Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 5 Monate später...
Geschrieben

Abend,

einige von euch haben ja Tests angekündigt, bzw. lässt manitou seine athleten testen.

Wie sind die erfahrungen jener, welcher das Produkt getestet haben?

(und bitte nicht die alten streiteren aufwärmen ...)

welches sind vergleichbare z.B.: PowerBar Produkte?

Geschrieben

leider kann ich keine brauchbaren testergebnisse liefern, da mir und meinen athleten das ding einfach zu teuer ist, außer, man wird gesponsert.

fact ist: ich muß 9 stück pro tag schlucken, über mindestens 4 wochen, bei jedem intensiven training 4 - 8 stück dazu, dann beim wettkampf nochmal soviel, je nach art des wettkampfes, und das ist meinen athleten und mir leider zu teuer.

ich hab von ein paar pro's gehört, das es funktioniert, aber die waren alle von panaceo gesponsert. also auch nicht wirklich objektiv.

vielleicht hat noch jemand anders damit erfahrungswerte, eine meiner athletinen hat nun begonnen, panaceo regelmäßig zu nehmen, aber erst seit 2 wochen.

Geschrieben
leider kann ich keine brauchbaren testergebnisse liefern, da mir und meinen athleten das ding einfach zu teuer ist, außer, man wird gesponsert.

fact ist: ich muß 9 stück pro tag schlucken, über mindestens 4 wochen, bei jedem intensiven training 4 - 8 stück dazu, dann beim wettkampf nochmal soviel, je nach art des wettkampfes, und das ist meinen athleten und mir leider zu teuer.

ich hab von ein paar pro's gehört, das es funktioniert, aber die waren alle von panaceo gesponsert. also auch nicht wirklich objektiv.

vielleicht hat noch jemand anders damit erfahrungswerte, eine meiner athletinen hat nun begonnen, panaceo regelmäßig zu nehmen, aber erst seit 2 wochen.

du weißt aber, weiviel die cracks wirklich einwerfen - nämlich vor dem rennen gleich mal 40 oder so, und dann je nach länger während dem wettkampf noch was dazu!

Geschrieben
du weißt aber, weiviel die cracks wirklich einwerfen - nämlich vor dem rennen gleich mal 40 oder so, und dann je nach länger während dem wettkampf noch was dazu!

deswegen bleibt es ja den pro's vorbehalten, die einen sponsor dafür haben. normal sterbliche können sich diese mengen nicht leisten.

Geschrieben

Also 40 Stück wirft sich keiner ein. Ich werd heuer auch von Panaceo gesponsert und habs auch vorher schon getestet. Bin von der Wirkung überzeugt und das sag ich nicht nur weil ich nichts dafür zahle. Über den Preis lässt sich wie bei allem Streiten...

Geschrieben
Also 40 Stück wirft sich keiner ein. Ich werd heuer auch von Panaceo gesponsert und habs auch vorher schon getestet. Bin von der Wirkung überzeugt und das sag ich nicht nur weil ich nichts dafür zahle. Über den Preis lässt sich wie bei allem Streiten...

doch, der paco hat uns das erzählt, dass er sich vor jeder tour de france etappe 40 reingehaut hat, und dann währende des rennen noch einige.

Geschrieben
burschen! im sommer flieg ich eh wieder nach indo. da nehm ich auch ein paar brocken vulkanstein mit die könnts dann ablutschen u. brauchts keinen pillen! :toll:
Geschrieben
Also 40 Stück wirft sich keiner ein.

keiner, mit dem du gesprochen hast - bei 24h-rennen is das aber eh egal, da würdest selber zum vulkan werden, weilst so viel brauchst!

ich kann nur die infos weitergeben (wie auch wuwo es sagt), die ich von den burschen gehört habe!

Geschrieben

ich tät mich ankotzen, wenn ich 40 pulverl schlucken müßte. mir reicht schon, 1 (ein) aspirin oder parkemed runterzuwürgen.

ich glaub, dauernd so viele pulverl schlucken zu müssen schlagt sich auf die psyche ... da wirst zumindest im kopf krank :f:

[wird das panaceo im 50kg sack über's lagerhaus vertrieben?]

Geschrieben

es gibt unzählige spitzensportler, die dinge nehmen, kleben oder sonst was machen, was einige nicht verstehen wollen, können oder möchten.

ich kenne selbst zahlreiche sportler, die sich z.b. panaceo kaufen und unter bestimmten voraussetzungen offensichtlich davon sehr gut profitieren. es wird immer sportler geben, die für ein produkt werbung machen - na und?

es gibt aber auch immer wieder sportler, die keine offensichtliche werbung für ein leistungssteigerndes oder sonst wie stärkendes produkt machen, aber trotzdem weiß man, dass die das eine oder andere verwenden - ist das jetzt schlecht oder gut für ein produkt?? verbessert oder schmälert das die wirkung des produktes in den augen der skeptiker?? :devil:

der entscheidende punkt ist doch der: die werbeträger sind in ihren disziplinen alle besser als die skeptiker und schlechtreder und deswegen haben die auch neben dem sportlichen erfolg noch einen kleinen weiteren bonus und der ist die kohle :devil: ein weiterer unterschied zwischen profi und amateur ;) den smilie hab ich anscheinend zur besseren verständlichkeit vergessen

