Zum Inhalt springen

Tubolito - Löcher entlang speichenlöcher


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

folgende Situation: neuer handgespeichert LRS, Tubolito Tubo Road und Patschen nach der ersten Schlechtwetter Ausfahrt mit dem Renner (Felgenbremse). 
 

Die Ausfahrt selber war eigentlich kein Problem, eine Woche später hab ich den Patschen entdeckt, der beim Wiederaufpumpen 1 bar innerhalb von 30s verliert bis so ca 1-2 bar im Schlauch sind. Dann ist er “größtenteils” dicht. Als ich den Schlauch rausgenommen hab ist mir aufgefallen dass der Schlauch bzw das Felgenband (kein Tubeless) feucht war. 

Unter Wasser sieht man schön, dass die kleinen Löcher dort sind, wo die Speichenlöcher in der Felge sind. An den jeweiligen Löchern passt mmn das Felgenband aber. 
 

Ist hier das Problem eher das Felgenband, der Schlauch, oder die Kombi dass Wasser (und feiner Dreck?) Rein ist, der den Schlauch aufgestochen hat? Oder lieg ich hier ganz falsch?
 

Gibts beim Felgenband Qualitätsunterschiede was die Abdichtung von Wasser/Dreck angeht?

 

danke!

Grassi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb grassi3000:

Hi,

 

folgende Situation: neuer handgespeichert LRS, Tubolito Tubo Road und Patschen nach der ersten Schlechtwetter Ausfahrt mit dem Renner (Felgenbremse). 
 

Die Ausfahrt selber war eigentlich kein Problem, eine Woche später hab ich den Patschen entdeckt, der beim Wiederaufpumpen 1 bar innerhalb von 30s verliert bis so ca 1-2 bar im Schlauch sind. Dann ist er “größtenteils” dicht. Als ich den Schlauch rausgenommen hab ist mir aufgefallen dass der Schlauch bzw das Felgenband (kein Tubeless) feucht war. 

Unter Wasser sieht man schön, dass die kleinen Löcher dort sind, wo die Speichenlöcher in der Felge sind. An den jeweiligen Löchern passt mmn das Felgenband aber. 
 

Ist hier das Problem eher das Felgenband, der Schlauch, oder die Kombi dass Wasser (und feiner Dreck?) Rein ist, der den Schlauch aufgestochen hat? Oder lieg ich hier ganz falsch?
 

Gibts beim Felgenband Qualitätsunterschiede was die Abdichtung von Wasser/Dreck angeht?

 

danke!

Grassi

Zwar hab ich kein Rennrad, aber am MTB seit ewig (ein Satz ist die 5. Saison drinnen) Tubolitos. Die sind eigentlich total robust gegen derlei.

 

Aber schreib die Firma an, die haben da wahrscheinlich mehr Erfahrungswerte und vielleicht auch eine Idee für deine Situation. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...