Zum Inhalt springen

740 Kilometer durch Tschechien...


Rudi.H
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke für den Bericht. War auch gerade in CZ unterwegs, aber nur Tagestouren mit dem Gravelrad im Treboner Becken. Ich fahre da nur mit dem Smartphone am Lenker und nach mapy.cz - da ist alles an Infos, die der Radler so benötigt, enthalten. Umplanungen (aus welchen Gründen auch immer) sind so viel leichter als am Garmin (oder Wahoo) der immer nur die unmittelbare Umgebung anzeigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Golo:

, aber nur Tagestouren

Danke!

und, ja, da dachte ich auch öfter dran - einfach eine Ferienwohnung nehmen und "Runden" fahren

(früher war ich ja oft mit dem VW-Bus "drüben" und hab's so gemacht)

und mapy.cz ist eh auch mein Favorit beim planen - brouter bin ich noch am üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Golo:

Ich fahre da nur mit dem Smartphone am Lenker und nach mapy.cz - da ist alles an Infos, die der Radler so benötigt, enthalten. Umplanungen (aus welchen Gründen auch immer) sind so viel leichter als am Garmin (oder Wahoo) der immer nur die unmittelbare Umgebung anzeigt. 

der Stromverbrauch beim Smartphone ist jedoch sehr hoch....

Wie gehst Du damit um? Nur einschalten, wenn wirklich erforderlich? Powerbank? Laden über Nabendynamo?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Einschalten nur wenn nötig - Tagestouren gehen sich in der Regel problemlos au (wenn ich einer Markierung nachfahre brauche ich das Handy nur bei Unklarheiten) - gerade in CZ oder SK sind die Wege so gut markiert, dass ich nur selten aufdrehen muss. Bei längeren Bewerben (besonders solchen mit Pflichtparcours)  halt Powerbank, die permanent durch den Dynamo geladen wird. Der von mir ungeliebte Garmin kommt nur als Backup oder in der Nacht (wenn der Dynamo Licht liefern muss und nicht laden kann) zum Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb kupi:

der Stromverbrauch beim Smartphone ist jedoch sehr hoch....

 

ich bin zwar nicht angesprochen, misch mich aber ein...

ich hab das Handy auch (neben dem Wahoo) öfters mitlaufen (weil mein Wahoo keine POI's anzeigen kann, meine RWGPS-App aber schon),

dank Nabendynamo und dem richtigen USB-Charger kein Problem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...