pgartlgruber Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 Hallo! Ich habe eine schöne Centerlock Scheibe, die ich gerne auf mein Hinterrad mit einer 6-loch Aufnahme verbauen würde. Gibts so einen Adapter? Danke und lg Philipp Zitieren
Fritz the Biker Geschrieben 14. September 2024 Geschrieben 14. September 2024 Ist technisch nicht möglich. Zitieren
pgartlgruber Geschrieben 15. September 2024 Autor Geschrieben 15. September 2024 Das hab ich schon leicht befürchtet, nachdem ich nirgends was derartiges finden hab können. Danke für die rasche Antwort! 👍 Zitieren
mahalo Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Ich hab schon bei Centerlock Formula Bremssscheiben die Vernietung zum Centerlock Ring vorsichtig aufgebohrt und diese dann als 6 Loch verwendet. Bei manchen ist es nämlich nix anderes als ein fest vernieteter Centerlock Adapter. Hier als Beispiel Zitieren
NoNick Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Da muss ich schon sehr verzweifelt sein, sowas zu machen. Deine links funktionieren leider nicht 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Naja soll ich eine noch gute Bremsscheibe wegschmeissen? Wozu Zitieren
NoNick Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 Deswegen hat ma mehr radln Zitieren
Siegfried Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 vor 5 Stunden schrieb mahalo: Ich hab schon bei Centerlock Formula Bremssscheiben die Vernietung zum Centerlock Ring vorsichtig aufgebohrt und diese dann als 6 Loch verwendet. Bei manchen ist es nämlich nix anderes als ein fest vernieteter Centerlock Adapter. Hier als Beispiel Wäre in dem Zusammenhang auch meine Idee gewesen. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Lochkreis passt und man sich die Hack´n antun will - vieles ist möglich Zitieren
mahalo Geschrieben 15. September 2024 Geschrieben 15. September 2024 vor 6 Minuten schrieb Siegfried: Wäre in dem Zusammenhang auch meine Idee gewesen. Ob sinnvoll oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Wenn der Lochkreis passt und man sich die Hack´n antun will - vieles ist möglich Mit einem scharfen Bohrer keine 10 Minuten Arbeit. Mein Lohn dafür war, dass ich sofort fahren konnte und nicht erst in ein paar Tagen. 1 Zitieren
pgartlgruber Geschrieben 16. September 2024 Autor Geschrieben 16. September 2024 Wegwerfen tu ich sie deswegen nicht 😀 das ausbohren würde auch nicht klappen, aber es kommt schon amal die Gelegenheit wo's passt... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.