Geschrieben

ich sag nicht, das panaceo schlecht ist, ich mein nur, das die menge, ab der es wirklich wirkt, für den "normalen" biker, schmerzhaft teuer ist.

das muß sich sowieso jeder selbst mit sich ausmachen, ob er/sie sich 1. das ganze leisten will/kann und 2. ob sich da der aufwand lohnt.

mE bringts was für pro's und semi-pro's, die im training schon das letzte quentchen rausquetschen und ob zeit/intensität nicht mehr mehr können/wollen, aber jeder andere kommt mit vergleichsweise billigeren produkten (banane???) auch aus.

Geschrieben
der entscheidende punkt ist doch der: die werbeträger sind in ihren disziplinen alle besser als die skeptiker und schlechtreder und deswegen haben die auch neben dem sportlichen erfolg noch einen kleinen weiteren bonus und der ist die kohle :devil: ein weiterer unterschied zwischen profi und amateur

sorry aber entweder hast du hast keine ahnung von profi vs amateursport oder du hast dieses statement in einem moment der geistigen umnachtung geschrieben.

seit wann hat eine meinung nur relevanz wenn man erfolgreich ist :confused:

dann dürften 99% der sporttreibenden keine wertigkeiten kommunzieren.

sag mir einen panaceo jünger u. ich sag die fünf erfolgreichere die das zeugs nicht einschmeissen.

ok vielleicht wärens noch weniger erfolgreich wenns die vulkanstaub nicht inhalieren, wer weiss.

fakt ist jedoch: eine "expertenmeinung" eines "gesponserten" ist ca soviel wert wie eine grundsatzdiskussion mit opportunisten. das ist auch verständlich. dem geldhahn haut man kein hackel ins kreuz und jeder ist käuflich.

:wink:

Geschrieben

fakt ist jedoch: eine "expertenmeinung" eines "gesponserten" ist ca soviel wert wie eine grundsatzdiskussion mit opportunisten. das ist auch verständlich. dem geldhahn haut man kein hackel ins kreuz und jeder ist käuflich.

:wink:

...auch, wenn er es noch so "ehrlich" meint! ich hab selbst mit einem "gesponserten" gesprochen, der hat das zeug in den himmel gelobt - no na!

objektiv sind nur die aussagen von leuten, die sich das zeugs selber kaufen müssen!

und davon gibts halt fast keine.

aussagen und leute!

Geschrieben

DAs Thema hat sich soeben erledigt!

Ich bekenne! Ich nehme das Zeug kübelweise!

der entscheidende punkt ist doch der: die werbeträger sind in ihren disziplinen alle besser als die skeptiker und schlechtreder und deswegen haben die auch neben dem sportlichen erfolg noch einen kleinen weiteren bonus und der ist die kohle :devil: ein weiterer unterschied zwischen profi und amateur

LG

Paul

PS: Das wars dann wohl für die Laktatfresserpillen :devil:

PPS: OK, erkannt, ich bin ein Skeptiker, aber glock26 lässt sich eh nicht unter kriegen

Geschrieben
.

objektiv sind nur die aussagen von leuten, die sich das zeugs selber kaufen müssen!

und davon gibts halt fast keine.

Das läßt auf die zukünftige Lebensdauer dieses Produkts am Markt starke Rückschlüsse ziehn. :D

Geschrieben

profis mit uneingeschränkten finanziellen mitteln gibt es aber auch nicht in jeder sportart - mir kommt vor du solltest dich etwas lockerer geben, wenns um dieses thema geht. wenn man ein ambitionierter hobbist ist (ich vertehe als hobbysportler leute, die einem normalen beruf nachgehen und nicht die selbsternannten hobbisten mit teilzeitjob, die eigentl. eh überhaupt ka zeit zum trainieren haben), kann man sich das zeug sicher leisten, wenn man will.

dass werbeträger in ihren disziplinen stärker sind, will ich eigentlich gar nicht kommentieren...

Geschrieben

vielleicht habe ich es überlesen ? aber gibt es messbare ergebnisse bei den empfohlenen mengen ? oder zumindestens jemanden der es wirklich probiert hat,egal um welchen preis,

denn angeblich hilft auch das Q-Link -Michi Weiss Buchleitner usw..hat eine zeit lang wahre wunder vollbracht,jetzt ists auch ruhig darum geworden.

Geschrieben
DAs Thema hat sich soeben erledigt!

Ich bekenne! Ich nehme das Zeug kübelweise!

LG

Paul

PS: Das wars dann wohl für die Laktatfresserpillen :devil:

PPS: OK, erkannt, ich bin ein Skeptiker, aber glock26 lässt sich eh nicht unter kriegen

:rofl::rofl:

ich freu mich halt über die lästereien und es ist mir immer ein bedürfnis da noch etwas mehr schwung in diverse diskussionen zu bringen - weil ich nicht immer alles so tierisch ernst nehm, außer es geht um wirklich wichtige und elementare sachen

-> panaceo wirkt oder eben nicht - das entscheidet letztlich eh jeder für sich. es wird sportler geben, die etwas bestimmtes nehmen und lautstark bekräftigen es nicht zu nehmen wie auch anders herum. mag es taktik oder sonst was sein. ähnliches beobachtet man ja auch in anderen bereichen des täglichen lebens.

