Zum Inhalt springen

Mallorca Radmitnahme im Bus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Frühjahr fliegen meine Frau und ich wieder nach Mallorca.

Da meine Frau nicht die ganz großen Distanzen fahren kann, war die Überlegung das sie mit dem Bus Teilabschnitte zurück zu legt. Vor allem Sa Calabora geht sich bei ihr auf keinen Fall aus und da würden wir gerne hin fahren. Doch wenn sie mit dem Bus bis kurz vor der Abfahrt nach Sa Calobra fährt, schafft sie das.

Nun die Frage dazu, kann man Räder bei den öffentlichen Busen mitnehmen? Wir habe gelesen, dass es zwei "Fahrradständer" in den Busen gibt.
Ist da Platz für zwei Räder oder sind das Zwei Ständer für mehrere Räder?

Geschrieben

Meine Erfahrung mit den Bussen in Mallorca - wenn die voll sind bleiben sie nicht stehen, wenn keiner aussteigen möchte. Dann wartet man wieder eine halbe Stunde und hofft, dass der nächste Bus nicht voll ist. Zur Radmitnahme kann ich nichts sagen. Stell ich mir aber schwierig vor, da die Busse immer sehr voll waren. Ist aber schon einige Jahre her. Vielleicht ist es jetzt besser.

Ich würde an deiner Stelle eher ein Mietauto nehmen. Kostet in Spanien normalerweise nicht viel und man ist sehr flexibel.

Geschrieben

ja, das Mietauto wäre auch meine Wahl... aber der Sparfux, meine Chefin, will mit dem Bus fahren.

Wegen meiner Chefin, der Sparfux, wollten wir mal mit dem Bus zum Flughafen fahren. Der Bus ist nie gekommen! Sind dann doch mit dem Taxi gefahren. Zum Glück drängte ich, auf eine frühe Fahrt mit dem Bus.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...