muerte Geschrieben 2. April 2024 Autor Geschrieben 2. April 2024 vor einer Stunde schrieb stef: ok, falsch formuliert von mir, 4 stunden mitn enduro die du aufwärts in ähnlicher sitzposition gefahren bist... am enduro musst ja öfters mal die position ändern weils steiler is z.bb oder eben ordentlich runter geht I weiß schon was du meinst. War aber zB am Sonntag 2h nur Anfahrt, die ersten 15 km ziemlich flach mit nur 200 hm. Das „komische“ Gefühl stellt sich am HT ja nicht erst nach 4h ein, sondern nach den ersten 5 km schon. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 2. April 2024 Geschrieben 2. April 2024 vor 31 Minuten schrieb muerte: I weiß schon was du meinst. War aber zB am Sonntag 2h nur Anfahrt, die ersten 15 km ziemlich flach mit nur 200 hm. Das „komische“ Gefühl stellt sich am HT ja nicht erst nach 4h ein, sondern nach den ersten 5 km schon. Ich weiß genau was du meinst. Ich kenn das von den Campingradln, wo ich irgendeinen Restlschaß drauf schraub. Auf einmal ist der Lenker einen Tick zu tief, man rutscht am Sattel eine Spur zu weit nach vor und es wird ungemütlich. Wennst dann noch ein Sackerl mit BAdezeug transportieren musst und dich nur mit einer Hand am lenker anhalten kannst, merkst erst wie viel Druck auf der Hand lastet. Mach was Gili sagt Vorbau 15mm kürzer, 15mm Spacer rein. Alles wird gut sein! Zitieren
muerte Geschrieben 26. Mai 2024 Autor Geschrieben 26. Mai 2024 Zur Info Hab jz viel herumprobiert. Vorbaulänge, Rise, Spacer usw Freitag knapp 60 km und nur 600 hm, also Flach und viel Druck auf Händen. Zu Hause komme ich plötzlich drauf das die Hände nie eingeschlafen sind, hatte nie ein kribbeln. Verändert war nur der Sattel, muss also dieser sein dachte ich. Ein 20 Euro Carbon (Empfehlung von @GrazerTourer, danke 🙏) Heute wieder eine flache Runde. Da hatte ich bemerkt das der Sattel „zu tief“ war, Beine beim Treten zu wenig gestreckt dachte ich. Vario mit Hülse rutscht wohl bissl. Hab also Sattel wieder fast 1 cm raus. Nach 5 Minuten wieder eingeschlafene Finger. Sattel wieder rein und es war wieder weg. Denke es war also der zu Hohe Sattel. 3 Zitieren
mahalo Geschrieben 27. Mai 2024 Geschrieben 27. Mai 2024 (bearbeitet) vor 14 Stunden schrieb muerte: Zur Info Hab jz viel herumprobiert. Vorbaulänge, Rise, Spacer usw Freitag knapp 60 km und nur 600 hm, also Flach und viel Druck auf Händen. Zu Hause komme ich plötzlich drauf das die Hände nie eingeschlafen sind, hatte nie ein kribbeln. Verändert war nur der Sattel, muss also dieser sein dachte ich. Ein 20 Euro Carbon (Empfehlung von @GrazerTourer, danke 🙏) Heute wieder eine flache Runde. Da hatte ich bemerkt das der Sattel „zu tief“ war, Beine beim Treten zu wenig gestreckt dachte ich. Vario mit Hülse rutscht wohl bissl. Hab also Sattel wieder fast 1 cm raus. Nach 5 Minuten wieder eingeschlafene Finger. Sattel wieder rein und es war wieder weg. Denke es war also der zu Hohe Sattel. Guter Tipp. Das probier ich mal. Mir schlafen am Gravel Stadtradl bei längeren Touren im Flachen tlw. Die Finger so arg ein, dass ich nicht einmal mehr den Schalthebel drücken kann. Hab schon zig Lenker, Griffe, Vorbauten und Setups durch. Bearbeitet 27. Mai 2024 von mahalo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.