Zum Inhalt springen

Brille für Nachtfahrten


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb BikeBär:

Soviel ich weiß, begannen die vor etlichen Jahren, Skibrillen selber gelabelt zu importieren (und vor allem über Sonderkonditionen für Skilehrer&Co als Multiplikatoren geschickt unter die Leute zu bringen). Und bei den Skibrillen is die Preisdifferenz zu  etablierten oder angesagten Marken tatsächlich gewaltig, da werden ja durchgehend 150Eur aufwärts aufgerufen, für jene mit Schnellwechselsystem (wie es Naked bietet) noch mehr.

Hatte mal mit jemandem eine Unterhaltung, der ähnliches (China Eigenimport mit eigenem Logo) in kleinem Maßstab machte und der mir bestätigte, dass die Margen der Großen (die ja auch in China fertigen lassen) bei den Skibrillen am allergrößten sind (wobei ich da Oakley am ehesten zutraue, für den Preis in puncto Qualität und R&D mehr zu bieten als nur Design&Marketing).

 

Ändert aber nix am Österreich-Bonus, denn ähnliches gibts ja zu Hauf auch auf Amazon, wo das Geld gleich komplett und direkt nach China geht (abzüglich Provision von A.).

Und sie gehen mit dem Geschäftsmodell auch transparent um.

 

Puh, im Vergleich zu deren Skibrillen sind die allerdings gar ned soo billig, dafür dass sie auch nur gelabelte Chinabomber sind.

 

Ja, ich bin auch zuerst über die Skibrillen gestolpert - hab mehrere von denen im Einsatz, und bin da auch top zufrieden. :) 

 

Die Sportbrillen sind tatsächlich nicht ganz so günstig - aber trotzdem zieht da für mich der Ö-Bonus, der sympathische Auftritt und auch zB die Tatsache, daß man seine alten Skibrillen eintauschen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab jetzt die Sutro mit den selbsttönenden Gläsern bestellt. Bin immer wieder dazu zurückgekommen.

 

Die größere Investition in eine Radbrille mit optischen und selbsttönenden Gleitsichtgläsern (ich bin leider so alt wie ich aussehe 😭) für die Langstrecken schieb ich erstmal noch auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Naked ein Thema war: Habe 2 Sonnenbrillen von denen gekauft weil ein Freund von mir den Gründer gut kennt (die Geschichte von weiter vorne kann ich so bestätigen). Von den Brillen bin ich aber nach anfänglicher Begeisterung doch enttäuscht. Die Rahmen sind OK, die Gläser schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb stefan_m:

Weil Naked ein Thema war: Habe 2 Sonnenbrillen von denen gekauft weil ein Freund von mir den Gründer gut kennt (die Geschichte von weiter vorne kann ich so bestätigen). Von den Brillen bin ich aber nach anfänglicher Begeisterung doch enttäuscht. Die Rahmen sind OK, die Gläser schrott

Hab Skibrillen und Radbrillen von denen im Einsatz, und kann das nicht bestätigen. Was passt denn nicht bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine polarisierte Alltagsbrille und eine Radbrille.

 

im direkten Vergleich zu Julbo und Oakley ist die Polarisierung extrem schlecht. Display defacto nicht mehr ablesbar sobald ein minimaler Winkel besteht (Autoradio…). Außerdem nehme die Gläser gefühlt Kontraste extrem raus was vor allem zB im Wald für mich extrem störend ist. Ich habe beide mittlerweile deswegen nicht mehr im Einsatz außer die Wahrscheinlichkeit ist hoch das ich’s verliere und mir sollts wurscht sein. 
 

Kratzer aus dem normalen Gebrauch hatten sie btw auch schneller als mit lieb war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...