Zum Inhalt springen

Smoothies in Wien Erfahrungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heyo liebe Community!

Hab hier mal eine ungewöhnliche Frage… Ich versuche schon länger meine Freundin dazu zu überreden, mit mir von Wiener Neustadt nach Wien mit dem Rad zu fahren. Jetzt hat sie gesagt macht sie es, wenn es in Wien dafür eine „Überraschung“ gibt, bei der sie Kraft für die Heimfahrt tanken kann. Essen gehen finde ich unpraktisch- da wir ja wieder zurückfahren müssen und mit vollem Magen fährt es sich ja nicht so gut. Momentan ist sie total begeistert von Superfood, Smoothies und Bowls etc…. Jetzt hab ich mir gedacht so ein Power-Smoothie wäre doch eine gute Idee, um Kraft zu tanken und danach fühlt man sich immer noch gut genug, um heimzufahren. Kennt ihr da was oder habt Empfehlungen für besondere Smoothies in Wien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Henry_:

Heyo liebe Community!

 

Hab hier mal eine ungewöhnliche Frage… Ich versuche schon länger meine Freundin dazu zu überreden, mit mir von Wiener Neustadt nach Wien mit dem Rad zu fahren. Jetzt hat sie gesagt macht sie es, wenn es in Wien dafür eine „Überraschung“ gibt, bei der sie Kraft für die Heimfahrt tanken kann. Essen gehen finde ich unpraktisch- da wir ja wieder zurückfahren müssen und mit vollem Magen fährt es sich ja nicht so gut. Momentan ist sie total begeistert von Superfood, Smoothies und Bowls etc…. Jetzt hab ich mir gedacht so ein Power-Smoothie wäre doch eine gute Idee, um Kraft zu tanken und danach fühlt man sich immer noch gut genug, um heimzufahren. Kennt ihr da was oder habt Empfehlungen für besondere Smoothies in Wien?

 

Smoothies sind kein Superfood, eher im Gegenteil. Das sind kleine Zuckerbomben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.5.2023 um 15:27 schrieb ricatos:

Schweizerhaus 🍺😉

Hahaha jaaa.... wenns nach mir ginge. Und dann noch eine Runde Achterbahn 😜

Am 23.5.2023 um 19:59 schrieb ekos1:

und dann noch einen Nachschlag beim Tichy

 

 

Sieht ziemlich lecker aus. Danke für den Tipp! Bei Eiscreme sind wir dann aber leider raus - Freundin befindet sich grade in einer "no-sugar-challenge" (was übrigens super ist da ich zu Hause alles aufessen kann 😅

Am 24.5.2023 um 12:48 schrieb chriz:

Smoothies sind kein Superfood, eher im Gegenteil. Das sind kleine Zuckerbomben. 

Hmm würde ich nicht so sehen. Kommt ja drauf an, was im Soothies drinnen ist. Gibt inzwischen ja sogar schon Grüne Smooties mit Gemüse statt Obst- da ist dann nichtmal Fruchtzucker drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Henry_:

Hahaha jaaa.... wenns nach mir ginge. Und dann noch eine Runde Achterbahn 😜

Sieht ziemlich lecker aus. Danke für den Tipp! Bei Eiscreme sind wir dann aber leider raus - Freundin befindet sich grade in einer "no-sugar-challenge" (was übrigens super ist da ich zu Hause alles aufessen kann 😅

Hmm würde ich nicht so sehen. Kommt ja drauf an, was im Soothies drinnen ist. Gibt inzwischen ja sogar schon Grüne Smooties mit Gemüse statt Obst- da ist dann nichtmal Fruchtzucker drin.

Die fertigen Grünen sind oft mit Apfelsaft gestreckt weil sonst zu dickflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee finde ich gut, dass ihr euren Radausflug mit einem leckeren und gesunden Snack krönen wollt, das motiviert und gibt dann auch noch wunderbar Energie für den Rückweg. 

 

Am 24.5.2023 um 12:48 schrieb chriz:

Smoothies sind kein Superfood, eher im Gegenteil. Das sind kleine Zuckerbomben. 

Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt ja auf die Zutaten an und die Zubereitung. Es wird von Obst/Gemüse ja alles in den Smoothie verarbeitet, also auch alle Ballaststoffe und Vitamine. Wenn gute Zutaten verwendet werden, auch in Kombination mit Gemüse, dann sind Smoothies sehr gesund. 

 

 

Am 26.5.2023 um 07:30 schrieb ricatos:

Obst Smoothies schmecken gut, sind aber heftige Zuckerbomben.

Gemüse Smoothies 🤮 Gemüse esse ich lieber, da hat man wenigstens etwas zum Beißen 🙃

Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn einem reine Gemüsesmoothies nicht schmecken, kann man diese auch wunderbar mit Obst kombinieren. Dadurch, dass es so viele Möglichkeiten gibt, ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Wenn einem nur Obst Smoothies schmecken, dann kann man diese ja als gesund Alternative zu anderen Süßspeisen trinken. 

Am 26.5.2023 um 07:51 schrieb chriz:

Die fertigen Grünen sind oft mit Apfelsaft gestreckt weil sonst zu dickflüssig.

Es lohnt sich immer, auf die Zutatenlisten zu schauen. Bei Smoothies denke ich, dass die frisch zubereiteten die bessere und gesündere Wahl sind. Ist ja auch leicht, die selber zu mixen oder eben in einer Smoothiebar sich einen zu holen, dort werden sie ja auch ganz frisch gemixt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb giveme5:

Die Idee finde ich gut, dass ihr euren Radausflug mit einem leckeren und gesunden Snack krönen wollt, das motiviert und gibt dann auch noch wunderbar Energie für den Rückweg. 

