Zum Inhalt springen

Fitnesstudio vs Bodyweight-Training


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

da mein Fitnessstudio nun die Mitgliedsbeiträge erhöhen möchte umd ich in letzter Zeit aufgrund eines geerbten Hauses (Gartenarbeit!) sowie jobmässig leider kaum zum Trainieren gekommen bin, überlege ich die Kündigung desselben. Prinzipiell gehe ich dort sehr gerne hin aber aufgrund von Job und Familie ist es halt zeitlich schwierig geworden und unnötig zahlen ist auch blöd.

 

Meine Frage an Euch ist, ob Krafttraining mit Körpereigengewicht (Trainingsplan wurde seit Corona aufgestellt und von Trainerin mehrfach überprüft) sowie Laufen/Joggen und (Renn)Rad fahren abwechslungsreich genug für eine ganzkörperliche Fitness sind. Das wäre erstens gratis und zweitens weniger zeitintensiv.

 

Ajoh - ich mache Planks (auch seitlich), Schulterbrücke, Vierfüsslerstand, Superman, Bauchmuskelübung, Liegestütze, Ausfallschritte und no eine Übung für Schultern/ oberer Rücken. Nach jeder Ausfahrt ausserdem Klimmzüge am Spielplatz in Hausnähe 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um körperliche Fitness und nicht um gezielte Optik-Hypertrophie geht, dann kannst dir das Geld für´s Studio getrost sparen.

Da reicht´s völlig aus was du machst.

Laufband und Ergometer braucht bis auf Leistungsdiagnostik und Profis für gezielte und überwachte Wattkampfvorbereitung kaum wer, dafür gibt es das Fitnesscenter Natur. Da geht es eigentlich immer wenn man wirklich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mach ich immer schon seit Jahrzehnten. Ich mag keine Studios, lieber raus in die Natur. Mache genau die Übungen die du auch aufgezählt hast und habe seit ca. einem Jahr noch Yoga für mich entdeckt und liebe es, finde das ein super Training, da durch die Haltearbeit auch die tieferliegenden Muskelpartien angeregt werden und darüber hinaus auch der Gleichgewichtssinn gut geschult wird!

Noch dazu kann man das auch gut im Freien praktizieren 😉IMG-20231112-WA0001.jpg.ad391e66d8f5d91d3163c67ee3839fcc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...