Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Rahmen: Poison Zyankali

Gabel: Suntour XCP

LRS: Deore Disc mit Mavic 317 Disc

Reifen: Kenda Oem Trümmer sackschwer, mittlerweile Larsen TT drauf

Schaltung: Deore

Werfer: Deore

Sattelstü: Amoeba

Lenker/Vorbau: Amoeba

Kurbel: Deore

Kassette: Deore

Kette: Deore

Pedale: OEM Simplon Trümmer

Sattel: Selle Italia XO

Gwicht: ca. 10.5kg

ZEHNKOMMAFÜNF! Wie geht den DAS? Alter Schwede... :)

Das ist aber nicht das Ding, das dir fälschlicherweise zugeschickt wurde, oder?

Geschrieben

Das glaub ich nie und nimmer die 10,5 Kilogramm.

Allein die Gabel hat fett über 2 Kilogramm.

Ohne das Bke an einer Hängewaage gesehen zu haben glaub ichs nicht.

Geschrieben

bei DEN verbauten teilen kommt mir das auch ein bissl sehr leicht vor....aber vielleicht ist der rahmen aus nylon und mit helium gefüllt?:p;)

Geschrieben
Um für steile Sachen einen flacheren Lenkwinkel zu bekommen. War dann aber eh ein Schuss in den Ofen, weil das Teil bergab immer recht weit abgetaucht ist.

Hast du das Stahlfederupdate drinnen gehabt? Weil damit tauchts eigentlich ned ab. :)

Geschrieben

glaub´ ich auch ned!!

hat sicher über 11.5kg! :wink:Niki

Geschrieben

naja, wennst den rahmen ansiehst is des maximal ein super small. da könnt des mti de 10,5 schon stimmen?

Geschrieben
naja, wennst den rahmen ansiehst is des maximal ein super small. da könnt des mti de 10,5 schon stimmen?

bei den rahmen die ich auf der waage gesehen habe (trek) ist der unterschied zwischen einem M und einem L unter 100g gewesen...:rolleyes:

also kann ich mir kaum vorstellen, dass ein supersmall-rahmen um mindestens 1kg weniger hat als ein M ;)

Geschrieben

Sodala habs jetzt nachn laufen, mit der Bäckerwaage gewogen bei ihr in der Firma (weils ma ka Ruh lassen hat)

Zwar net genau wie diese Gewichtswixxereiwaagerln aber dort sinds 11.5kg ich korrigiere mich hiermit!

Entschuldigung für meine Voreile... deswegen ja auch das ca... halt a bissl verschäätzt :rolleyes:

Aja und es is keine XCP sondern eine XCR macht höchstwahrscheinli kan Unterschied, egal Mütterlein hat Freude am Fahren so sollt es auch sein ;)

Geschrieben
Entschuldigung für meine Voreile... deswegen ja auch das ca... halt a bissl verschäätzt :rolleyes:

so tragisch war die sache auch wieder nicht...:p

ich verstehe aber, wenn bei so manchem eine gewisse innere unruhe entsteht...:devil:...

10 ist eben eine magische zahl, da stecken einige viel geld in die komponenten um nahe an die 10 oder darunter zu kommen...und dann kommst du mit den deore-teilen und sagst 10,5...:aetsch::stichl:;);)

aber zurück zum bike...optisch gefällt mir das teil sehr gut...:toll:

Geschrieben
bei den rahmen die ich auf der waage gesehen habe (trek) ist der unterschied zwischen einem M und einem L unter 100g gewesen...:rolleyes:

also kann ich mir kaum vorstellen, dass ein supersmall-rahmen um mindestens 1kg weniger hat als ein M ;)

:rofl::rofl:

Zwar net genau wie diese Gewichtswixxereiwaagerln aber dort sinds 11.5kg ich korrigiere mich hiermit!

...

hat sicher über 11.5kg! :wink:Niki

her midn grünen .

:D:wink:

Geschrieben
Hast du das Stahlfederupdate drinnen gehabt? Weil damit tauchts eigentlich ned ab. :)

Ja, habe ich. Taucht trotzdem ab. Das Problem bei mir ist wohl (und dass es da ein Problem geben könnte, darüber hat mich der Hans auch aufgeklärt) das recht geringe Gewicht von 60kg. Damit ich einen gscheiden sag zusammen bekomme, hab ich recht wenig Luft in der Federgabel. Das gibt dann aber 2 Probleme:

1.) Taucht sie im steilen Gelände ab

2.) Die Zugstufe ist zu langsam

Jo, so ist es. Jetzt könnte ich freilich mit dem Dämpfungsöl a bissl rumprobieren aber da habe ich ehrlich gesagt keine Ambitionen ;) . Und an dem Bike wäre sie beim jetzigen Aufbau eh fehl am Platz. Sollte ich meine Vorhaben, mämlich mir ein FR-Hardtail aufzubauen, in die Tat umsetzen, kommt sie wohl dort wieder zum Einsatz.

Geschrieben

Taucht bei mir auch ab trotz härtester Stahlfeder... die Bionicon hat halt nunmal kein super gefinkeltes System mit 20 Kammern und Hi und Lo und Middle und wasweißich-Compression. Somit ist die Abstimmung immer ein Kompromiss, aber zumindest hält die Gabel und macht keine Mätzen wie so manch andere *hust* Marzocchi *hust* RockShox :D

Edit: Zugstufe könnte man wohl mit einem anderen Öl (Viskosität) in den Griff kriegen?!

