Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Tapes im Schulter und Nackenbereich vom Remco fand ich auch recht interessant. Wäre es möglich, dass man durch Tapes die Schultern vlt. "mechanisch" hochziehen kann und dadurch keinen Kraftaufwand produzieren muss um die Schultern hoch zu den Ohren zu ziehen und damit schmaler im Wind ist?

Hab ein bisserl recherchiert. Hauptsächlich sind die aufgrund seiner Schulterverletzung nötig. Zu der Idee der Kraftersparnis hab i nix gefunden.

Bildschirmfoto 2025-09-22 um 12.56.12.png

Geschrieben

So schlecht kann Pogis Position gar nicht sein, dass er unter normalen Voraussetzungen nicht 2. wird. - Hat er also "so" wenig Watt auf die Pedale gebracht?

Musste Remco überhaupt mehr Watt als Pagi treten für den Abstand bei seiner wohl nahezu perfekten Position (nicht nur sehr aero sondern sein Körper funktioniert in der argen Position auch noch sehr gut)?

Geschrieben

Ganz sicher hat Pogi am letzten gepflasterten Anstieg weniger Watt getreten als Evenepoel und allein das ist schon erstaunlich. Ich dachte mir schon bei den beiden Rennen in Kanada, dass seine Form nicht aufregend gut ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...