Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen gebrauchten Pinarello Nytro Gravel 2021 gekauft.  Meiner Meinung nach ist der Abstand zwischen dem Rahmen und der Befestigung des inneren Kettenblatts sehr klein – weniger als 1mm. Es scheint, als ob die Kettenblätter irgendwann gewechselt wurden und man vergessen hat, eine Unterlegscheibe einzusetzen. Ich weiß nicht, ob das normal ist...

Allerdings scheint es laut Videos und Fotos im Internet normal zu sein. Aber wenn das so ist, wie ist es möglich, dass Pinarello oder Fazua nicht daran gedacht haben, dass bei einem Gravel-Bike leicht kleine Steine in diesen Spalt gelangen und den Rahmen beschädigen können? Selbst die Tatsache, dass der Carbonrahmen unter Belastung "arbeitet", deutet darauf hin, dass es durchaus möglich ist, dass der Rahmen sogar durch das Kettenblatt selbst beschädigt wird.

Ich wäre an den Meinungen von Besitzern ähnlicher Bikes interessiert.

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb chriz:

FSA, die Kettenblätter sind von Stronglight. Das ist allerdings wirklich knapp. Könnte sein das der Spider nicht mit dem Fazua Antrieb kompatibel ist. 

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein Standardteil, aber Du hast recht, wahrscheinlich könnte ein Spider die Lösung des Problems sein. Die Frage ist nur, wie man die richtige auswählt.

vor 7 Minuten schrieb stef:

wie sind die abstände zur kettenstrebe?

3-4mm

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb NoNick:

Kurbelspacer gehen nicht? Wär am billigsten

Ja, vielleicht. Ich denke, der Vorsprung für den Spider ist zu klein, um dort Kurbelspacer einzusetzen.

image.png.e78253954219ed68e08a935948591608.png

Geschrieben

Ich würde mich höflich aber bestimmt an den Pinarello Kundendienst mit Bitte um Unterstützung wenden

Oder einen Pinarello Händler in der Nähe aufsuchen

Mehr als das nyx rauskommt kann dir nicht passieren..

Mit

Ich habe ihr Produkt gewählt, weil Pinarello für eine der besten und innovativsten Marken der Radszene halte

Hat man schon mal netten Einstieg ...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb NoFatMan:

Ich würde mich höflich aber bestimmt an den Pinarello Kundendienst mit Bitte um Unterstützung wenden

Oder einen Pinarello Händler in der Nähe aufsuchen

Mehr als das nyx rauskommt kann dir nicht passieren..

Mit

Ich habe ihr Produkt gewählt, weil Pinarello für eine der besten und innovativsten Marken der Radszene halte

Hat man schon mal netten Einstieg ...

Oder bei Fazua anfragen, oder noch besser beide anschreiben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...