Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Super! Endlich mal einer mit einem M8 Race :toll::D

Meins hab ich schon ein bissl "getunt"...

http://666kb.com/i/10w9cosz3qneo.jpg

Versteh das auch nicht. Das Stevens M8 2003 war ausverkauft. Und du bist der einzige, den ich kenne, der auch eines hat. Wieviele hast denn? 9999 Stück? :-)

ja deines kenn ich von den Bildern im Mtb-news eh.

Bist etwas den anderen Weg als ich gegangen.

Deins schaut auch um ein Eck massiver aus :-)

lg

Christian

Geschrieben
Deins schaut auch um ein Eck massiver aus :-)
Naja, mit den Discbrakes und den eher fetteren Reifen und der stärkeren Gabel...das Bike wiegt zwar jetzt ca 11,3 kg (beim Kauf 10,5), dafür machts aber viel mehr Spaß!
Geschrieben
Naja, mit den Discbrakes und den eher fetteren Reifen und der stärkeren Gabel...das Bike wiegt zwar jetzt ca 11,3 kg (beim Kauf 10,5), dafür machts aber viel mehr Spaß!

Ja stimmt, da bin ich halt der Leichtbautiger. Ich knack mit den Racing Ralphs grad die 10kg Marke, und hab noch immer das Originale Lenker/Sattelstützen/LRS Zeugs oben :-)

Dafür tut ma da Popsch weh :toll:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Und weiter geht das fröhliche "Pimpen" :D .

Neue Teile sind:

- Specialized Avatar Gel Sattel

- Specialized Lo Pro Mag Platfrom Pedals (je nach Strecke kommen die oder eben ansonsten die PDM-515 zum Handkuss)

- Maxxis Minion F und R in 2,35"

- und brandneu eine Gustav M mit 190er Scheibe für vorne. Kein Vergleich zur Julie die früher dran war - ich glaub ich muss das Bremsen neu lernen ;) .

EnduroFSRGustavM.JPG

Geschrieben
Nein, find ich nicht. Ich wollte eine kompromisslose Bremse und die hab ich jetzt (jetzt muss ich sie nur noch schleiffrei montiert bekommen :rolleyes: ).

geht das überhaupt bei der Gustl? (Stichwort: schwimmender Sattel)

Geschrieben
Hab schon von Leuten gelesen dass sie es komplett schleiffrei hinbekommen haben. Aber bei mir gehts nicht um ein bissl schleifen (weil das wär mir ja wurscht), sondern darum, dass sich das Radl wenn ichs anstoße vielleicht 3 Mal dreht und dann stehts. Ich denk mir es sind die Kolbendichtungen die sich zerst setzen müssen. Werd die Woche noch daran rumbasteln, wäre ja gelacht wenn das nicht in den Griff zu bekommen wäre.
Geschrieben

also das sind meine 2 spielzeuge.

bekam vor kurzem beim hardtail einen neuen rahmen.

sonnst kam noch ne neue kefü und ein neues schaltwerkl ran.

beim bmx is nix neues, aber ich wollts einfach mal herzeigen. :D

Bild 058.jpg

Bild 056.jpg

Bild.jpg

Bild 061.jpg

Geschrieben
Der Lenker am BMX ist eine Wucht - wenns mit dem LKW drüber fährst ist das sicher das einzige Teil dass das unbeschadet übersteht :D.

stimmt!!! :D:D

Geschrieben

rahmen: grossman fdt-01 (neu)

gabel: marzocchi z1 dropp off 1 130mm

bremsen: hayes hfx-9 (mit swisstopbeläge

laufräder: point, double track 24" hi

mavic, double track 26" vo

reifen: maxxis highroller 2,7" 40a vo, 60a hi.

lenker, vorbau: truvativ hussefeld

lager: truvativ gigapipe team dh

kurbeln: truvativ hussefeld

pedale: point alien I

steuersatz: fsa the pig

schaltwerk: xtr (neu)

schalthebel: xt

kette: lx

kettenführung: mr dirt gizmo (neu)

sattel: flite...

sattelstütze: richey

gewicht: ca 18kg

preis: 2500€

Geschrieben

wow! :toll:

ich kannte bislang nur 1 grossman rahmen, aber die scheinen alle ziemlich geil zu sein :eek:

und so a geiles bike um 2500€ is auch der hammer :)

...vllt werd ich mir doch kein session10 zulegen :rolleyes:

...

http://stud3.tuwien.ac.at/~e0425671/bb/hedi/Grossman.jpg

Geschrieben

Wenn du bereits Bedenken hast die 150mm Federweg vom Enduro in und um Wien auszureizen...

...was willst dann mit einem Hobel mit 300mm Federweg?? Das Bike ist ein typischer Kantenklatscher.

Geschrieben
Wenn du bereits Bedenken hast die 150mm Federweg vom Enduro in und um Wien auszureizen...

...was willst dann mit einem Hobel mit 300mm Federweg?? Das Bike ist ein typischer Kantenklatscher.

nun,d as einsatzgebiet wäre ein ganz anderes... ich sag nur DOWNHILL :love:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...