Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Bei meinem Radl ist mir eine Flaschenhalteröse entgegengefallen. Habe versucht, sie mit Superkleber wieder einzukleben, hat aber nicht funktioniert. Was kann ich machen bzw. wer in Wien/Umgebung kannn mir das reparieren?

Ich bin sicher ein Zeiterl mit der lockeren Öse und FlaHa gefahren, dadurch wurde das Loch sicher etwas ausgerieben.

20250307_150541.jpg

Bearbeitet von wolfi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb wolfi:

Bei meinem Radl ist mir eine Flaschenhalteröse entgegengefallen. Habe versucht, sie mit Superkleber wieder einzukleben, hat aber nicht funktioniert. Was kann ich machen bzw. wer in Wien/Umgebung kannn mir das reparieren?

Vermutlich wird der Weg zu den genannten Expertan am gscheitesten sein (das Loch schaut bös aus), aber falls Du noch DIY-Versuche unternehmen willst: auf YT gibts natl. auch dazu viele Vodeos, aber meine erste ANlaufstelle zum Thema Carbon is der Luescher (leider in Australien), eine Carbon-Koryphäe, hat auch selber Carbonrahmen gebaut. Was der macht und zeigt hat mMn Hand und Fuß.

Bearbeitet von BikeBär
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 28.3.2025 um 09:54 schrieb wolfi:

Falls jemand ein ähnliches Problem hat: Felix von der BikeSchneiderei – Fahrradwerkstatt hat mir eine M6 Hülse eingepresst und es hält. Er hat scheinbar früher mal irgendwas mit Carbon Laufrädern gemacht und hatte keine Scheu, an dem Rahmen herumzuwerkeln (ich wurde von einem anderen Shop zu ihm geschickt).

Danke für die Empfehlung 😉

Geschrieben

@wolfi: ich seh das jetzt erst, hatte/habe das selbe problem (schaut aber nicht gar so wild aus), Gaffi hat vorübergehend geholfen, indem sie ein Plättchen drinnen hinterlegt hat; ist mir aber wieder rausgefallen, also werde ich mich auch mal zum @FHM begeben, wenn's recht ist :) ...

Geschrieben (bearbeitet)

Und so war's:

Der Felix @FHM ist der Hammer! Danke!
Weil passende Onlinetermine alle ausgebucht waren, in 2 Zeilen mein Problem geschildert, postwendend Antwort bekommen, Patient hingebracht und am selben Tag fertig (mit extra-Service, aber das ist eine andere Geschichte)!

Gut, war nix Großes, aber so lästiges Carbon-Zeug (Flahalterösen), wo sich nicht viele drübertrauen.
Absolute Empfehlung! Reparaturbonus nicht vergessen...

Bearbeitet von Willy2.0

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...