Zum Inhalt springen
Wintersport auf Gran Canaria

29.01.25 08:39 58Text: Tom RottenbergFotos: Tom Rottenberg, Free Motion (5)Rennradfahren mit Meerblick und Bootstour. Asketische Trainierer kennen die gebirgigste Insel der Kanaren mit "Kurz-Kurz"-Garantie auch im Jänner seit Jahren. Die Touristiker setzen jetzt verstärkt auf finanzkräftige Rennrad-Urlauber, denen Komfort und Wellness wichtig sind - und die sich, ähnlich Skifahrern, das Reisen nicht mit Sperrgepäck erschweren wollen.29.01.25 08:39 1613

29.01.25 08:39 1613 Tom Rottenberg Tom Rottenberg, Free Motion (5)Rennradfahren mit Meerblick und Bootstour. Asketische Trainierer kennen die gebirgigste Insel der Kanaren mit "Kurz-Kurz"-Garantie auch im Jänner seit Jahren. Die Touristiker setzen jetzt verstärkt auf finanzkräftige Rennrad-Urlauber, denen Komfort und Wellness wichtig sind - und die sich, ähnlich Skifahrern, das Reisen nicht mit Sperrgepäck erschweren wollen.29.01.25 08:39 1613

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rennradfahren mit Meerblick und Bootstour. Asketische Trainierer kennen die gebirgigste Insel der Kanaren mit "Kurz-Kurz"-Garantie auch im Jänner seit Jahren. Die Touristiker setzen jetzt verstärkt auf finanzkräftige Rennrad-Urlauber, denen Komfort und Wellness wichtig sind - und die sich, ähnlich Skifahrern, das Reisen nicht mit Sperrgepäck erschweren wollen.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben (bearbeitet)

Da kommen Erinnerungen hoch.😍

Die Sache mit dem respektvollem Überholen funktioniert dort tatsächlich sehr gut. Und die Spanier können sogar Kurven richtig ausfahren. Das scheint in Italien unmöglich zu sein.

Wenn dir mal ein Einer unangenehm begegnet oder dich überholt dann ist es ziemlich sicher ein Mietwagen.

Free Motion kann ich auch empfehlen. Abholung und Rückgabe war in jeweils etwa 10min. erledigt und das Rad in gutem Zustand.

Die größte Kanareninsel ist aber das benachbarte Teneriffa.

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 123mike123:

😉

- Aber eher Teneriffa.

Hat mich nicht so überzeugt.

Vielleicht auch nur etwas Wetterpech gehabt und den falschen Ausgangsort für Radtouren gewählt.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb bolli:

kann man hier bitte die tracks der touren bereitstellen?

Gern - obwohl die x-fach auf Komoot & Co abrufbar sind. (Drum haben wir auch nicht alle hier drin.)

https://www.komoot.com/de-de/collection/3273764/-gc-2024

Geschrieben (bearbeitet)

Auch gerade wieder von GC zurück und gleich wieder 2 weitere Aufenthalte für März April gebucht. Mittlerweile zieht mich GC deutlich mehr als Malle an. Kann mir gut vorstellen von dort mal dauerhaft mein Homeoffice zu machen 

Finde die Nordseite rund um Agaete und Terror radtechnisch fast noch schöner als die Südseite um Maspalomas. Wetter muss halt auf der Nordseite mitspielen. 

Hinweis: Tauropass aktuell für die kommenden Wochen unter der Woche gesperrt und nur am Wochenende befahrbar. 

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

Ka, die Karte hat gezeigt dort musst lang, und er ist gefahren und hat geflucht😅. War das erstmal auf der Insel. Deshalb keine Ortskenntnis. Wasser ist in der Gegend ah bissal ah Problem owa lösbar.

I flieg auf jedenfall wieder hin, war sehr begeistert. Nur im Frühjahr is es halt nix zum GL aufbauen, aussa ma hat das Glück und einen FTP von 300+ und 60kg😂.

Geschrieben

haha, glaub ich dir das du beim steilen Weg geflucht hast . Du hättest durch den Tunnel bei der Abzweigung durch und dann "nur" hoch bis Artenara.

Ist zwar deutlich länger aber landschaftlich viel schöner und "flacher" 😉

GA Training geht schon auch im Frühjahr. Präferiere aber auch Herbst. War letzten September und November dort. Wetter jeweils mega. September fast schon zu heiß  - San Nicolas 38 Grad.

Beide Male kaum Radfahrer und keine Autotouristen unterwegs. Und im Herbst kommt man mit etwas Form vom Sommer hin 😉

Geschrieben

November letzten Jahres war echt perfekt vom Wetter. Wo ist da ein Tunnel? Kenn mich dort Nüsse aus. Am ersten Tag sind wir bei Mogan auch eingefahren🤦🏽. San owa von oben gekommen. Wieder aufe, bis zum ersten Abzweiger richtung Baranquillo, und in Maspalomas wars dann finster. Is dann ganz supa wennst noch nach San Augustin musst und der Akku vom Licht is leer😅.

Wie gesagt, mich sieht die Insel auf jedenfall wieder.😊

Geschrieben
Am 30.1.2025 um 04:10 schrieb Tom Turbo:

Hinweis: Tauropass aktuell für die kommenden Wochen unter der Woche gesperrt und nur am Wochenende befahrbar. 

Wie lange ist der Tauropass unter der Woche gesperrt ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...