Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich weis gar nicht ob das überhaupt ein MTB ist, aber ich durfte damit heute morgen mal eine Probefahrt machen und irgendwie fährt sich das Teil spektakulär unspektakulär.

 

Werde es mir die Tage mal für eine Schobersteintour checken, bin gespannt wie sich das Ding da schlägt.

 

[ATTACH=CONFIG]153837[/ATTACH]

Quelle Bild http://www.bikerumor.com/page/196/?x=0&y=0

 

hihi, du und a Fatbike, i glaube du kaufst dir vorher den 15en Renner ^^ :D

Geschrieben
Mit so wenig bar, dass soll lässig sein?

Nicht eher schwammig oder schon gefährlich (z.B. in Kurven)?

 

Wie hast du die 0,5 bar gemessen?

 

rennrad 6-12bar

mtb 1-4bar

fatbike ...- ...bar

man(/frau) beachte die felgenbreite und dadurch das luftvolumen pro m^3

...

die 0.5 bar hab' ich bei einer tour vor ewigkeiten mit krull und fatbikepiloten (weiss den namennimma) erfahren

Geschrieben

@Simplon

 

Die Felgen sind innen ausgefräst um Gewicht einzusparen. Innen wird dann ein entsprechendes Felgenband geklebt welches sich beim aufpumpen des Reifens leicht dirch die Felge drückt. Je nach Farbe der Felge und des Bandes kann man so nette Effekte erzielen.

 

Hoffe ich konnte helfen.

Geschrieben

@gmk: flobilek war das mit dem On One Fatty, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

 

@wo-ufp1: Hab es zwar nicht ausprobiert, aber das sollte schon passen. Auptsache ist, dass durch den Druck die Reifenflanken noch Führung bieten, und das ist, wie gmk sagt, auch durch die Felgenbreite gegeben.

Geschrieben
Mein Neues Bike!

... den Vorbau hab ich mittlerweile umgedreht.

 

Sehr stimmig und schlicht edel, finde ich - da stört es ja sogar, dass Conti seine Reifen in Orange beschriftet... :D

Geschrieben

bis montag noch meines.

20zoll, gewicht?

es wurde von unnötigen aufklebern berfreit.

gewichtstuning? fehlanzeige.

pilotin. zoe. sfünf jahre. 115cm. 19kg. kamikatze.

und sie hat nicht die geringste ahnung.IMG_2097.jpgIMG_2097.jpg

Geschrieben
meins mal wieder - Frühling ist schon was feines, überall zwitschert und sprießt es ...

 

http://fstatic2.mtb-news.de/f/ix/3j/ix3j7vflpl7j/original_EvoTi456.jpg?0

 

Sehr fein, gefällt mir sehr gut :toll:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schöner Rahmen, knutdr!

Wie dämpfen denn die Sitzstreben? Kann man mit der internen Führung für die Bremsleitung was anfangen? Wie lässt sich sonst der Schaltzug intern verlegen?

 

Danke Dir!

 

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Geschrieben

Ich muss leider gestehen ich habe keinen geeigneten Vergleich um die Rahmeneigenschaften zu bewerten.

 

Die interne Führung für die Bremsleitung habe ich derzeit nicht in Verwendung, ist aber geplant da die Leitung meiner hinteren Bremse recht kurz ist. Die Leitung für den Aussenzug muss deutlich länger sein als wie wenn man intern verlegt. Etwas blöd ist dabei dass die Befestigungen der Aussenführung nicht abschraubbar sind, und die sehen unbenutzt nicht besonders schön aus.

Die Verlegung der Schaltzüge ist komplett intern und recht unkompliziert: Den für den Umwerfer verlegt man durchgehend, für das Schaltwerk ist ein Führungsröhrchen aus Kunststoff voreingezogen.

Geschrieben

@knutdr Gefällt mir gut das Rad! ;)

 

Das mit der genieteten Leitungsbefestigung fand ich auch nicht ideal. Hab jedoch die Bremsleitung außen verlegt und die Rahmenöffnungen zugestoppelt.

Geschrieben (bearbeitet)

Es war nur damals beim Scott 899 so, dass ich das Flexen der Sitzstreben wirklich deutlich merken konnte - im positiven Sinne.

 

Ich würde mir ja ein 29er von Carbonality aufbauen wollen. Da seh ich nur grad, dass die die innenverlegten Züge/Leitungen anscheinend in der Sitzstrebe gar nicht haben. Muss denen mal eine Mail schicken. knutdr - was sagst Du sonst zur Verarbeitung des Venture SL, alles plan? Gewichtsangabe stimmt?

 

Hat den GAEA 29 schon jemand hier und kann berichten?

 

Edit: Simm, was kannst Du zu Carbonara sagen? Sind ja allesamt die gleichen Rahmen.

Bearbeitet von göre
Geschrieben
Die Verarbeitung des Rahmens ist für den Preis gut, keine Kratzer und nichts. Negativ würde ich wie gesagt die genieteten Leitungsbefestigungen bewerten. Die wirkt billig. Die Befestigung der Ausfallenden mit den Schrauben.. naja, wenigstens kann man die leicht wechseln. Gewinde am Tretlager war auch in Ordnung. Gewicht war wie angegeben, ist wirklich super leicht. Versand war recht flott, 480 mit Zoll.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...