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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
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Desweiteren:

 

Rahmen: Santa Cruz Blur LT2

Schaltung: Kpl. XT08

Gabel: Fox F32 Talas RLC (140/120/100)

Dämpfer: Fox RP23

Bremse: Avid Elixir CR Carbon 180/160

Laufräder: DT-Swiss 240s/Comp/DT4.2 (sind neu gekommen)

Anbauteile: Syncros, Syntace VRO (der "Leichte")

Reifen: Maxxis Ignitor eXception in 2,35"

Schläuche: Schwalbe Nr. 12

Pedale: PD-M540

Besonderes Goodie: Alligator I-Links ;)

Gewicht wie abgebildet: 12,4 (inkl. a bisserl Dreck :D)

 

...

 

http://s12.directupload.net/images/user/090721/72ytgpix.jpg

 

:love: ^2

die lfr wären mir persönlich viel zu schmal und leicht(baumäßig)

ist aber geschmakssache ...

Geschrieben
:love: ^2

die lfr wären mir persönlich viel zu schmal und leicht(baumäßig)

ist aber geschmakssache ...

 

Ich habs als Tourer konzipiert und nicht als Bergab-Shredermaschine ;) Ist bewusst so gewählt, aber der Hope-LRS mit den Supercomp war tatsächlich gernzwertig, drum bin ich happy, dass wieder was mit stabileren Speichen dran ist.

Geschrieben
Behältst du das Gravity jetzt doch wieder?

(Wäre viel zu schade darum:love:)

 

Wenn nein solltest du in deiner Signatur auch die Bremse korrigieren.

 

Wenn der Preis passt, geht das Gravity nach wie vor weg, nur is jetzt nimmer ganz so günstig für Interessenten :D

 

Aber eigentlich hätt ich vor, dass ichs mir behalte, nachdem die Gebrauchtpreise momentan total im Keller sind, würd ichs verramschen müssen, und da is mir echt zu schade dafür.

Geschrieben
Wenn der Preis passt, geht das Gravity nach wie vor weg, nur is jetzt nimmer ganz so günstig für Interessenten :D

 

Aber eigentlich hätt ich vor, dass ichs mir behalte, nachdem die Gebrauchtpreise momentan total im Keller sind, würd ichs verramschen müssen, und da is mir echt zu schade dafür.

 

muss ja auch nicht sein, das wird ja net schlecht derweil. ich hab ja auch noch immer mein Sugar, wobei das ja schon fast ein Klassiker ist. ich überleg aber schon, was ich mir evtl nächstes jahr für ein Gerät zuleg. evtl auch wieder ein Fully. Andererseits bin ich inzwischen schon so aufs HT eingeschossen, wenn ich mir dann ein Fully zulegen würd, evtl etwas mit mehr Federweg für die Alpinen Touren (die's bei uns gar net gibt)

Geschrieben
Ich habs als Tourer konzipiert und nicht als Bergab-Shredermaschine ;) Ist bewusst so gewählt, aber der Hope-LRS mit den Supercomp war tatsächlich gernzwertig, drum bin ich happy, dass wieder was mit stabileren Speichen dran ist.

 

wirklich (?)

ich hatte mit supercomp nie probleme

bzw. wirkten sie nicht minder steif als die comp

Geschrieben

Mein 3 1/2 Jahre altes Stumpjumper:

 

habe inzwischen viele Teile erneuert - z.B. Hope Tech X2 Bremse, Hope Schnellspanner, Gripdoctor, Headdoctor, usw., XTR Kurbel, KS Sattelstütze, Mavic 717er Laufräder mit Hope Pro2-Naben, usw.

 

Gewicht z.Zt. 12,4kg - obwohl ich einen guten Kompromiss aus Steifigkeit, Gewicht, Fahrspass und Optik suche.

DSC00499.jpg

Geschrieben
Mein 3 1/2 Jahre altes Stumpjumper:

 

habe inzwischen viele Teile erneuert - z.B. Hope Tech X2 Bremse, Hope Schnellspanner, Gripdoctor, Headdoctor, usw., XTR Kurbel, KS Sattelstütze, Mavic 717er Laufräder mit Hope Pro2-Naben, usw.

 

Gewicht z.Zt. 12,4kg - obwohl ich einen guten Kompromiss aus Steifigkeit, Gewicht, Fahrspass und Optik suche.

 

Ein schönes Gerät, aber ein paar Dinge stören mich rein optisch:

 

-) Bremsleitungen sind viel zu lang -> KÜRZEN!

-) Sattelstütze wirkt extrem klobig (ist aber sicher praktisch)

Geschrieben
Ein schönes Gerät, aber ein paar Dinge stören mich rein optisch:

 

-) Bremsleitungen sind viel zu lang -> KÜRZEN!

-) Sattelstütze wirkt extrem klobig (ist aber sicher praktisch)

 

bitte

zerstört den schönen eindruck des bikes!

Geschrieben
Hast du die Gabel abgewogen? Wo hast du sie her und wie bist du mit ihr zufrieden?

 

ohne Steckachse, mit Schaftlänge 21,5cm hats gewogene 1766g, die Steckachse wiegt ca. 100g. Für die Air U-turn. Die DualAir ist nochmal leichter.

Gekauft hab ichs übern zet1 seinen neuen Shop. :) Der gängige Preis (ebay etc.) liegt bei ca. 600€. Mal mehr, mal weniger.

