Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Inspiriert von simplonthepride's MTB http://bikeboard.at/Board/showthread.php?32333-Der-quot-Postet-euer-MTB-quot-Thread&p=2434320&viewfull=1#post2434320 hab ich mir auch den schwarz/blau/weißen Rahmen in Form eines Gebrauchtrades zugelegt.

 

Die Teile davon auf meinen schwarzen 2007er Gravity Rahmen geschraubt und meinem Nachbarn verkauft.

 

Den "neuen" Rahmen mit dem vorhandenen Antrieb, einer Abverkaufsgabel und ein paar Neuteilen ergänzt. Mit einer gebrauchten Bremsanlage von Felgen- auf Scheibenbremsen umgestellt und die vorhandenen Naben vom alten Fully hat mir der Klempner neu aufgebaut.

 

:love:

 

Und ja, es ist ein 26er.

P1070184.JPG

P1070185.JPG

P1070186.JPG

P1070187.JPG

P1070189.JPG

P1070190.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Nachdem du auch einen alten Gravity hattest bin ich schon gespannt ob du auch die bessere Rahmenfelxibilität spürst oder ob´s bei mir tatsächlich nur Einbildung war/ist. Der alte Hinterbau war zwar schöner aber auch an die dünnen Stangerl habe ich mich gewöhnt und möchte sie aufgrund der Wirkung auch nicht mehr missen.

 

Ein paar hundert km später kann ich jetzt auch ein Urteil abgeben - ja, es fährt sich komfortabler.

 

Wieviel davon der dünnere Hinterbau ausmacht und wieviel die Carbonstütze statt der Alu, tubeless Reifen statt mit Schlauch oder die Felgen mit 4mm mehr Innenbreite und gesamt dadurch etwas weniger Luftdruck kann ich aber nicht sagen.

IMG-20140527-00282.jpg

Foto0036.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Meinen habe ich aktuell wieder für schnelle bergauf und schmerzhafte bergabfahrten konfiguriert......

 

Sieht top aus und passt dem Rahmen eigentlich richtig gut. Ich könnte gar nicht mehr sagen, wie sich's anfühlt mit Starrgabel zu fahren.

Wann sieht man denn heute noch ein XC-/Race-HT mit Starrgabel? Sind doch wenn nur mehr Trends a'la Dirt- od. Fatbikes etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal, wobei ich jetzt nicht so recht wußte ob ich es hier oder in der Endurosektion posten soll

 

Ich hab ein "handelsübliches" Cannondale Flash 3, Änderung zur Serie nur die Hörnchengriffe. Vorigen Herbst über "willhaben" gebraucht erworben, daneben habe ich noch ein Crossrad von KTM (Life Sprint). Das Cannondale macht natürlich mehr Spaß, besonders in der "Botanik". Ich fahre aber auch asphaltierte Wege damit. Der Spaßfaktor in den Wäldern ist natürlich höher mit so einem Rad.

Wenn ich denke, was ich als Kind fuhr - so ein Rad vom Konsum - war irrsinnig schwer zu treten und hatte auch sonst viele Schwachstellen, hier also das Cannondale in "typisch Waldviertler Umgebung":

 

mohn3_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehrlicherweise muss ich zugeben dass ich's nach dem Waschen fotografiert hab, dass ist immer sehr schmeichelhaft für die Optik.

 

Jup, stimmt, der Sattel ist mal etwas aufgerissen nachdem's mich zerlegt hat. Werd ich vielleicht irgendwann tauschen, noch hat's mir mein Hinterteil jedoch noch nicht befohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michi

wo hast den Ständer her, sowas in der Art muß ich mir wohl in Bälde auch mal zulegen?

Und ja weil Du nächstes Jahr an ein Neues denkst, meines hat um die 10 kg, wenn ich mit meinem Crossbike (KTM) fahre (so um die 14) macht das nicht mehr so viel Spaß wie mit dem Cannondale Flash - schon ein "supergeiles" Rad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...