#radlfoan Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 vor 19 Stunden schrieb Kapatieme: Bisher gabs immer die Sollbruchstelle Schaltauge , falls ich mal mit dem Schaltwerk wo hängen bleibe. Was gibt jetzt bei Kontakt mit einem Stein nach ? Schrottet man da gleich das teure Schaltwerk ? IMPACT RESET The Full Mount attachment of your RED XPLR AXS rear derailleur is designed to rotate in the event of frontal impact, moving your derailleur away from danger https://www.sram.com/en/learn/red-xplr-axs-welcome-guide/tech-tips-and-tuning Zitieren
NoNick Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 Das wär bei einem impact vorne oder hinten. Was ist, wenn er von der Seite kommt? So "rotaten" kanns ja nicht Zitieren
stef Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 da gibts doch das video wo sich der deutsche sram mensch einfach raufstellt, dürfte seitlich steif genug sein der verbund nabe, stechachse, schaltwerk Zitieren
#radlfoan Geschrieben 9. August 2024 Geschrieben 9. August 2024 vor einer Stunde schrieb NoNick: Das wär bei einem impact vorne oder hinten. Was ist, wenn er von der Seite kommt? So "rotaten" kanns ja nicht Nach vorne auch nicht, also wenn dir ein Stein nachspringt is blöd. vor 36 Minuten schrieb stef: da gibts doch das video wo sich der deutsche sram mensch einfach raufstellt, dürfte seitlich steif genug sein der verbund nabe, stechachse, Ich erinner mich an das Video, wo auch Aufpralltests aus dem SRAM Labor gezeigt wurden. Irre. Der super scientific smasher im verlinkten Video is aber a cool! Die ganzen Sorgen über mechanische Schäden, die bei dem Thema immer wieder genannt werden, sind da mMn völlig unbegründet, noch mehr weil es Einzelteile der Mechanik zum Tauschen gibt. Wenn ich mir über Ausfall Sorgen machen wollte, dann würde ich auf die Elektronik schauen. Ein Elektronikfehler oder ein missglücktes Update und man hat außerhalb der Garantiezeit ein schönes Dekostück für die Werkstatt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.