Geschrieben

Hier mal meines :

Hai Bike FS Q- TWO in 18 Zoll

Mit einigen (sehr teuren)Updates auf 10.54 kg gebracht.(Geeichte Firmenwaage)

Kompl. XTR

Magura Menja

XTR Laufräder

Maxxis Maxxlit 310 Reifen mit Schwalbe Superlight Schlauch

Lenker K-Force XC FSA-Carbon

Sattelstütze ROD V2 -Carbon

XTR Pedale

Sattel: Pronto SL -Carbon

Vorbau Ritchey WCS-SL

http://members.chello.at/jslunsky/hai1.jpg

http://members.chello.at/jslunsky/hai2.jpg

An dieser Stelle eine Frage:

Was tun gegen eine Sattelstütze die immer knarrt und knarzt?

Bitte um Tips

lg Hansl

Geschrieben
Taucht bei mir auch ab trotz härtester Stahlfeder... die Bionicon hat halt nunmal kein super gefinkeltes System mit 20 Kammern und Hi und Lo und Middle und wasweißich-Compression. Somit ist die Abstimmung immer ein Kompromiss, aber zumindest hält die Gabel und macht keine Mätzen wie so manch andere *hust* Marzocchi *hust* RockShox :D

Edit: Zugstufe könnte man wohl mit einem anderen Öl (Viskosität) in den Griff kriegen?!

ich hab an meiner mal das öl gewechselt, auf eine spur zähflüssigeres. bei leichtgewichten muss man dann hald mit der zugstufe intern was modifizieren schätz ich, für mein gewicht wars ok.

die gabel war dann eigentlich um nichts schlechter als meine marzocchi z1.

nur sind die gabeln beide nicht annähernd so steif wie meine fox:love:

Geschrieben
Das kenn ich auch bei der BF3. Ich fahrs jetzt grad mit relativ wenig Luft und die Zugstufe kommt mir bisserl langsam vor. Die Idee mit dem Öl hab ich auch schon gehabt. Habt ihr das schon mal damit rumgebastelt?
Geschrieben
Das kenn ich auch bei der BF3. Ich fahrs jetzt grad mit relativ wenig Luft und die Zugstufe kommt mir bisserl langsam vor. Die Idee mit dem Öl hab ich auch schon gehabt. Habt ihr das schon mal damit rumgebastelt?

ich weiss wie die zugstufe aussieht, und ich denke, da lässt sich relativ leicht was machen...

Geschrieben

Versuchs mal mit ein paar Spritzern Wd40 ... des hilft überall

Sonst einfach mal zerlegen schaun ob a Dreck dazwischen ist und zusammenbaun und trotzdem an Spritzer vom AllWundermittel drauf

Geschrieben
Hier mal meines :

Hai Bike FS Q- TWO in 18 Zoll

Mit einigen (sehr teuren)Updates auf 10.54 kg gebracht.(Geeichte Firmenwaage)

Kompl. XTR

Magura Menja

XTR Laufräder

Maxxis Maxxlit 310 Reifen mit Schwalbe Superlight Schlauch

Lenker K-Force XC FSA-Carbon

Sattelstütze ROD V2 -Carbon

XTR Pedale

Sattel: Pronto SL -Carbon

Vorbau Ritchey WCS-SL

...

...

An dieser Stelle eine Frage:

Bitte um Tips

schönes BIKE !! :klatsch::wink:

sattelbefestigung gefettet?

alles sauber?

montagepaste für carbonsattelstützen:

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=1346

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7485.html

:wink:

:wink:

Geschrieben

Hallo

Jetzt hab ich geschnallt für was das kleine Briefchen war welches

beim Kauf dabei war.

Gleich mal ausprobieren.

dies war dabei:Kuota Friction Paste Spezial Paste für Karbon/Aluminium Komponenten.

An Prinz_f:

Was zahlst dafür?:wink:

lg Hansl

Geschrieben

Hallihallo!

Bin noch absolut neu hier im Forum und dachte, ich poste zum Anfang mal mein Fahrrad. Stereo ´07 Rahmen (hydro) mit Talas X und RP23. Den Rest hab ich nachträglich drangebaut:

XTR Schaltwerk (Shadow), Umwerfer u. Schalthebel, Truvativ Noir, Formula Oro Puro 180/180, DT 240s/EX5.1, Fat Albert Tubeless...

Nächste Woche kommt hoffentlich mein Stomp MR-1 beim Händler an, damit ich mir daraus und den Komponenten von meinem HT etwas neues zusammenschrauben kann. :jump: (Juhu!)

MfG!

http://i73.photobucket.com/albums/i229/madddin-klein/DSC00738.jpg

EDIT: Schöneres Bild gefunden

Geschrieben
Hallo

Jetzt hab ich geschnallt für was das kleine Briefchen war welches

beim Kauf dabei war.

Gleich mal ausprobieren.

dies war dabei:Kuota Friction Paste Spezial Paste für Karbon/Aluminium Komponenten.

...

...

was is des eigntlich für eine?

unter ROD find i nyx :wink:

Geschrieben

was is des eigntlich für eine?

unter ROD find i nyx :wink:

Genaue Bezeichnung:

Hersteller:SIMPLON ,Rod V2 Carbon .

So ,nach 64 km in den Kremser Hügeln bin ich jetzt klüger.

Denn es sind die Lagerstellen der Umlenkhebeln die herumjammern

und nicht die Sattelstütze.

Ergo, bleibt sie oben.

Donnerstag gibt es beim Hofer WD40 200ml für 2,95;-:jump:

Werde alles zerlegen und mit diesem Supermittel einschmieren.

lg Hansl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...