 

Das kann man nicht verallgemeinern, es kommt ja auf die Zutaten an und die Zubereitung. Es wird von Obst/Gemüse ja alles in den Smoothie verarbeitet, also auch alle Ballaststoffe und Vitamine. Wenn gute Zutaten verwendet werden, auch in Kombination mit Gemüse, dann sind Smoothies sehr gesund. 

 

 

Das ist natürlich Geschmackssache. Wenn einem reine Gemüsesmoothies nicht schmecken, kann man diese auch wunderbar mit Obst kombinieren. Dadurch, dass es so viele Möglichkeiten gibt, ist eigentlich für jeden Geschmack was dabei. Wenn einem nur Obst Smoothies schmecken, dann kann man diese ja als gesund Alternative zu anderen Süßspeisen trinken. 

Es lohnt sich immer, auf die Zutatenlisten zu schauen. Bei Smoothies denke ich, dass die frisch zubereiteten die bessere und gesündere Wahl sind. Ist ja auch leicht, die selber zu mixen oder eben in einer Smoothiebar sich einen zu holen, dort werden sie ja auch ganz frisch gemixt. 

Ich esse Obst und Gemüse lieber als das ich es trinke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2023 um 07:30 schrieb ricatos:

Obst Smoothies schmecken gut, sind aber heftige Zuckerbomben.

Gemüse Smoothies 🤮 Gemüse esse ich lieber, da hat man wenigstens etwas zum Beißen 🙃

Na ja ob ich jetzt meine Banane aus der Schale esse oder vermixt in einem Smoothies ist doch vom Zuckergehalt egal. Außerdem sind in den fortgeschrittenen Smoothies auch noch so zusätzlich gesunde Sachen drin- Superfood nennt meine Freundin das immer.

 

Danke scotty_007 für den Tipp. Ganz okay klingt in Ordnung- aber noch nicht ganz überzeugend muss ich sagen 😜 Ich bin beim googlen auf den Store von Purora gestoßen- der sieht richtig fancy aus (also genau das was meiner Freundin gefällt) mit vielen Planzen und schönem Innendesign. Kennt das schon wer aus Wien?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.5.2023 um 19:41 schrieb chriz:

Ich esse Obst und Gemüse lieber als das ich es trinke.

Ja, das kann jede:r so machen wie er oder sie möchte. Ich Esse Obst und Gemüse auch gern, aber ich mag auch sehr gerne mal einen Smoothie :) Am liebsten Obst mit Gemüse und auch gern mal Kräutern kombiniert. Reine Fruchtsmoothies mag ich seltener, aber auch schon mal ab und zu. 

Am 30.5.2023 um 12:43 schrieb Henry_:

Na ja ob ich jetzt meine Banane aus der Schale esse oder vermixt in einem Smoothies ist doch vom Zuckergehalt egal. Außerdem sind in den fortgeschrittenen Smoothies auch noch so zusätzlich gesunde Sachen drin- Superfood nennt meine Freundin das immer.

 

Danke scotty_007 für den Tipp. Ganz okay klingt in Ordnung- aber noch nicht ganz überzeugend muss ich sagen 😜 Ich bin beim googlen auf den Store von Purora gestoßen- der sieht richtig fancy aus (also genau das was meiner Freundin gefällt) mit vielen Planzen und schönem Innendesign. Kennt das schon wer aus Wien?

 

 

Wart ihr denn jetzt schon auf eurem Ausflug? Wo hat es euch hin verschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Yess haben unsere Radtour hinter uns gebracht ;) Obwohl ich sagen muss, ich habs sehr genossen. War schön meine Lebenswelt mit meiner Freundin zu teilen und das mal gemeinsam zu machen. Für sie war es Sport, für mich Entspannung 😜 Aber ich glaube ihr hats auch gefallen. Waren in Wien dann bei diesem Store von Purora der uns empfohlen worden ist und haben dort eine Smoothie-Bowl gelöffelt. Ich fands erstaunlich lecker- und meine Freundin war völlig begeistert. Gibt im Store ziemlich viel zum testen und auch eine gute Beratung. Jetzt steht natürlich die Überlegung von ihr im Raum, ob wir nicht selbst so einen Mixer mit Abo bestellen wollen. Was hab ich mir da nur wieder angefangen 😅  Aber für einen Besuch kann ichs sehr empfehlen. Mir hat vor allem die entspannte Atmossphäre gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Henry_:

 Jetzt steht natürlich die Überlegung von ihr im Raum, ob wir nicht selbst so einen Mixer mit Abo bestellen wollen. Was hab ich mir da nur wieder angefangen 😅  

Ahhaa. Oh man, aber jedenfalls konntest du sie von deinem Hobby überzeugen. Könntest ihr ja vorschlagen, dass du ihr einen Mixer kaufst, wenn sie mit dir im Jahr ein paar Radtouren macht. Win-Win 🤔

Bearbeitet von motorTour
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Na cool, dass ihr einen schönen Ausflug machen konntet und ihr dann eine gute Möglichkeit gefunden habt, für eine Labstelle. Ich mag Smoothiebowls total gerne - mach ich mir im Sommer immer als Nachmittagssnack oder auch mal als Frühstück. Mit gefrorenen Himbeeren, dann ists wie Eis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...