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pgartlgruber

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50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    8010
  • Ort
    Graz
  • Hobbies
    Triathlon, kochen
  • Beruf
    IT-Manager
  • Bike(s)
    Lapierre RCR 700
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://www.ids-consulting.at
  1. er is erst in der Post unterwegs, aber danke für den Tipp!! kamma bei ausgelieferter 3.7 auch eine ältere drüber flashen? welche läuft denn gut?
  2. Is mir schon klar, dass ich keine Runden fahren kann, wenn ich irgendwo penn... Rasten wäre aber eh nur dann angebracht, wenn die Vorteile von 1h schlaf größer wärn als mit halb geschlossenen Augen weiter zu fahren Und die "Gefahr" so richtig weg zu knacken muss ma denk ich in kauf nehmen, kann ja mit Pulsgurt schlafen und bei zu niedriger HF den Alarm loslegen lassen Danke für die Infos und fg pgartl
  3. Hach die Gier, die Vorfreude, der Stolz und die Unvernunft sin schon Schweine... es is doch der 310er geworden
  4. Hallo! Ich hab eine grundlegende Frage zu 24h Rennen. Und zwar hab ich immer wieder gelesen, dass bei einer Staffel immer mindestens 1 Fahrer auf der Strecke sein muss, gilt das für einen Einzelfahrer auch, oder kann der zwischendurch mal eine Pause machen, z.b. in der Wechselzone die Strecke verlassen und sich 2h niederlegen um dann wieder weiter zu machen, oder muss der wirklich die 24h durchgehend fahren (auf der Strecke sein)? Is vielleicht a blöde Frage, aber als ambitionierter Hobbyfahrer würd ich gern amal an so einem Bewerb teilnehmen, bin aber ziemlich sicher, dass ich keine 24h durchgehend am bike aushalt, wäre denk ich mehr eine Gefahr für mich und die anderen... Also schon mal Danke für die Antwort(en) und fürs nicht drüber lustig machen pgartl
  5. naja, dann kann ich halt erst bei am ironman mitmachen, wenn ich schnell genug bin um mit der akkuzeit vom 305er durchzukommen
  6. Extrem nett von dir, dass du das ausgetestet hast!!!! DANKE!! dann werd ich mich wohl wirklich um an 305er umschaun...
  7. Danke für die Infos... Die Akkulaufzeit wäre auch für mich das schlagende Argument fürn 310er und dass er wasserdicht is, allerdings is der Preis schon auch nicht von schlechten Eltern... ja und wenn das mit der HF unter Wasser nicht geht, dann relativiert sich das halt wieder. wär schon fein! die gps strecke brauch ich beim schwimmen nicht, die HF wär schon fein. Vielleicht hat das jemand wirklich probiert und kann dazu was aus eigener Erfahrung sagen. Danke euch für das Feedback und fg Philipp
  8. Hallo! Beim radeln am Wochenende hat sich wohl beim durchfahren eines Schlagloches mein FR 305 vom Fahrrad verabschiedet und ist in die unendlichen Weiten des Straßengrabens abgetaucht So, nachdem ich anständig geflucht und geschimpft hab muss ich mir was für die Zukunft überlegen. Ich hab am Radl den Trittfrequenzsensor, hab das Schnellwechselkit für Rad und Armband und den Herzfrequenzsensor. Alles Teile, die zum 305er gehören. Ich hab mir überlegt den 305 gebraucht irgendwo auf ebay oder so nachzukaufen oder gleich auf den 310xt umzusteigen. Weil ich mir das ganze Zubehör aber nicht nochamal dazu kaufen möcht is die Frage ob jemand erfahrung hat und weiss ob der Trittsensor und der Brustgurt auch wirklich mit dem 310xt zusammen arbeiten, dass das schnell wechselsystem von radl zu armband nicht fürn 310er is hab ich schon gemerkt, das wär aber verkraftbar Die zweite Frage, weiss jemand, ob das mit dem 310er und der unterwasserübertragung der herzfrequenz vom brustgurt funktioniert oder nicht?! Und die letzte Frage, ich hab im Internet ein paar sachen gelesen, dass sich der Brustgurt vom 310er statisch auflädt, wenn er unter funktionskleidung getragen wird und dadurch keine richtigne frequenzdaten mehr schickt!!! Stimmt des? Ich kann mir das fast nicht vorstellen, weil wozu produzier ich an herzgurt, wenn ich ihn dann nicht unter sportkleidung tragen kann... Danke für die Hilfe und fg Philipp
