Zum Inhalt springen

Kinderbike - Woom noch ein "No-Brainer"?


pirate man
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich missbrauche kurz diesen Thread hier. Ich suche für ein Woom 3 eine neue Kette, habe aber null Plan, welche passen würde. Auf der Original-Kette steht KMC und 1f-2. Kann dazu leider keine Infos im Netz finden. Weiß da zufällig jemand Bescheid?

 

Edith fügt noch hinzu, dass es sich um eine richtige Kette handelt, nicht dieses Plastikzeugs.

Bearbeitet von fanti
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.2.2024 um 06:11 schrieb Venomenon:

Vor einem ähnlichen Problem wie der Thread-Ersteller stehe ich auch aktuell. Nur das meine Mädels viel fahren. Eigentlich wäre es an der Zeit die nächste Größe für die Größe zu besorgen und die kleine bekommt das "alte" Bike der Großen. Gibt aber nur wenig alternativen zu Woom, vor allem wennst das Radl vorher in Natura ansehen willst. Momentan in ich auch noch hin und her gerissen was ich tun soll, hier gibts nur den Cube-Store Nord, einen Händler mit Merida, Specialized und Woom und dann war es das so ziemlich leider. Was die da alle lagernd haben ist wieder ein anderes Blatt.

Waren Räder ansehen, ratet mal was dem Mädel alles nicht gefallen hat? Richtig, alles wo nicht Woom dran stand. Es wird also ein neues Woom in Mint Green werden.🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb fanti:

Ich missbrauche kurz diesen Thread hier. Ich suche für ein Woom 3 eine neue Kette, habe aber null Plan, welche passen würde. Auf der Original-Kette steht KMC und 1f-2. Kann dazu leider keine Infos im Netz finden. Weiß da zufällig jemand Bescheid?

 

Edith fügt noch hinzu, dass es sich um eine richtige Kette handelt, nicht dieses Plastikzeugs.

Das dürfte doch die 1X-Kette von KMC sein oder? Ich denke du kannst mit keiner 1x-Kette was falsch machen

 

https://www.bike-components.de/de/KMC/K1-Wide-Kette-1-fach-p68892/?o=14303479-silver-black-1-fach&delivery_country=AT&upid=google&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=20591943790&utm_content=&utm_term=&gclid=CjwKCAjwte-vBhBFEiwAQSv_xbyb9_haVAPH-YL0qmNfCzOLx9qpgDxyixp9QiCxNTQc8W9rZmr0MRoCbfwQAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb fanti:

Ich missbrauche kurz diesen Thread hier. Ich suche für ein Woom 3 eine neue Kette, habe aber null Plan, welche passen würde. Auf der Original-Kette steht KMC und 1f-2. Kann dazu leider keine Infos im Netz finden. Weiß da zufällig jemand Bescheid?

 

Edith fügt noch hinzu, dass es sich um eine richtige Kette handelt, nicht dieses Plastikzeugs.

das Woom 3 ist ja noch 1-fach, hier sollten alle 1-fach Ketten passen, zb diese:

https://www.rosebikes.de/kmc-z1-wide-ept-1-fach-kette-2678061?channable=02e28869640032323835323038303184&source=detail&sku=228520801&product_shape=46&article_size=4003580&gad_source=1&gclid=CjwKCAjwte-vBhBFEiwAQSv_xa9fkQOTjFTol5KBI9BYt1TLERLffgzTe2xWZl6kvfTUv_R4cyLeYxoCP_UQAvD_BwE

oder auch von Shimano oder Sram (kosten teilweise nur 5€)

https://www.rosebikes.de/shimano-nexus-cn-nx10-kette-fuer-nabenschaltungsinglespeed-1-fach-2670755?product_shape=Standard&article_size=114+L&eqrecqid=ccb24990-e76a-11ee-820d-00005e828630

prinzipiell sollte auch 8, 9 fach funktionieren falls du da noch was zuhause hast. 

 

Zu dem Plastikzeugs: hier ist doch auch eine normale Kette drunter, oder versteh ich was falsch?

image.png.e9560179e3737ca026ffe69b98775694.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, kenne mich mit Singlespeed null aus.

 

vor 6 Stunden schrieb maxgutti:

Zu dem Plastikzeugs: hier ist doch auch eine normale Kette drunter, oder versteh ich was falsch?

image.png.e9560179e3737ca026ffe69b98775694.png

Glaube, beim 2er war die Kette aus Plastik. Keine Ahnung ob es für das 3er auch solche gibt, aber auf willhaben wird eine Plastikkette für das 3er angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb fanti:

Mir hat mal jemand erklärt, dass bei der neueren Generation des 2er die Kette aus Plastik sei, damit es nicht mehr so schwer ist. Habs mir aber nie genau angesehen und geglaubt 😁

Also mich würde das mit der Plastik-Kette rein vom technischen her trotzdem interessieren ; weiß (!!) wer was dazu ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...