reach Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar Hat jemand eine Empfehlung für eine extra langen Inbus-Nuss mit der man den hinteren (Shimano) Werfer wechseln kann? Alles was ich auf Amazon finde ist nur ganz vorne 5mm, aber dahinter um die 7mm, das bekommt man nicht tief genug in das dortige Loch, das hat nur 6,5mm Durchmesser. Ist natürlich kein echtes Problem, man kann ja jeden Wald und Wiesen 5er Inbusschlüssel nehmen, aber, ich hätte halt gerne eine Nuss, zwengs Drehmomentschlüssel und überhaupt. Merci! Zitieren
ekos1 Geschrieben 25. Februar Geschrieben 25. Februar (bearbeitet) https://www.amazon.de/PROXXON-23484-Innensechskant-Einsatz-Antrieb/dp/B001B3YMG8/ref=sr_1_35?crid=U7RGDGDWTWNC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.VbKxKgwEwBZiK2oCJgeha6PhzmCBdY9enhT8mJUvDy0CjasZmpTy10NN2jPzFO9uTkl8c0vs2FqA1yneqIgSjoSfWPkGhV56F9P6vyDlxNOW3RkW2Bp-v4V7msD_D9LFuD3JMZiUJVRWHFx-r1w2_HtR5JZcOYM5FZX79ygdU2ll7YjLlTXqI-6n3alBbCkUWCzaKF-F4pwoNQiJkfqq-JvHP1YAOSwpUaqAeKeXNv0.9yAlIcfSUyrxC-GAyfSjDIyqSnDyKWaUD5WKSjV7Vjc&dib_tag=se&keywords=inbus+5mm+extra+lang&qid=1740509501&sprefix=inbus+5mm%2Caps%2C112&sr=8-35&xpid=hW9JH-6bzwIGH https://www.amazon.de/KS-Tools-911-1562-Bit-Stecknuss-Innensechskant/dp/B001NYR0N2/ref=sr_1_52?crid=U7RGDGDWTWNC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.sPNcjmJT_sYzl1KUhCuYN5FSCIH7I1Tw-seY2sQCsTiFEia3jOxwELCPdMOAGrQo5p0Z1sEBScy8feDdX8jPiR-Hno8jBHaa8_VlHqcy6kKcGINZBiQ92LRLGmhQyTWA342-Yo00d72YD609SzeQcuZ1wBjLF7YqeadAf_I73fsBfDTHoSY0t0AV7gOnXDXLZCQ2FOhTjDokC-F5KnqAxI_hDqCbS_FGQpN7S7y4-9s.NzaTzLKOPxNltdjW_cRP991zbdaYmX19FnPTgj4mW2Y&dib_tag=se&keywords=inbus+5mm+extra+lang&qid=1740509557&sprefix=inbus+5mm%2Caps%2C112&sr=8-52&xpid=hW9JH-6bzwIGH https://www.amazon.de/KS-Tools-911-1325-Bit-Stecknuss-Innensechskant/dp/B001NYQXQM/ref=sr_1_85?crid=U7RGDGDWTWNC&dib=eyJ2IjoiMSJ9.R9dEY0iTRVw_qM0YyuvxX4i2ahwTCkbKFsbaKMpLcDUg9LiJWHLzGxmoYJsIV9lSw6cHia2jifBKxghyZgMUJNiQV5ucNJDm25A1lUY6H_QUezd6tsA0bODFtj0eegQAQb23kJL299wXInGxlxkcM7-Ls_ASgLnRu8pWlx1KI6qjP8R3lX4c-eM0jb0vQseWlDh8anQpbC3ZQnFw47kr6ip8MDvhrK0bHONifR-8Ey8.Mr8EkcTE-0MrvzgLjnc6mbDZoIjGXMjnvnK8MkgXb18&dib_tag=se&keywords=inbus+5mm+extra+lang&qid=1740509607&sprefix=inbus+5mm%2Caps%2C112&sr=8-85&xpid=hW9JH-6bzwIGH Bearbeitet 25. Februar von ekos1 Zitieren
reach Geschrieben 26. Februar Autor Geschrieben 26. Februar Danke! Hab das Proxxon Teil schon bestellt, nachdem ich noch einmal gründlicher gesucht habe. Wollte den Thread dann löschen, aber das ging nicht, hab daher auf "verstecken" geklickt - scheint wohl nicht geklappt zu haben. Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Einfach Nachricht an die Moderatoren senden - dann kann man den Thread auch löschen lassen. Zitieren
