Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weis gar nicht ob das überhaupt ein MTB ist, aber ich durfte damit heute morgen mal eine Probefahrt machen und irgendwie fährt sich das Teil spektakulär unspektakulär.

 

Werde es mir die Tage mal für eine Schobersteintour checken, bin gespannt wie sich das Ding da schlägt.

 

[ATTACH=CONFIG]153837[/ATTACH]

Quelle Bild http://www.bikerumor.com/page/196/?x=0&y=0

 

hihi, du und a Fatbike, i glaube du kaufst dir vorher den 15en Renner ^^ :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit so wenig bar, dass soll lässig sein?

Nicht eher schwammig oder schon gefährlich (z.B. in Kurven)?

 

Wie hast du die 0,5 bar gemessen?

 

rennrad 6-12bar

mtb 1-4bar

fatbike ...- ...bar

man(/frau) beachte die felgenbreite und dadurch das luftvolumen pro m^3

...

die 0.5 bar hab' ich bei einer tour vor ewigkeiten mit krull und fatbikepiloten (weiss den namennimma) erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simplon

 

Die Felgen sind innen ausgefräst um Gewicht einzusparen. Innen wird dann ein entsprechendes Felgenband geklebt welches sich beim aufpumpen des Reifens leicht dirch die Felge drückt. Je nach Farbe der Felge und des Bandes kann man so nette Effekte erzielen.

 

Hoffe ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk: flobilek war das mit dem On One Fatty, wenn ich mir das richtig gemerkt habe.

 

@wo-ufp1: Hab es zwar nicht ausprobiert, aber das sollte schon passen. Auptsache ist, dass durch den Druck die Reifenflanken noch Führung bieten, und das ist, wie gmk sagt, auch durch die Felgenbreite gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich muss leider gestehen ich habe keinen geeigneten Vergleich um die Rahmeneigenschaften zu bewerten.

 

Die interne Führung für die Bremsleitung habe ich derzeit nicht in Verwendung, ist aber geplant da die Leitung meiner hinteren Bremse recht kurz ist. Die Leitung für den Aussenzug muss deutlich länger sein als wie wenn man intern verlegt. Etwas blöd ist dabei dass die Befestigungen der Aussenführung nicht abschraubbar sind, und die sehen unbenutzt nicht besonders schön aus.

Die Verlegung der Schaltzüge ist komplett intern und recht unkompliziert: Den für den Umwerfer verlegt man durchgehend, für das Schaltwerk ist ein Führungsröhrchen aus Kunststoff voreingezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war nur damals beim Scott 899 so, dass ich das Flexen der Sitzstreben wirklich deutlich merken konnte - im positiven Sinne.

 

Ich würde mir ja ein 29er von Carbonality aufbauen wollen. Da seh ich nur grad, dass die die innenverlegten Züge/Leitungen anscheinend in der Sitzstrebe gar nicht haben. Muss denen mal eine Mail schicken. knutdr - was sagst Du sonst zur Verarbeitung des Venture SL, alles plan? Gewichtsangabe stimmt?

 

Hat den GAEA 29 schon jemand hier und kann berichten?

 

Edit: Simm, was kannst Du zu Carbonara sagen? Sind ja allesamt die gleichen Rahmen.

Bearbeitet von göre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarbeitung des Rahmens ist für den Preis gut, keine Kratzer und nichts. Negativ würde ich wie gesagt die genieteten Leitungsbefestigungen bewerten. Die wirkt billig. Die Befestigung der Ausfallenden mit den Schrauben.. naja, wenigstens kann man die leicht wechseln. Gewinde am Tretlager war auch in Ordnung. Gewicht war wie angegeben, ist wirklich super leicht. Versand war recht flott, 480 mit Zoll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...