KOMmander Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 hello! Fahrt wer am Donnerstag auf der Strecke. Oder wer kann mir eine gute Streckenbeschreibung schicken. das up and down kann ja sehr lustig werden???? thanks Zitieren
texx Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 a detaillierte streckenbeschreibung wär echt net schlecht. fahr dort zum ersten mal und würde mir gern ein paar umwege ersparen. was sagen die, die die strecke kennen: ist sie gut beschilder? Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 oiso,verfahren kannst di eigentlich nicht na,is eh super,de wege san immer gut (aba beim steinwandelgraben aufpassen,da gibts leider jahr für jahr arge stürze :f: :f: ) i find ihn super und bin sicha dabei mfg metty Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 wegbeschreibung finndet ihr auf http://www.radclub-moedling.at mfg Zitieren
texx Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 oiso,verfahren kannst di eigentlich nicht na,is eh super,de wege san immer gut (aba beim steinwandelgraben aufpassen,da gibts leider jahr für jahr arge stürze :f: :f: ) i find ihn super und bin sicha dabei mfg metty auf was muss ich dort schauen, was zeichnet diesen abschnitt aus? ists dort besonders steil, rutschig, eng, oder lassen dort einfach nur undisziplinierte hundehalter ihren kötern freien lauf. Zitieren
Niiiki Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 auf was muss ich dort schauen, was zeichnet diesen abschnitt aus? ists dort besonders steil, rutschig, eng, oder lassen dort einfach nur undisziplinierte hundehalter ihren kötern freien lauf. Nicht weiter schlimm, nur ist es an einer Stelle etwas steiler und und es san da ein paar Steinplatten! Ist nur 3-5m lang die Stelle! Je nachdem wieviel "Verkehr" ist, kann man über den Graben links davon ausweichen! Allerdings sollte man bei der Vorbefahrung schaun, ob der ausgeräumt ist (also unter dem Laub was liegt)..... da kann man dann nämlich an einigen Leuten vorbeiheizen Zitieren
colnago-fan Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 hello! Fahrt wer am Donnerstag auf der Strecke. Oder wer kann mir eine gute Streckenbeschreibung schicken. das up and down kann ja sehr lustig werden???? thanks I glaub der Donnerstag ist der 26. 05 und des Race is am Sa/So. Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 vielleicht meint er ja als übungsrunde fg metty Zitieren
KOMmander Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 gut erkannt...meine eine übungsrunde... Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 @KLEINrider: wann willst du am donnerstag fahren?? würd nämlich auch noch die strecke vorm marathon fahrn mfg metty Zitieren
NoLiver Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 jaja, der gute alte steinwandlgraben. ein rutschparadies bei nässe. letztes jahr habens ja nach den ersten stürzen sowieso alle fahrer auf die "nebenspuren" ins laub gewunken. 3-5m länge halte ich für untertrieben. die steinplatten sind doch fast durchwegs bis unten. GRAUSLICH aber die anninger-challenge ist eigentlich mein lieblingsrennen von der ganzen serie. echt eine schöne strecke! Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 was aber no grauslicher is,is da anstieg zur veigl-hütte :f: :f: des is ja ärger arg das stück mfg metty Zitieren
bigair Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 moin.... fahrts ihr jetzt die strecke ab? wenn ja würd ich auch gern mitkommen lg dominik Zitieren
Isa Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Ah geh das is net so schlimm. Freu mich schon auf den marathon was aber no grauslicher is,is da anstieg zur veigl-hütte :f: :f: des is ja ärger arg das stück mfg metty Zitieren
metty Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 @isa:nur weil du so gut bist....*schleim* @bigair:jo,würd mi freuen---->pm mfg metty Zitieren
getFreaky Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 strecke besichtigen würd mich auch interesieren, wenn ich zeit hätte??? kann man da irgend eine zeit ausmachen so vornweg??? Zitieren
HAL9000 Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 strecke besichtigen würd mich auch interesieren... hi also groß zu besichtigen gibt es da meiner meinung nach nichts. der anninger ist nicht leicht, aber in keiner weise vergleichbar mit kleinlobming z.b., und das rennen bist ja auch "blind" gefahren, also ohne besichtigung vorher. also keine angst. einziges kriterium ist der steinwandlgraben (das ist die erste abfahrt), wenn er nass ist. da muss man aufpassen, dass man nicht zu schnell reinkracht, weil es oben eher flach und flüssig losgeht. alle anderen abfahrten sind relativ harmlos, bzw. gut ausgeschildert, wenn es etwas gröber wird (einen single-trail gibt es, wo eine etwas gemeine schikane eingebaut ist, aber die wird angesagt und man wird runtergebremst). einmal muss man aufpassen, weil es nach einer schotterabfahrt scharf links in die bergwertung geht (aspahltanstieg zum schluss der jeweiligen runde), da muss man rechtzeitig schalten, sonst steht man in der wand mit dem großen blattl... CU, HAL9000 Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 seh ich auch so! der steinwandlgraben is nicht wirklich schlimm, der ist auch locker mit einem hardtail und 80mm fahrbar, da braucht sich keiner sorgen machen! die argen sachen am anninger sind wo anders! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 ... die argen sachen am anninger sind wo anders! aber nicht beim rennen... ich fahre übrigens auch mit meinem hardtail und einer sid sl das rennen. das war schon 2x ausreichend und wird es auch diesesmal... CU, HAL9000 Zitieren
MM Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Der Anninger Marathon ist doch DAS Einsteigerrennen schlechthin - da besteht absolut kein Grund, sich großartige Gedanken über die Strecke zu machen. Die zwei, drei erwähnten Passagen sind absolut unkritisch - und auch, wenn der Steinwandlgraben rutschig ist, braucht man ihn nicht zu fürchten. Man hat es schließlich selber im Griff, wie man fährt. Der gemeine Graben fällt einen garantiert nicht aus heiterem Himmel einfach so an und tut einem Böses. Zitieren
gerhartl Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 na dann is ja gut. hab da wahrscheinlich schon zu viel darüber gehört.. aber das wetter sollte ja eh passen, somit sollte es nicht zu gatschig werden. wie schauts da eigentlich mit dem asphaltanteil aus?? eher mäßig und dafür mehr schotteranteil?? Zitieren
metty Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 asphalt is eigentlich nur am anfang und die bergwertung,alles andere is forststrasse oder "waldweg" mfg metty Zitieren
Bike_R Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 bin die strecke heute abgefahren (2 stunden fahrzeit bei gemütlichen tempo). die strecke ist schon recht trocken aber teilweise noch durch den regen der letzten tage ausgespült. sollte auch für einen anfänger kein problem darstellen . Zitieren
getFreaky Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 i fahr auf alle fälle wieder meinen alten wildgripper comp s der xcr all terrain für klein lobming war ja total übertrieben :k: Zitieren
Niiiki Geschrieben 25. Mai 2005 Geschrieben 25. Mai 2005 (2 stunden fahrzeit bei gemütlichen tempo) Die komplette Strecke?! Na dann fahrst ja sicher in Richtung Sieg wennst no gscheid andrucken kannst...... Da ED und i werden Donnerstag Vormittag mal gemütlich (aber echt gemütlich) abfahren..... Werde auch nachschaun ob der Steinwandlgraben ausgeräumt is..... Wer fahrt mit? Lg Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.