-> ob wer´s kauft oder nicht ist mir prinzipiell egal, weil ich ja nix daran verdien und deshalb auch keine werbung dafür machen brauch, muss, darf, soll ... und ich bekenne mich auch: ich nehm´s derzeit wenn ich mich mal wieder richtig ansaufen muss um die so ernsthafte welt zu vergessen ;) und the day after ist dann um einiges leichter :k:

@ eleon -> profis unterscheiden sich von anderen sportler - wodurch auch immer und ein paar dieser merkmale kenn ich inzwischen auch schon (man lernt mit dem alter ja auch noch unheimlich dazu :devil: ) dass du auf jeden "jünger" 5 andere kennst wirft jetzt aber wieder eine frage auf: ist das marketing so schlecht, dass die das deswegen nicht kennen, oder ist das produkt schlecht, dass sie es deswegen nicht nehmen?? :rolleyes:

@ citrone -> jetzt werden´s sicher auch gleich über dich herfallen :p

@ manitou -> manche dinge sind in den händen von profis (spitzensportler) sicher besser aufgehoben und erfüllen in diesem grenzbereich auch sicher sinnvollere arbeit, als woanders - da geb ich dir vollkommen recht.

aber etwas drängt sich mir jetzt schon noch auf: sind produkte für die geworben wird schlecht und/oder machen das die leute nur wegen der kohle??

LA + TREK?

Schummlschumi + Ferrari?

Rogan + Milchprodukte?

N.Stadler + PowerBar?

Austria Alpin Team + Peeroton? :devil:

Egal - es gibt wichtigere Dinge im Leben und seit meinem Allergiebefund schaut die Welt so und so wieder GANZ anders aus - vor allem was mich, meine Supplementierungen und die Ernährung allgemein betrifft :du:

Auch wenn das nicht der richtige Thread ist:

Weiß jemand was vom Luis Wildpanner?? Da gibt es so eigenartige Gerüchte?? Ein UT3 Teilnehmer von Mossburg hat vor einiger Zeit was angedeutet. Ein Sponsor hat sich auf meine Nachfrage etwas überrascht gegeben und konnte gar nichts dazu sagen....

lg

Geschrieben

Ob und in wie weit jemand von Bicarbonat profitieren kann hängt davon ab, ob er auch genügend repiratorische Reserven hat. Laktat wird im Körper immer über Bicarbonat gepuffert, dabei entsteht (einfach gesagt) CO2 was natürlich abgeatmet werden muss.

Unterm Strich erkauft man sich also niedrigere Laktatspiegel durch eine anhebung der Atemfrequenz. Wer mit der Atmung ohne hin schon am Limit ist, wird hier nicht´s mehr gewinnen können.

Bicarbonat alias Natriumhydogencarbonat gibt´s in jedem Supermarkt (HausNatron) Fa. Dr.Oetker, oder auch in Basica-Produkte, Schüssler Salze ect.. Bei reinem Natriumhydogencarbonat kommt es nicht zu einem Aussetzen der Verdauung (wer sich auch immer das hat einfallen lassen).

Wer Coffein braucht, der soll einen 4fachenEspresso trinken. Schmeckt besser :)

Bicarbonat erhöht nicht die VO2max sondern es verlängert lediglich die Fahrzeiten in submaximalen anaeroben Belastungen !

Wer schneller Fahren will, muss seine Sauerstoffaufnahme erhöhen, sie ist das Bruttokriterium für die Ausdauerleistungsfähigkeit.

Grüße Kappa

Geschrieben
Nachdem Panacebo hier nicht so gut abgeschnitten hat, was haltet ihr von Enervit.

Von manitou fand ich ein altes Post, der davon begeistert ist. Wie schauts mittlerweile damit aus?

Lg

bin von enervit noch immer begeistert, nur ist es sehr schwer erhältlich und hat nyx mit panaceo zu tun. is eher so kh-auffüller + elektrolyte, kann ich aber trotzdem wärmstens empfehlen.

wenn jemand weiß, wo es das gibt, soll er/sie es mich wissen lassen.

Geschrieben
bin von enervit noch immer begeistert, nur ist es sehr schwer erhältlich und hat nyx mit panaceo zu tun. is eher so kh-auffüller + elektrolyte, kann ich aber trotzdem wärmstens empfehlen.

wenn jemand weiß, wo es das gibt, soll er/sie es mich wissen lassen.

ich bin auch schwer begeistert von enervit, habe das einmal bei einem 24 Stunden Radrennen in Fohnsdorf konsumiert (in Tablettenform). In Ö. bekommt man das schwer, mir hat das früher immer ein Vertreter aus Italien mitgebracht, es ist meines Wissens auch eine italienische Firma, die das produziert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...