Zum Inhalt springen

Sattelstützenkopf "Pro Vibe 7S"


tenul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, @ll,

ich kriege bei meiner neuen Sattelstütze Pro Vibe 7S den Kopf ums Verrecken nicht gängig, so dass die Sattelneigung nicht eingestellt werden kann (sollte laut Hersteller im Bereich von 20 Grad stufenlos verstellbar sein). Auch mein Mechaniker ist daran gescheitert. 

Hat jemand mit dieser Stütze Erfahrungen bzw Lösungsvorschläge? 

Anbei ein Foto, wo man die nicht zu bewegende Wippe sieht, ohne Adapter. Mechanismus ist 1-Bolt.

Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar. 🙏

 

20240315_170212.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile fressen sich oft fest. Ich spann die Stütze in den Montageständer und klopf mit einem Durchschlag von innen auf die Sattelaufnahmen.

 

Alternativ kann man auch einen Schlitzschraubenzieher, mind. Gr 5, zum raushebeln verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das Thema abzuschließen: 

Jetzt passts! 

Der Mechaniker hat 1 x beherzt von der Seite auf die Stütze draufgeklopft, und die Konusse sind sofort rausgesprungen. Die wurden dann noch gefettet, morgen gibts dann eine ernsthafte Generalprobe mit dem endlich fahrfertigen Caledonia. 🥰   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb tenul:

Um das Thema abzuschließen: 

Jetzt passts! 

Der Mechaniker hat 1 x beherzt von der Seite auf die Stütze draufgeklopft, und die Konusse sind sofort rausgesprungen. Die wurden dann noch gefettet, morgen gibts dann eine ernsthafte Generalprobe mit dem endlich fahrfertigen Caledonia. 🥰   

 

Yes! Bilder bitte 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...