RMS69 Geschrieben 26. Februar Geschrieben 26. Februar Nur zur Sicherheit, wenn der lange Inbus dann da ist, schraub den Werfer vorne unterm Sattel dran und hinten ein Schaltwerk ☝️ 1 1 Zitieren
reach Geschrieben 27. Februar Autor Geschrieben 27. Februar vor 13 Stunden schrieb RMS69: Nur zur Sicherheit, wenn der lange Inbus dann da ist, schraub den Werfer vorne unterm Sattel dran und hinten ein Schaltwerk ☝️ Fair point 🙂 Bin schon etwas älter und war der Meinung, dass man früher mal von vorderem oder hinterem Werfer gesprochen hat, aber auch da kann ich mich irren. Ich gelobe Besserung! Schön formuliert von Dir jedenfalls 1 Zitieren
ekos1 Geschrieben 28. Februar Geschrieben 28. Februar Am 27.2.2025 um 10:17 schrieb reach: Bin schon etwas älter und war der Meinung, dass man früher mal von vorderem oder hinterem Werfer gesprochen hat, Habe ich auch schon gehört . Wurde aber vor so 100 Jahren von manchen so genannt . Zitieren
reach Geschrieben 6. März Autor Geschrieben 6. März Kurzes Update: habe inzwischen alle 3 von @ekos1 vorgeschlagenen durch und alle drei sind, abweichend vom Foto, nach hinten hin dicker und passen nicht in das Schaltwerk 🤬 Werde dann wohl ganz darauf verzichten. Ich könnte ihn mir zwar dünner schleifen, aber die 1/2 Zoll Variante passert nur auf einen zu großen Drehmomentschlüssel und der kleinere DM-Schlüssel ist wiederum für die 3/8 Zoll Variante zu klein. Hab ja sonst keine Probleme 🙂 Zitieren
ruffl Geschrieben 6. März Geschrieben 6. März Mit wieviel NM muss man ein Schaltwerk eigentlich anziehen? Konventionell nehm ich an - nicht Transmission? Zitieren
ekos1 Geschrieben 7. März Geschrieben 7. März Dann mußt zu der DIY Methode greifen . Von einem 5 mm Inbusschlüssel schneidest die gewünschteLänge ab und diesen Inbusstift klebst in eine 5 mm Nuß ein . Zitieren
yellow Geschrieben 8. März Geschrieben 8. März Wenn ich den "passenden" Schlüssel schon (gekauft) habe, dann würde ich den auf jeden Fall abschleifen, wenn der "hinten" zu dick ist. Das ist doch eh völlig egal, wie der "Schaft" aussieht ... ich hätte mir aber vorher Gedanken gemacht, für welchen Antrieb ich mir das Zeug kaufe 😉 PS: ich hab für meinen großen Drehmo (1/4") einen Aufsatz auf typische Bits (1/8"), einfach weil ich nahezu nur mehr 1/8 Zoll Bits mit Bitschrauber-Schraubenzieher verwende. ... hat auch gerade wieder einmal top geklappt, mit dem 1/8 zoll 8 mm Bit, zum Festschrauben der Kurbeln (50 Nm), klappt alles Zitieren
soulman Geschrieben 13. März Geschrieben 13. März Am 26.2.2025 um 20:24 schrieb RMS69: Nur zur Sicherheit, wenn der lange Inbus dann da ist, schraub den Werfer vorne unterm Sattel dran und hinten ein Schaltwerk ☝️ untern Sattel?? so lang is ja die Kette gar nicht! Zitieren
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