Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
was würde so ein trikot kosten??

Lesen Sie

§68 Abs. 3 STVO

bevor Sie das nächste Mal hupen

und einen rennradfahrer bedrängen

wäre so aber fast besser finde ich

felix

naja, erstens ist der queicheng bei jedem blödsinn dabei, also auch bei guten sachen! :D

zweitens: was der gesetzgeber mit "Rennfahrrädern" meint (siehe zitat von matthias), muss man auch noch ausloten; das kann schwierig werden, denn ich muss beruflich öfters mal § reiten (*gg*@matthias, auch wenn ich privat das biek bevorzuge, zwecks reiten... :D ) und weiß daher, dass das alles udn nix und alles mögliche dazwischen heißen kann.

texx, wie war das: öamtc sagt: max. 12kg, lenker egal, ...?!?

wir werden dem nachgehen!

:D:D

Geschrieben

Hi Queicheng!

Laut Artikel in der Autorevue 5/2005:

Rennrad: max. 12kg, Felgenbreite max. 23mm, äußerer Felgendurchmesser mind. 630mm

Geschrieben
Hi Queicheng!

Laut Artikel in der Autorevue 5/2005:

Rennrad: max. 12kg, Felgenbreite max. 23mm, äußerer Felgendurchmesser mind. 630mm

DANKE!

denn artikel hätte ich sehen müssen, als alter Leser der einzig guten, deutschprachigen Autozeitschrift! *gg* - da fällt mein Kraftstoff Diablo wohl nimma ganz rein - verdammt, schon wieder ein guter Grund mehr, sich einen Renner zuzulegen! *harrharr* *freu* :D:jump:

Matthias, wir müssen reden! *gg*

Bruck/Mur? Was macht der Hauptplatz? *neigier*

Geschrieben
auch wenn ich befürchte, dass wir damit mehr agressionen schüren, als dann

verständnis zu ernten, will ich auch so ein trikot haben... :)

CU,

HAL9000

Nun, der untere Text ist ja mal nur so ein Vorschlag, dann kannst zig Sachen hinschreiben. Gut rüberkommen soll es und einfach verständlich soll es sein!

Und ganz wichtig: das Trikot soll KEINESFALLS nur aufs BikeBoard beschränkt sein/bleiben, im Gegenteil, jeder - ob Triathlet/RR egal - kann eines haben.

Je mehr Leute eines haben möchten, desto billiger wird die Sache - no na!

Außerdem um die 50 Stk. ist sowieso Minimum!

Geschrieben
So, ein ganz kleiner Entwurf, so im Schnellverfahren, um das Vorstellungsvermögen zu präzisieren.

Ich habe nur eine Vorderseite eines Trikots auf die Schnelle gefunden, daher die Frontalansicht.

Preislich habe ich bis dato nur 2 Anbote (der Rest dauert noch).

Die Preise gehen von 30,00€ (einfachste Qualität) bis hin zu ~50€ (CoolMax Qualität).

will ich auch haben :D:D

Geschrieben
Nachdem ja schon einige ihr Interesse bekundet haben, fasse ich mal die Nicks zusammen:

1. Der Peter
  2. Pfaff09
  3. Matthias
  4. pazi
  5. NoGhost
  6. queicheng
  7. martind
  8. Hal9000
  9. Lena
  10. NoWin
  11. Tirolermädel

12. Radlbär

Geschrieben

wenn aus "STVO" noch "StVO" wird ;) dann schließe ich mich gerne an ...

[obwohl ich selten angehupt werde. wahrscheinlich schürt mein radlfahren weniger die agressionen sondern erregt mehr das mitleid :D

gibt's nicht noch wo einen absatz, der den rennradlern auch das freihändigfahren erlaubt ... so als ... "techniktraining" tät das sicher durchgehen, oder?]

alternatiiver text: einfach nur die feststellung

"Rennradfahrer gem. § 68 Abs. 2 StVO"

und ein paar kopierte zetteln mit dem passenden text im trikot mitführen, quasi als visitenkarte ;)

Geschrieben

Und ganz wichtig: das Trikot soll KEINESFALLS nur aufs BikeBoard beschränkt sein/bleiben, im Gegenteil, jeder - ob Triathlet/RR egal - kann eines haben.

Je mehr Leute eines haben möchten, desto billiger wird die Sache - no na!

ich glaub, dass auch das bikeboard-trikot jeder kaufen kann (zb beim bikers) und nicht nach seinem nick gefragt wird.

in dem zusammenhang: ein helles trikot mit rotem aufdruck wäre schon ok... überhaupt, wenn's dann auch noch zur roten bikeboard-hose passen würde ...ich kann mich erinnern, dir hat damals die rote hose nicht zugesagt ;)

[wie schon erwähnt: nach "legalize my bike" jetzt was für die rennradler (und trias)]

Geschrieben
§ 15. Überholen.

