Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

Danke, sehr lieb, hab das eh auch!

Das Problem ist das aus dem Manual nicht hervorgeht wie man verfährt wenn man einen E-Type-Umwerfer verbauten muß.

Bei Shimano-HT2-Lagern gibts grundsätzlich drei Spacer (bei 68mm, einer links, zwei rechts). Mit E-Type wird ein Ringerl rechts weggelassen.

 

Truvativ-GPX-Lager haben jedoch nur zwei (einer links, einer rechts).

Simplon hat mir zwar, auf meine Anfrage hin geschrieben, daß sie zwei Spacer verwenden und fahr seit letztem Mai auch so damit.

Die Logik dahinter bleibt mir allerdings verschlossen.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr lieb, hab das eh auch!

Das Problem ist das aus dem Manual nicht hervorgeht wie man verfährt wenn man einen E-Type-Umwerfer verbauten muß.

Bei Shimano-HT2-Lagern gibts grundsätzlich drei Spacer (bei 68mm, einer links, zwei rechts). Mit E-Type wird ein Ringerl rechts weggelassen.

 

Truvativ-GPX-Lager haben jedoch nur zwei (einer links, einer rechts).

Simplon hat mir zwar, auf meine Anfrage hin geschrieben, daß sie zwei Spacer verwenden und fahr seit letztem Mai auch so damit.

Die Logik dahinter bleibt mir allerdings verschlossen.:rolleyes:

 

indem mein bike in der garage steht kann ich nur eins sagen - ich fahr selbst (auf einem scott-fully-rahmen) einen e-type-umwerfer und eine truvativ-stylo-carbon-kurbel - ein spacer liegt bei mir in der werkzeugkiste, ist ja auch logisch (in meinen augen) - kann aber am abend nochmal gern nachsehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sehr lieb, hab das eh auch!

Das Problem ist das aus dem Manual nicht hervorgeht wie man verfährt wenn man einen E-Type-Umwerfer verbauten muß.

Bei Shimano-HT2-Lagern gibts grundsätzlich drei Spacer (bei 68mm, einer links, zwei rechts). Mit E-Type wird ein Ringerl rechts weggelassen.

 

Truvativ-GPX-Lager haben jedoch nur zwei (einer links, einer rechts).

Simplon hat mir zwar, auf meine Anfrage hin geschrieben, daß sie zwei Spacer verwenden und fahr seit letztem Mai auch so damit.

Die Logik dahinter bleibt mir allerdings verschlossen.:rolleyes:

 

hab´ mi eh gwundert warumsd so a blöde frage stellst ...:devil::p

kommt auch auf des bike an und ob der hinterbau symetrisch oder unsymetrisch is ...nicht verzagen Fuxl fragen ...:wink:

bikebertl schreibst eigentlich logisch wies ghört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

indem mein bike in der garage steht kann ich nur eins sagen - ich fahr selbst (auf einem scott-fully-rahmen) einen e-type-umwerfer und eine truvativ-stylo-carbon-kurbel - ein spacer liegt bei mir in der werkzeugkiste, ist ja auch logisch (in meinen augen) - kann aber am abend nochmal gern nachsehen!

 

hast absolut recht - logischerweis muss ein space raus weil ja da der e-type werfer sitzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in meinem Fall nicht um ein Fully, sondern um ein "Gravity".

Habe letztes Jahr die Kurbel getauscht und vorher Simplon eine Frage bzgl. der GXP-Spacer gestellt.

 

Auszug aus dem Antwortmail:

"bei unserem Gravity in Kombination mit der Noir Kurbel setzen wir auf beiden Seiten einen Distanzring ein. Auf der rechten Seite liegt zwichen dem Tretlagergehäuse und der E-Type Befestigungsbrille."

 

Die Schalterei funzt auch super, jedoch hätt ich es auch ganz gern verstanden, weil es mir nicht logisch erscheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht in meinem Fall nicht um ein Fully, sondern um ein "Gravity".

Habe letztes Jahr die Kurbel getauscht und vorher Simplon eine Frage bzgl. der GXP-Spacer gestellt.

 

Auszug aus dem Antwortmail:

"bei unserem Gravity in Kombination mit der Noir Kurbel setzen wir auf beiden Seiten einen Distanzring ein. Auf der rechten Seite liegt zwichen dem Tretlagergehäuse und der E-Type Befestigungsbrille."

 

Die Schalterei funzt auch super, jedoch hätt ich es auch ganz gern verstanden, weil es mir nicht logisch erscheint.

 

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=77882&page=2

 

wie ich scho 2 oder 3 posts vorher gschriebn hab´:

nicht verzagen Fuxl fragen - >PM und er antwortet ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal noch schnell ein foto gemacht von meinem hobel, weshalb simplon auf einer seite 2 spacer rein gibt und auf der anderen keinen frag ich mich jedoch :confused:

normal ist jede seite einer, wenn e-type nur einen!

 

sorry, dass mein bike bissl dreckig is, aber am sonntag wars extreeeeemst gatschig bei uns :devil:

 

http://666kb.com/i/avuzudpk0j2un9m4a.jpg

 

und sorry für die schlechte "nachbearbeitung" aber mir fehlen derzeit sämtliche programme am pc :rolleyes:

 

und für diese grandiose leistung meinerseits könnt ihr meine beiträge ruhig mal bewerten auch :devil: einer macht das e imma ganz brav bei mir! danke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt mal noch schnell ein foto gemacht von meinem hobel, weshalb simplon auf einer seite 2 spacer rein gibt und auf der anderen keinen frag ich mich jedoch :confused:

normal ist jede seite einer, wenn e-type nur einen!

 

Vorerst, danke für das super Foto, inkl. spitzen Nachbearbeitung. Ist ja regelrecht künstlerisch wertvoll:D

 

Ich glaube Simplon verfährt mit der Truvativ-Kurbel wie mit denen von Schimano. Ein Spacer links, rechts auch einer plus dem E-Type-Ding.

 

Zitat Simplon:

"bei unserem Gravity in Kombination mit der Noir Kurbel setzen wir auf beiden Seiten einen Distanzring ein. Auf der rechten Seite liegt zwischen dem Tretlagergehäuse und der E-Type Befestigungsbrille."

 

Der letzte Satz ist einfach etwas verunglückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorerst, danke für das super Foto, inkl. spitzen Nachbearbeitung. Ist ja regelrecht künstlerisch wertvoll:D

 

nicht der rede wert :D

aber wie gesagt - mir kommts bissl komisch vor mit 2 spacern und umwerfer!!! weil was machens bei einem rahmen, wo a umwerfer mit schelle is? 3 spacer? obwohl bei truvativ nur 2 dabei sind??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...