muerte Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 Da ich grad überlege mir ein Light E Bike zu kaufen, hat sich schon jemand Gedanken gemacht selbst ein Rahmenset aus zB China zu importieren? Oder gar schon gemacht? Hab da aktuell 2 Rahmen im Auge die mich wirklich interessieren und Frag mich grad ob das bei einem E Bike großartig anders ist als wenn man nur einen „normalen“ Rahmen importiert? In diversen englisch sprachigen Foren hab ich auch eher nur positive Feedbacks gefunden, und zudem meist direkt Support des Herstellers in den Foren. PS: die ganzen Sachen mit Zoll, Abwicklung, Lieferzeit usw ist mir klar, das ist bei allen Teilen die man importiert ja auch so. Zitieren
stef Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 gegenfrage: welchen antrieb hast denn da vor einzubauen bzw. welchen akku? Zitieren
muerte Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 24 Minuten schrieb stef: gegenfrage: welchen antrieb hast denn da vor einzubauen bzw. welchen akku? Spielt des so eine arge Rolle für den Import selbst solange es ein gängiges System ist? Is ja eher eine Glaubensfrage bzw. Fanboythema, oder? Akku: der welcher dazugehört und im laufe der Zeit selber einen bauen wär ja mein Plan? Zitieren
stef Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 naja, scho, sind ja nicht so easy verfügbar die antriebe für ottonormalverbraucher, glaub i halt akku selber bauen? sehr ambitioniert Zitieren
bbkp Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 1 Stunde schrieb muerte: Spielt des so eine arge Rolle für den Import selbst solange es ein gängiges System ist? Is ja eher eine Glaubensfrage bzw. Fanboythema, oder? Akku: der welcher dazugehört und im laufe der Zeit selber einen bauen wär ja mein Plan? akku bauen vergiss gleich mal. und sonst auch nicht einfach. Zitieren
muerte Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 Das sind halt irgendwelche Videos 🫡 Viel informativer sind da einige der englisch sprachigen Foren. Ich hätte aber gerne Info aus 1 Hand 😁 ausm Forum hier ? vor einer Stunde schrieb bbkp: so in etwa ? vor 58 Minuten schrieb bbkp: akku bauen vergiss gleich mal. und sonst auch nicht einfach. Zitieren
stef Geschrieben 8. Dezember 2023 Geschrieben 8. Dezember 2023 wieso kaufst dir nicht einfach einen bafang bbs 02 und einen flaschenakku dazu Zitieren
soulman Geschrieben 6. April 2024 Geschrieben 6. April 2024 https://www.emtb-news.de/forum/threads/aufbau-schwarzwild-keiler-375.13444/ vielleicht helfen dir die hier gemachten erfahrungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.