  9. Guten Morgen! Also sorry zunächst, dass ich mich zu einer Textwurscht hinreissen hab lassen und für mich vermeindlich uninteressante / unwichtige Infos nicht gepostet hab. Übungsbike is etwas zu übertrieben ausgedrückt. Angfangen hats, weil ich meine Schaltung selber nachjustieren wollt mit dem ergebnis, dass es überhaupt nicht mehr gepasst hat... hat mich unglaublich geärgert und somit hab ich angfangen mich einzulesen und mit einem freund ein paar kleine dinge zu richten und zu lernen. Mein grindiges Dinotti bike hab ich heuer im Frühjahr komplett zerlegt, geputzt, geölt, Lager und Kette getauscht,... usw. usf. Was die Fragerei angeht und die längere Arbeitszeit... klar kosten die Sachen mehr, wenn sich der Stundenaufwand vergrößtert. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass jemand grundsätzlich nicht bereit is mehr zu zahlen, wenn das vorab nicht geklärt wurde. Is bei meinen Kunden nicht viel anders. Hab auch hin und wieder einen, der beim PC zammschrauben dabei sein will und alles erklärt haben möchte. Wenn man das vorher abklärt und bekannt is, dass das dann einfach länger dauert und dementsprechend mehr kostet wär das für mich kein Problem!! Es muss nur in vertretbarem Rahmen bleiben und ghoben will ich mir nicht vorkommen... Also nochamal Danke!!! Ich werd jetzt amal mit ein paar Bikebauern reden und schaun, ob mich das wirklich in den Ruin treibt oder nicht *gg*. Wenns wen interessiert, dann kann ich ja weiterposten, was rauskommen wird, oder nicht! Danke und lg pg
  10. Danke für die guten Tipps! Werd amal nach Seiersberg schaun und gustieren @Siegfried: Ich hab ja ein Rad das quasi von der Stange kommt und warte und schraub ja auch schon seit 2 Jahren selber dran rum. Wenn ich mir das von heut auf morgen zutrauen würde, dann tät ich mir das Radl ja selber mit Internetteilen zusammenbasteln und schrauben, allerdings möcht ich nicht Gefahr laufen an teuer gekauften Komponenten was abzunudeln oder komplett hin zu machen. Mir macht die Schrauberei Spass und nachdems kein Radl von der Stange gibt, das mir so wies is 100%ig zusagt is es für mich naheliegend eines aufzubauen (bzw. zu lassen). Und wenn ich selber die Fähigkeiten nicht hab, dann muss ich halt dafür zahlen... Deswegen ja auch meine Frage, obs wo einen Bauer gibt, dens nicht stört, wenn ich zuschau und Fragen stell und vielleicht das ein oder andere Trum selber montiere, eine Art Workshop sozusagen. Bisher hab ich mir auch das Werkzeug immer von einem Freund geliehen, der hat aber selber auch noch kein ganzes Radl aufgebaut, sodass er mir da über die Schultern schaut und mir sagen kann wies besser geht und wo ma aufpassen muss. Hab mir ja auch gedacht, dass es vielleicht gscheit wär meinen Gaul komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen und so amal auf ein paar Kniffe drauf zu kommen. Der Reiz is halt, und da wirst mir sicher Recht geben, wenn am Ende der ganzen Aktion ein neues Radl rauskommt. Aber Danke für dein Feedback! Euch allen amal Danke für die Antworten und Hilfestellungen! lg pg
  11. Bikestore kenn ich. Hab mein Radl im Bikestore GrazOst gekauft und bin ziemlich begeistert von den Jungs. Problem dabei is, dass die (zumindest in GrazOst) nicht alle Teile besorgen können / dürfen (z.B. Scott). Und den Rahmen den ich mir ausgesucht hab (Orbea Diem 2010) vermutlich auch nicht, werden halt auch keine Freude damit haben, wenn ich in so einem Fall mit Komponenten von einem anderen Händler bei Ihnen auftauch :s: Aber danke schon mal für den Tipp!! Radfuchs heißt der Shop in Kalsdorf btw. macht auch custom bikes.
  12. Hallo! Ich hab vor ein paar Wochen die Idee gehabt mir mein Strassenrad selber aufzubauen. Hab angefangen zu lesen und zu stöbern, Komponenten auszusuchen und zu kombinieren. Allerdings trau ich mich alleine nicht so recht drüber, bzw. bin ich mir nicht sicher, ob die ausgewählten Teile auch wirklich 100%ig zusammen passen. Leider teilen sich da ja auch im Internet die Meinungen wenns druck geht welche Trümmer denn nun kompatibel sind und welche nicht. Abgesehen davon hab ich noch kein einziges Spezialwerkzeug und auch da möcht ich nich tdraufkommen müssen, dass ich das falsche besorgt hab bzw. es nicht richtig bediene und vielleicht sogar was am Radl oder am Werkzeug hin mach!!! Also neuer Plan... Ich suche einen Radlbauer in Graz bzw. Graz Umgebung, der Rennräder aufbaut, zu möglichst günstigen Bedingungen , Ahnung davon hat was er tut und möglicherweise auch kein Problem damit hat wenn ich dabei zuschaue oder auch mitangreife. Ich hab amal von einem in Kalsdorf glaub ich gehört, weiss aber nicht mehr wer und was genau der anbietet... Vielleicht kennt ja jemand von euch wen, der das macht. Danke und lg Philipp
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