Zum Inhalt springen

Entscheidungshilfe zweites Rennrad


parni
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Fuji Roubaix 2012, da meine Frau nun ebenfalls in den Rennrad Sport reinschnuppern möchte und sie damit beginnen würde.

 

Zu mir:

173 Groß, 81cm Innenbeinlänge. Fahre 3-4 mal die Woche jeweils 50-60km in eher flachem Terrain ud auf Zwift.

 

Mein Budget bewegt sich um 2000€, Scheibenbremsen, Carbon und mind. 105 wären meine Wünsche.

 

Gefunden hab ich bisher das Ridley Fenix hier:

https://www.tradeinn.com/bikeinn/de/ridley-fenix-disc-105-2023-rennrad/139337819/p

 

Das würd mir schon sehr zusagen und ich eollt es eigentlich auch schon bestellen.

 

Bin dann aber auf das gestoßen und nun unsicher:

https://buycycle.com/de-de/bike/agree-c62-race-62610

 

Kommt mir für die Ausstattung und angegebene Laufleistung fast zu schön vor. Selbst mit dem "As good as New" Service von Buycicle noch 100€ unterm Fenix. Und hätte sogar Garantie.

 

Was meint ihr, kann da was Faul sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb parni:

 

Bin dann aber auf das gestoßen und nun unsicher:

https://buycycle.com/de-de/bike/agree-c62-race-62610

Was meint ihr, kann da was Faul sein?

Ja, da ist etwas faul: schau dir die Bilder genau an. Man sieht klar, dass das Rad eine mechanische Schaltung hat. Ausserdem ist es das 2021er Modell: https://archiv.cube.eu/2021/478210. Der UVP war 2599 und nicht 3499.

Ich persönlich würde diesem Verkäufer auch bei den restlichen Angaben nicht vertrauen. 

Wenn du dir ein wenig Zeit lässt, gibt es um 2000 Euro immer wieder gute Schnäppchen (neu und gebraucht). Dafür musst du aber laufen schauen und ggf. schnell entscheiden.

Bearbeitet von hramoser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst aufpassen: Buycycle ist eine Plattform für hochwertige Gebrauchträder weshalb an dem Preis nicht viel Faul sein wird. NoPain hat die Plattform gerade fürs BB getestet und einen sehr guten Bericht hier im Board.

 

Das Ridley ist ein super Bike, keine Frage. Der Rahmen ist auf jeden Fall höherwertig als der vom Cube.

 

Was ich - aus Gewohnheit - gern empfehle, sind die gebrauchten Verleih-Räder von NoWin von www.cyclista.at

 

Da sind/werden in der nächsten Zeit BAsso Venta mit SRAM-Schaltung (vgl. mit Ultegra), Disc usw. zu sehr fairen Preisen verkauft. Wäre auch eine interessante Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb hramoser:

war 2599 und nicht 3499.

Das wär interessant ob der UVP vom Verkäufer kommt. Lt dem buycycle Bericht haben die eine Datenbank mit sehr vielen Rädern aus denen du dann automatisch die Spezifika reinladen und ggf überschreiben kannst. Auch schlagen die dir einen VKP aufgrund der Daten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb NoNick:

Das wär interessant ob der UVP vom Verkäufer kommt. Lt dem buycycle Bericht haben die eine Datenbank mit sehr vielen Rädern aus denen du dann automatisch die Spezifika reinladen und ggf überschreiben kannst. Auch schlagen die dir einen VKP aufgrund der Daten vor.

Der Verkäufer hat das falsche Jahr angegeben. Damit sind UVP und Ausstattung automatisch falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten!

Ja das mit der Schaltung auf den Bildern hätte mir gleich auffallen müssen, sry dafür!

 

Cyclista schaut auch spannend aus, da werd ich mich noch umschaun. Ansonsten gefällt mir das Fenix schon recht gut und ich les auch viel gutes darüber.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb parni:

Danke für die vielen Antworten!

Ja das mit der Schaltung auf den Bildern hätte mir gleich auffallen müssen, sry dafür!

 

Cyclista schaut auch spannend aus, da werd ich mich noch umschaun. Ansonsten gefällt mir das Fenix schon recht gut und ich les auch viel gutes darüber.

 

Ich habe ein basso venta von nowin (cyclista), sehr zufrieden. Sehr gute Abwicklung und kurze Response time, angenehme Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...