Zum Inhalt springen
Trek Domane SLR 7 Gen 4 - Langzeittest

Trek Domane SLR 7 Gen 4 - Langzeittest

30.06.23 07:29 4.225Text: martinbihounek.comFotos: Erwin HaidenWe know what you did last summer! Trek stellte im Spätsommer ‘22 die vierte Generation des Langstrecken-Komfort-Rennrads Domane vor. Grund genug nachzuprüfen, ob die Designer aus Waterloo neue Einfälle hatten und ein bewährtes System nochmals verbessern konnten.30.06.23 07:29 4604

Trek Domane SLR 7 Gen 4 - Langzeittest

30.06.23 07:29 4604 martinbihounek.com Erwin HaidenWe know what you did last summer! Trek stellte im Spätsommer ‘22 die vierte Generation des Langstrecken-Komfort-Rennrads Domane vor. Grund genug nachzuprüfen, ob die Designer aus Waterloo neue Einfälle hatten und ein bewährtes System nochmals verbessern konnten.30.06.23 07:29 4604

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

We know what you did last summer! Trek stellte im Spätsommer ‘22 die vierte Generation des Langstrecken-Komfort-Rennrads Domane vor. Grund genug nachzuprüfen, ob die Designer aus Waterloo neue Einfälle hatten und ein bewährtes System nochmals verbessern konnten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre beide gen 3 und 4, wobei ich bei 3 noch einer Rahmennummer kleiner 54 gegangen bin um etwas mehr Race zu erhalten, bei der aktuellen bin ich nun auf der empfohlenen 56 , es tut gut zur Abwechslung auch mal etwas entspannter zu sitzen, mann wird ja nicht jünger

Fahre die 303 25mm MW mit 34er vittoria,  einfach nur herrlich

 

Für mich das ultimative Bike keine Züge Satteltasche(Rahmenfach)etc notwendig total aufgeräumt, ein Traumbike ja, Gewicht ist zu vernachlässigen,  ehrlich

20230403_165902.jpg

image.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht auf meiner Will haben Liste.
die Reifendrücke würden mich noch interessieren - welcher Kompromiss zwischen Komfort, Schwammigkeit in Kurven, Reifenwanddefektvermeidung und Rollwiderstand wurde bei welchem Körpergewicht gefunden?
Ich persönlich fahre die Conti Grand Prix in 28mm TL auf zu schmalen Felgen am 2013er Domane und habe mit bei zu geringem rund 3 bar auf tlw. zu grobem Schotter doch einige Reifen beschädigt, was mir in der ersten Euphorie nicht ganz bewusst war. Jetzt nicht mehr unter 4,5 bar bei 76 kg Körpergewicht...

Bearbeitet von trekkerat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...