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Der "Postet euer MTB" - Thread


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aber bevor ich mir das alles gekauft hätte hätt ich mir noch neue bremsen gekauft...find ich sind ziemlich nötig für das bike...sonst ziemlich cool:toll:

...aber optisch noch ziemlich verbesserungswürdig....:f:

 

bist du schon mal die ball bearing gefahren?

geht wirklich überzeugend, ich finde nicht dass man die tauschen muss. um ehrlich zu sein, ich glaub nicht mal, dass sie schlechter als ne juicy 5 geht.

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@Schwergewicht:

geniales fully und schönes hardtail :klatsch::klatsch:

was für eine rahmengröße is des enduro?

 

@Herbstl78:

schönes elvox :klatsch::klatsch:

guter tausch (von dale auf simplon);)

 

@wo-ufp1:

sehr schönes gary fisher :klatsch::klatsch:

ich hab´ auch eins nur a bissl älter

wie gehn die mech. discs?

was sind das für barends ? schaunn ähnlich wie die ergon aus

 

@shogun: :klatsch:

nur die bilder müssen a bissl schärfer werdn :zwinker:

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@wo-ufp1:

sehr schönes gary fisher :klatsch::klatsch:

ich hab´ auch eins nur a bissl älter

wie gehn die mech. discs?

was sind das für barends ? schaunn ähnlich wie die ergon aus

Danke.

Bezüglich mechanische Scheibenbremse:

Siehe

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1780516#post1780516 und http://char.esmartstudent.com/avid_ball_bearing_seven.htm

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, und zwar, daß die Hinterradbremse durch den langen Seil(zug)weg etwas weniger Druck aufbaut. Man könnte sagen, ganz leicht schwammig. Kein Vergleich zur vorderen Bremse.

Laut Aussage zweier Mechaniker, ist das Konstruktionsbedingt (gilt bis zu einem gewissen Grad auch für V-Brakes).

Aber vielleicht kann man da mit "gescheiten" Schaltzügen etwas machen :confused: .

 

Bezüglich Bar Ends.

Nein, also da ist keine Ähnlichkeit mit den Ergons.

Hab ich vom Roseversand (Xtreme Bar Ends Free Zone XL Alu)

 

"Vorreiter" dieser Form, war allerdings Cane Creek mit den Bar Ends Ergo Control

Die habe ich ebenfalls; auf meinem Cube AMS Pro Fully :). Ebenfalls :toll: top.

 

mfg wo-ufp1

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Danke.

Bezüglich mechanische Scheibenbremse:

Siehe

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=1780516#post1780516 und http://char.esmartstudent.com/avid_ball_bearing_seven.htm

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist mir in der letzten Zeit aufgefallen, und zwar, daß die Hinterradbremse durch den langen Seil(zug)weg etwas weniger Druck aufbaut. Man könnte sagen, ganz leicht schwammig. Kein Vergleich zur vorderen Bremse.

Laut Aussage zweier Mechaniker, ist das Konstruktionsbedingt (gilt bis zu einem gewissen Grad auch für V-Brakes).

Aber vielleicht kann man da mit "gescheiten" Schaltzügen etwas machen :confused: .

 

Bezüglich Bar Ends.

Nein, also da ist keine Ähnlichkeit mit den Ergons.

Hab ich vom Roseversand (Xtreme Bar Ends Free Zone XL Alu)

 

"Vorreiter" dieser Form, war allerdings Cane Creek mit den Bar Ends Ergo Control

Die habe ich ebenfalls; auf meinem Cube AMS Pro Fully :). Ebenfalls :toll: top.

 

mfg wo-ufp1

 

wenn was hilft dann nokon bremsbowden (oder alligator) weil die sich weniger komprimieren lassen...

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da ich mich freeridermässig umorientieren will, habe ich den seit 2 jahren im keller liegenden cmp rahmen mit einigen teilen vom proceed reaktiviert. lenker und vorbau sind am downhiller 2 saisonen im einsatz gewesen und gehen jetzt hier in pension.

