Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wiso soll i was teure kaufen wenns billig a get und es selbe produkt is sooooo dick hab i die mariii ja ned :p

:klatsch:

da muß man ja fast schreiben...

wenn ma schon die "kohle" dazu hat, aber dann wieder net...?? da kennt man sich nimma aus.

von dem mal ganz abgesehen das man ja da nicht so viel protzen muß!!

Aber das ist wohl einstellungssache.

und glaub mir, da spricht nicht der neid aus mir!!!

was soll man schon mit dem teuersten rad machen was man nicht auch mit einem 2000€ bike machen kann... und prestige alleine hilft dir nicht beim anstieg.

sorry, das mußte aber mal gesagt werden!!!

Geschrieben
:klatsch:

da muß man ja fast schreiben...

wenn ma schon die "kohle" dazu hat, aber dann wieder net...?? da kennt man sich nimma aus.

von dem mal ganz abgesehen das man ja da nicht so viel protzen muß!!

Aber das ist wohl einstellungssache.

und glaub mir, da spricht nicht der neid aus mir!!!

was soll man schon mit dem teuersten rad machen was man nicht auch mit einem 2000€ bike machen kann... und prestige alleine hilft dir nicht beim anstieg.

sorry, das mußte aber mal gesagt werden!!!

meiner meinung nach fehl am platz...

das mit dem geld: geld egal...

dann meint er sicha das er beim teileaussuchn ned sooo aufs geld schaun muss...

aber wenn er dann seine teileliste hat, dann wird ers dort kaufn, wos am billigsten ist...

lg

dominik

Geschrieben

prestige nicht ABER das leichtere gewicht schon! :look::D

Geschrieben
prestige nicht ABER das leichtere gewicht schon! :look::D

naja.. dann muß man ja schon ziemlich gut drauf sein das man einen unterschied kennt...is er leicht bei der top 6 wertung vorne dabei?? sorry, dann nehm ich das ganze wieder zurück!!!

aber da muß ich wohl noch trainieren...

aber ob ich da jetzt ein 9kg oder ein 11kg schweres bike fahr is mir wurscht!!!!! und die paar sekunden die mir beim berauffahren genommen werden holt man eh wieder bergab ein... siehe motto :-)

na wie auch immer....

soll er sich das teuerste kaufen.. die wirtschaft gehört eh belebt und anscheinend zahlts ja eh der papa...

lg..

Geschrieben
meiner meinung nach fehl am platz...

das mit dem geld: geld egal...

dann meint er sicha das er beim teileaussuchn ned sooo aufs geld schaun muss...

aber wenn er dann seine teileliste hat, dann wird ers dort kaufn, wos am billigsten ist...

lg

dominik

zu 100% richtig thx ich hätts genauso geschrieben :klatsch:

Geschrieben

ein bissl nachdenklich stimmt mich diese diskussion; i bin auch papa, mei bua (3 1/2) kann a scho radlfoahn.................

was wird in 15 jahren.............i glaub, da geht mei lebensversicherung tschare.............. :f:

aber bin scho gspannt, was dann gut und teuer ist :D

Geschrieben
ein bissl nachdenklich stimmt mich diese diskussion; i bin auch papa, mei bua (3 1/2) kann a scho radlfoahn.................

was wird in 15 jahren.............i glaub, da geht mei lebensversicherung tschare.............. :f:

aber bin scho gspannt, was dann gut und teuer ist :D

wennst a bissal im forum nachschaust hat der ja sowieso ausgefallene wünsche.... und komische probleme...?? :f:

na wie gesagt net jeder is so....

Geschrieben
naja.. dann muß man ja schon ziemlich gut drauf sein das man einen unterschied kennt......

aber ob ich da jetzt ein 9kg oder ein 11kg schweres bike fahr is mir wurscht!!!!! und die paar sekunden die mir beim berauffahren genommen werden holt man eh wieder bergab ein... siehe motto :-)

lg..

ab wann ist man gut drauf ? aber 2 kilo merkst auch wennst nicht jeden 2. tag am bike sitzt. und je länger das rennen die tour um so mehr vorteil das geringere gewicht.

gruß

chriz

Geschrieben
wennst a bissal im forum nachschaust hat der ja sowieso ausgefallene wünsche.... und komische probleme...?? :f:

na wie gesagt net jeder is so....

du...ich glaub für solche kommentare is

a) der thread falsch

b) das topic falsch (deine aussagen gehören ins blabla forum...-die zwei letzten zumindest)

c) das forum falsch

...ich will dich jetzt ned beleidigen..

aber jeder mensch hat einen anderen tick...der eine sammelt briefmarke...wir tun biken...und leisten uns auch was dafür...

wünsche hat jede....und manchaml gehn sie auch in erfüllung...dann is es gut...

komische probleme...ich möcht jetzt ned näher drauf eingehn wer die hat....

lg

dominik //hab grad eine frisbee ins gsicht bekommen, kann sein das ich leicht gereizt bin :devil:

Geschrieben

hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen... also falls es irgendjmd schon geschrieben hat, dann einfach überlesen...

Hab irgendwo mal kurz SCOTT SCALE gelesen. Ich muss zugeben ich bin wirklich faziniert von dem Ding, (war kurz davor ihn zu kaufen)- zumindest vom Rahmen... Nur es gibt einen für mich entscheidenden Haken.

Das Bike sollte ein RENN BIKE werden oder? (steht zumindest so im 1.Beitrag) Wenn du damit ernsthaft Rennen fährst, gehts öfters auch mal in Gatsch. So und nun endlich zum Problem: der Umwerfer beim Scale wird nicht am Sattelrohr geklemmt sondern kommt von unten und wird zusammen mit der Kurbel bzw Innenlager mittels einer nach oben stehender Carbon Platte befestigt (weiß nicht wie das Ding heißt) Das Problem ist jedoch bekannt, dass diese Platte den Abstand zwischen Rahmen und Werfer bedeutend verringert. Befindest sich da Dreck drin (oder auch kleine Steine...) dann ist der Umwerfer lahmgelegt.

Also Fazit - falls das Scale - Renneinsatz nur bei schönem Wetter oder sonst halt mit hässlichem Gummi Umwerfer Schutz...

Geschrieben

steinbach ist auch vom service her zum empfehlen, a nachbar hat ein bike von dem und wenn was is dann richts der (der verlangt meist sogar gar nix, wies sich gehört)

de haben auch so edle stücke wie diesen sattel da

Geschrieben

Das Bike sollte ein RENN BIKE werden oder? (steht zumindest so im 1.Beitrag) Wenn du damit ernsthaft Rennen fährst, gehts öfters auch mal in Gatsch. So und nun endlich zum Problem: der Umwerfer beim Scale wird nicht am Sattelrohr geklemmt sondern kommt von unten und wird zusammen mit der Kurbel bzw Innenlager mittels einer nach oben stehender Carbon Platte befestigt (weiß nicht wie das Ding heißt) Das Problem ist jedoch bekannt, dass diese Platte den Abstand zwischen Rahmen und Werfer bedeutend verringert. Befindest sich da Dreck drin (oder auch kleine Steine...) dann ist der Umwerfer lahmgelegt.

QUOTE]

Nennt sich dann E-Type oder? Hab ich auch am MTB, aber ich fahr ja a keine Rennen .... :D:D:D:D

Geschrieben

QUOTE]

Nennt sich dann E-Type oder? Hab ich auch am MTB, aber ich fahr ja a keine Rennen .... :D:D:D:D

ja heißt e-type!

gibts als xt und xtr version von shimano!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...