Zum Inhalt springen

centerlock Scheibe auf 6-loch Nabe?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab schon bei Centerlock Formula Bremssscheiben die Vernietung zum Centerlock Ring vorsichtig aufgebohrt und diese dann als 6 Loch verwendet. Bei manchen ist es nämlich nix anderes als ein fest vernieteter Centerlock Adapter.

Hier als Beispiel

FORMULA Bremsscheibe Monolitic einteilig Center Lock | 160 mm, 32,50 €JAGWIRE Bremsscheibe Sport SR1 | Centerlock 220 mm

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mahalo:

Ich hab schon bei Centerlock Formula Bremssscheiben die Vernietung zum Centerlock Ring vorsichtig aufgebohrt und diese dann als 6 Loch verwendet. Bei manchen ist es nämlich nix anderes als ein fest vernieteter Centerlock Adapter.

Hier als Beispiel

FORMULA Bremsscheibe Monolitic einteilig Center Lock | 160 mm, 32,50 €JAGWIRE Bremsscheibe Sport SR1 | Centerlock 220 mm

Wäre in dem Zusammenhang auch meine Idee gewesen. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Lochkreis passt und man sich die Hack´n antun will - vieles ist möglich ;) :D

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Siegfried:

Wäre in dem Zusammenhang auch meine Idee gewesen. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Lochkreis passt und man sich die Hack´n antun will - vieles ist möglich ;) :D

Mit einem scharfen Bohrer keine 10 Minuten Arbeit. Mein Lohn dafür war, dass ich sofort fahren konnte und nicht erst in ein paar Tagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...