Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ein beatmungstuch fehlt noch in der liste. nimmt wirklich null platz ein und im notfall eine super sache....viele vergessen bei erster hilfe auf selbstschutz.

ja, aber nicht nur bei erster hilfe ... :devil:

[jetzt wird's off-topic :D ]

Geschrieben

von bepanthen gibts diese wundheilsalbe von der schon gesprochen wurde.

inotyol (ist auch so eine wundheilsalbe) hab ich noch lieber als bepanthen muss ich sagen. die ist so hautfarben und riecht leicht nach kräutern find ich.

also was ich auf jeden fall in den urlaub oder so mittnehmen würde, zumindest zum "stützpunkt" ist dieser bepanthen spray gegen leichte verbrennungen. ist gegen sonnenbrand wunderbar. war mal ende juni von 9°°-13°° fahren, und hab mcih vergessen einzuschmieren. aber nur 10% schatten.

hui nachher wars schlimm.. der bepanthen spray war da echt absolut geil von der wirkung her.

Geschrieben

Bezüglich Schmerzmedikamente:

Aspirin - wie schon erwähnt - wirkt auf die Blutgerinnung, Blutung kommt langsamer "zu stehen", :(

Parkemed - bei Kopfweh ja, bei anderen körperlichen Schmerzen nur bedingt geeignet :rolleyes:

Ich hab immer ein paar Diclobene 100mg Kapseln im Gepäck (gleicher Inhaltsstoff wie das Voltaren Emulgel), die helfen mir ganz gut.

Leider gibts Schmerzmed wie Sand am Meer, und nicht jedem hilft jedes Pulverchen - ausprobieren!!!

Ansonsten sind die Erste-Hilfe-Listen aber äußerst komplett; und für jede Eventualität kann man sowieso nicht gerüstet sein. :D

(nicht einmal mit persönlichem Notarzt-Team :D )

Michi

Geschrieben

also was ich auf jeden fall in den urlaub oder so mittnehmen würde, zumindest zum "stützpunkt" ist dieser bepanthen spray gegen leichte verbrennungen. ist gegen sonnenbrand wunderbar. war mal ende juni von 9°°-13°° fahren, und hab mcih vergessen einzuschmieren. aber nur 10% schatten.

hui nachher wars schlimm.. der bepanthen spray war da echt absolut geil von der wirkung her.

Der is extrem genial! War mal bei 32° von 9°° bis 18°° radln und hab natürlich vergessen mich einzuschmiern. Am Abend hab ich schon geglüht wie ein Humer! Am näxten tag in die Apotheke und den Spray gehollt! Danach hats noch ungefähr ne Woche gedauert und meine Sonnenbrand war weg! :)

Geschrieben

Mein "Paket":

Peha-Haft, im Kern eingerollt ein Paar Gummihandschuhe, 3 Wundauflagen (nicht verklebend) und eine Skalpellklinge zum Obafizeln.

Was kleiner ist soll bluten, was größer ist kann ich später richtig sekundär versorgen, was noch größer ist macht eh Schicht im Schacht und der Heli holt mich ab.

Na, Scherz. Am RR reicht mir das.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...