissStop verbaut sind.  Dankeimage.thumb.jpeg.b16cdaf9ad217d8e4917132ab617163e.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Hannes93:

Hallo,

kann mir jemand sagen wieso bei Shimano Ultegra Di2 (12-fach neueste Generation) Bremsscheiben von SwissStop verbaut werden?

Das Rennrad wurde nach Konfiguration mit Shimano-Komponenten beim Produzent (Homepage) via Händler bestellt, nun musste ich feststellen das bei Auslieferung Bremsscheiben von SwissStop verbaut sind.  Dankeimage.thumb.jpeg.b16cdaf9ad217d8e4917132ab617163e.jpeg

Wenn ich Di2 Ultegra im Konfigurator bestelle dann will ich das auch so haben oder zumindest eine Rückmeldung warum das nicht möglich ist. Würde beim Händler/Hersteller reklamieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannes93:

Danke für die Antworten.

Rückmeldung vom Händler:

"Sie schauen aufgrund der Engpässe das sie die Räder so schnell als möglich ausliefern. Hier kann es natürlich sein das gewisse Teile ausgetauscht werden mit gleicher Qualität."

Schöne Grüße vom Bodensee

Das kennen aktuell viele, Kurbeln waren da ein ganz heißes Thema. Da wurde auch wild herumgemixt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hannes93:

Rückmeldung vom Händler:

"Sie schauen aufgrund der Engpässe das sie die Räder so schnell als möglich ausliefern. Hier kann es natürlich sein das gewisse Teile ausgetauscht werden mit gleicher Qualität."

Irgendwie verständlich, aber ohne Rückfrage dennoch nicht ok find ich. Es wird Leute geben die das Radl schnell wollen und dafür Kompromisse machen und andere warten lieber. Diese Entscheidung sollte man dem Kunden überlassen.

Klar liefern die viele Räder aus und is es stressig, aber man legt ja auch ein paar - auch oft hart verdiente - Tausender ab für so a Radl.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hannes93:

Danke für die Antworten.

Rückmeldung vom Händler:

"Sie schauen aufgrund der Engpässe das sie die Räder so schnell als möglich ausliefern. Hier kann es natürlich sein das gewisse Teile ausgetauscht werden mit gleicher Qualität."

Schöne Grüße vom Bodensee

Welche Marke hat aktuell noch Probleme 0815 Bremsscheiben zu bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...