(3) Der Lenker des überholenden Fahrzeuges hat den bevorstehenden Überholvorgang nach § 11 über den Wechsel des Fahrstreifens und nach § 22 über die Abgabe von Warnzeichen rechtzeitig anzuzeigen.

also, ganz so eng sollte man das mit dem hupen nicht sehen ...

sonst gibt's zum schluß noch pickerl für's autoheck mit dem schriftzug

"Rennradlfahrer sch*** dich nicht an, ich habe dich gem §15 Abs. 3 StVO nur gewarnt" :rofl:

Geschrieben

Zum Trikotdesign:

Das will ich ganz bewußt schlicht halten, denn:

• aufwendige Designs/Muster u.ä. schauen zwar "gut" aus, lenken aber von der eigentlichen Sache optisch total ab. Du siehst das Trikot im Ganzen und nicht einen einzelnen Sponsor/Aufdruck - aber genau das woll' ma haben! ;)
  • je aufwendiger (farbiger usw.), desto teurer - ich will es finanziell im Rahmen halten, das heißt für mich max. 40€.
  • Eine Überlegung wäre auch oranges Trikot mit schwarzer Schrift, was optisch auch eine "Warnung" (orange wird ja mit Warnung/Gefahr usw. assoziiert), also was oben grauer Hintergrund wäre orange (aber ein dezentes, oder gleich so wie die Straßenverwaltung..:p)

Wie es dzt. ausschaut, komm' ma grad mal auf eine Kleinserie mit 30-50 Stk.

Geschrieben

Also ich hab ja nyx gegen dezentes Orange wenn's mit einer anderen Farbe zb Schwarz gepaart ist wie bei den 2RC Triokots, da gefällt's mir echt gut, aber ein ganz orangenes Trikot :eek: ?

Wie wär's mit Rot, außerdem haben wir vom TC gesagt bekommen, dass die Leute,die rote Trikots tragen, öfter siegen :p

....ich würd ein orangenes eh auch anziehen aber 1.) passt des so schlecht zum Radl und 2.) macht des so a blasse Gesichtsfarb...;-)

Geschrieben
Also ich hab ja nyx gegen dezentes Orange wenn's mit einer anderen Farbe zb Schwarz gepaart ist wie bei den 2RC Triokots, da gefällt's mir echt gut, aber ein ganz orangenes Trikot :eek: ?

Aber es wirkt! Und das ist auch Sinn und Zweck.;)

Rot ist insofern schlecht, weil die Schrift (schwarz) drauf schlechter lesbar wird.

Oder mach's mas gleich neonorange, dann brauch' ma bei am Potschn nicht noch extra die Warnweste anziehen...:D

Geschrieben
also, ganz so eng sollte man das mit dem hupen nicht sehen ...

sonst gibt's zum schluß noch pickerl für's autoheck mit dem schriftzug

"Rennradlfahrer sch*** dich nicht an, ich habe dich gem §15 Abs. 3 StVO nur gewarnt" :rofl:

...sollte man eventuell schon, denn es bleibt die frage, wie sich das mit dem generellen Hupverbot im Wiener Gemeindegebiet verträgt. Siehe § 43 Abs 2 StVO. Unbeschadet eines generellen Hupverbots durch Verordnung (Wien) ist das "Hupen" nur zulässig, wenn es das Verkehrsaufkommen und die Verkehrssicherheit unabdingbar macht.

Ob allerdings etwas wie "Heast Oida Oasch Teppata, veschwind di do, Trottl!" als aktustisches Warnsignal der Gattung "Zurufen" iSd StVo § 22 Abs 1 und 2 zu werten ist, müssen wohl dazu berufene Stellen entscheiden... :D

Und der Überholende sollte wenn möglich doch bitte tunlichst auch § 15 Abs 4 StVO (Abstand zum ÜBerhoten Fahrzeug) bedenken...

Geschrieben
Aber es wirkt! Und das ist auch Sinn und Zweck.;)

Rot ist insofern schlecht, weil die Schrift (schwarz) drauf schlechter lesbar wird.

Oder mach's mas gleich neonorange, dann brauch' ma bei am Potschn nicht noch extra die Warnweste anziehen...:D

yeahh, mach ma multifunktionstrikot!

1. Funktion: Radtrikot

2. Funktion: Hinweisen auf das Gesetz

3. Funktion: Warnweste, auch beim Auto verwendbar (mit Reflektoren)

4. Funktion: Es soll so grell leuten, dass alle Autofahrer den doppelten Mindestabsand beim überholen einhalten, weil sie mit dem Trikot sofort "Gefahr und Radioaktivität" assozieren.

:bump:

Geschrieben

He Burschen!

Zumindest a bisserl designtechnisch ansprechend sollte das Trikot schon sein. Also i find, dass die Trikots von Biemme schon teilweise gut ausschauen und darauf hätte unsere Warnung sicher Platz. Wenn ich Zeit hätte würde ich mich ja mit dem Design etwas spielen, aber ihr wissts doch als Student mit dem Hobby Rennrad is für nyx Zeit! :D

Geschrieben
*aufzeig* 13!

Dann sinds mit newbie 1 schon 14

# Der Peter
    # Pfaff09
    # Matthias
    # pazi
    # NoGhost
    # queicheng
    # martind
    # Hal9000
    # Lena
    # NoWin
    # Tirolermädel
    # Loco
    # Newbie1

und auf den biemme Trikots hat das sicher gut platz, wenn es nicht gute qualität hat mag man's ja dann nicht anziehn

also ich könnt am das 101 oder 102 mit dem aufdruck mitte hinten gut vorstellen

und auf der hose könnten wir den blaueb pfeil für vorbeifahren aufdrucken lassen

Geschrieben
sorry OT aber:

Du redest wie meine mama, das Trikot muss zum Bike passen, hihi... :D

Also da red ich gern wie deine Mama, aber wenn ich ein Rot/Schwarz/Weißes Rennrad hab - wie schaut das denn aus wenn ich dazu Pink/Orange/Hellgrün/Hellblau oder so was ähnliches anzieh :confused:

Also a bisserl passen sollt's schon :rolleyes:

Frag den Boschl, die Style Polizei :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...