 

zur ausstattung:

cmp firestorm

recon 321, stahlfeder, uturn, zugstufe verstellbar

hayes

mavic 819 auf hügi fr

x0 shifter und x9 schaltwerk

alter xt shifter und irgendein umwerfer

fsa innenlager und hussefelt kurbel

amoeba vorbau und easton ea 70 lowrise

2.35 minion front in 60a

zwischen 13 und 14 kg

 

das rad geht wesentlich besser bergab als es aussieht:).

 

übergangslösung deshalb weil ich eventuell was italienisches mit ordentlich progression bekommen könnte. dann wird aus diesem rahmen wieder eine restteileverwertung richtung dirter, aber mit stabileren laufrädern und einer z1. falls sich der gewünschte rahmen nicht ergibt werde ich die teleskopstütze und kurbel tauschen und diese saison so fahren.

 

lg

bernhard

P1270048k.JPG

P1270050k.jpg

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Mein Bike für Marathons und 24h Rennen ist auch endlich fertig geworden! Gabel wird noch neu lackiert dann passts!

 

Gewicht 9,78kg - Teileliste gibts hier: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=1758

 

http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=1762&g2_serialNumber=12

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da ich mich freeridermässig umorientieren will, habe ich den seit 2 jahren im keller liegenden cmp rahmen mit einigen teilen vom proceed reaktiviert. lenker und vorbau sind am downhiller 2 saisonen im einsatz gewesen und gehen jetzt hier in pension.

 

zur ausstattung:

cmp firestorm

recon 321, stahlfeder, uturn, zugstufe verstellbar

hayes

mavic 819 auf hügi fr

x0 shifter und x9 schaltwerk

alter xt shifter und irgendein umwerfer

fsa innenlager und hussefelt kurbel

amoeba vorbau und easton ea 70 lowrise

2.35 minion front in 60a

zwischen 13 und 14 kg

 

das rad geht wesentlich besser bergab als es aussieht:).

 

übergangslösung deshalb weil ich eventuell was italienisches mit ordentlich progression bekommen könnte. dann wird aus diesem rahmen wieder eine restteileverwertung richtung dirter, aber mit stabileren laufrädern und einer z1. falls sich der gewünschte rahmen nicht ergibt werde ich die teleskopstütze und kurbel tauschen und diese saison so fahren.

 

lg

bernhard

 

lässige mühle. bei mir ist auch grad sowas im entstehen, teile sollten die woche kommen, hoffe es wird dann nächste woche fertig (laufräder müssen eingespeicht werden...)

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Da das Rad immer mehr Form annimmt hier mal die ersten Bilder:

 

Ziel ist es ein Rad aufzubauen dass alltagstauglich ist!! Gefahren wird damit alles mögliche, aber in erster Linie 3 Bergzeitfahren bei deinen mir mein Fully zu blöd ist!

 

Gewicht sollte unter 8 kg kommen!

 

http://rainerb.at/files/images/IMG_9828.JPG

 

http://rainerb.at/files/images/IMG_9829.JPG

 

http://rainerb.at/files/images/IMG_9830.JPG

 

Als Bremse kommt ne komplette Avid Single Digit SL - wird dann geändert sobald Leichtkraft den Bremshebel liefern kann!

 

Kurbel wird noch geändert wenn ich wo ne gute 4 Kant bekomme.

 

Lenker kommt ein Schmolke TLO.

 

Laufräder werden wohl auch mal andere kommen! Aktuell sind die neuen XTR Naben verbaut mit Revos und 717er Mavic.

 

Der Rahmen wird getauscht wenn ich mal besser bei Kasse bin. Der jetztige wiegt über 1800 gramm!!:mad:

 

So - es darf genörgelt werden!!!!!!! ;):)

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Da das Rad immer mehr Form

annimmt hier mal die ersten Bilder:

 

Der Rahmen wird getauscht wenn ich mal besser bei Kasse bin. Der jetztige wiegt über 1800 gramm!!:mad:

 

So - es darf genörgelt werden!!!!!!! ;):)

Naja, der üblich schiarch(e) (lackierte) KTM Rahmen halt.

Aber die Light-Bikes.de Pickerln auf einem 1800 Gramm Rahmen :eek: noch dazu viel zu wuchtig.

Btw. hat das de für einen OÖ eigentlich einen Grund?

 

Die Restlichen Parts sind jedoch passend, vor allem die Steinbach Gabel für den Uphill.

 

wo-ufp1

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