 

Ich bin bis jetzt 2mal am Kahlenberg & Co rumgedüst, kann also noch wenig dazu sagen. Ich hab auch wenig Erfahrungswerte. Meine erste Gabel war eine Fatty 70 und am Blur war vorher eine Bionicon BF 3.0 von besserbiken. Im Vergleich zu dieser spricht die Revelation wesentlich sensibler an und ist viel viel steifer. Die Absenkung der Bionicon ist zwar wesentlich besser, aber mei, ich habs trotzdem kaum benutzt. Abgesenkt auf 120mm kommt man die Eiserne Hand trotzdem bequem hoch ohne das das Vorderrad mucken macht.

Was mich im Moment ein bisserl überfordert sind die ganzen Einstellmöglichkeiten. Wenig hilfreich ist auch, das der von RS vorgeschlagene Luftdruck ein Märchen ist. Ich fahrs im Moment mit 100psi, pos&neg ziemlich gleich. Wenn der neg. Druck bisserl höher ist, hat man zwar nicht die ganzen 150mm, aber sie ist dafür sehr sensibl.

Mal schauen. Am Samstag gehts los mitn Alpencross (der Grund des Kaufs jetzt), danach kann ich mehr berichten. :)

Geschrieben
ohne Steckachse, mit Schaftlänge 21,5cm hats gewogene 1766g, die Steckachse wiegt ca. 100g. Für die Air U-turn. Die DualAir ist nochmal leichter.

Gekauft hab ichs übern zet1 seinen neuen Shop. :) Der gängige Preis (ebay etc.) liegt bei ca. 600€. Mal mehr, mal weniger.

 

Thx. Puh das ist ja org leicht, dann stimmen wohl die Herstellerangaben. Bei BC ist sie auch schon gelistet. Spiel mit dem Gedanken ev. die Pike am Ghost durch ne Revelation zu ersetzen. Dann würd ich zwar viel Gewicht einsparen, aber irgendwie hätt ich da bei dem Gewicht kein gutes Gefühl. Da wiegt ja meine Reba fast gleich viel, allerdings ohne Steckachse. :eek:

Wenn dann würd ich die ohne Absenkung nehmen. Kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das letzte Mal das U-turn auf der Pike verwendet habe. :D

 

Mal schauen. Am Samstag gehts los mitn Alpencross (der Grund des Kaufs jetzt), danach kann ich mehr berichten. :)

 

Welche Route? Falls ihr übers Pfundererjoch fährts -> viel Spaß beim Klettern. :devil: Fotos von vor 2 Wochen. Meine 09er SID hats ohne Probleme überlebt... :D

Geschrieben
Thx. Puh das ist ja org leicht, dann stimmen wohl die Herstellerangaben. Bei BC ist sie auch schon gelistet. Spiel mit dem Gedanken ev. die Pike am Ghost durch ne Revelation zu ersetzen. Dann würd ich zwar viel Gewicht einsparen, aber irgendwie hätt ich da bei dem Gewicht kein gutes Gefühl. Da wiegt ja meine Reba fast gleich viel, allerdings ohne Steckachse. :eek:

Wenn dann würd ich die ohne Absenkung nehmen. Kann mich nicht mal mehr erinnern wann ich das letzte Mal das U-turn auf der Pike verwendet habe. :D

 

Welche Route? Falls ihr übers Pfundererjoch fährts -> viel Spaß beim Klettern. :devil: Fotos von vor 2 Wochen. Meine 09er SID hats ohne Probleme überlebt... :D

 

Ich denke mal wennst ned wirklich im Bikepark rumturnen willst, ist die Rev schon gut.

 

Deinen Bericht werd ich mal in Ruhe lesen. Wir fahren eine andere Route. Gries - Sterzing - Schneebergscharte etc. Schick dir die Route später per PN

Geschrieben

noch bevors richtig im einsatz war, ein erstes update meiner rennmaschine. die schwarze 80mm manitou r7 ist einer grauen 100mm sid gewichen --->

 

- besseres ansprechverhalten

- mehr federweg

- angenehmere sitzposition

- weniger gewicht

- schönere optik

 

neues gewicht: 8.541g :love: (mit den exustar e-pm28Ti pedalen, auf den fotos sind noch die alten shimano drauf)

 

wenns wen interessiert, ich hätt auch die komplette teileliste mit den einzelnen gewichten...

 

http://s2.directupload.net/images/090729/temp/2ijwh6om.jpg http://s12b.directupload.net/images/090729/temp/lrgk4uje.jpg http://s5.directupload.net/images/090729/temp/yue24eew.jpg http://s3.directupload.net/images/090729/temp/gc8kd5vf.jpg http://s2.directupload.net/images/090729/temp/x35wedy2.jpg http://s12b.directupload.net/images/090729/temp/w69zfhtw.jpg http://s12.directupload.net/images/090729/temp/5xazlr46.jpg http://s12.directupload.net/images/090729/temp/txucx359.jpg http://s3.directupload.net/images/090729/temp/d38ijlmj.jpg

Geschrieben
so fesch!

:love:

und no details ... :D:p

more details !!

 

 

 

was magst denn wissen? :D

 

 

mehr details bitte!:wink:

von der gabel, vom neuen lfr, vom rahmen ... usw ...:D

so ein schönes bike und so wenige bilder !!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

noch bevors richtig im einsatz war, ein erstes update meiner rennmaschine. die schwarze 80mm manitou r7 ist einer grauen 100mm sid gewichen --->

 

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neues gewicht: 8.541g :love: (mit den exustar e-pm28Ti pedalen, auf den fotos sind noch die alten shimano drauf)

 

wenns wen interessiert, ich hätt auch die komplette teileliste mit den einzelnen gewichten...

 

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sehr schön

beachtlich!! :klatsch:

Geschrieben

http://img10.imageshack.us/img10/3715/maxari01.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/1020/maxari03.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/6503/maxari02.jpg

 

entschuldigt bitte die schnell hingepfuschten fotos

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