Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Bikeboardter!

Im Hause Siegfrie befindet sich momentan mal wieder alles im Umbruch :D

Ich kann nicht umhin, euch die neueste Ausgeburt meiner Tätigkeit zu präsentieren.

Rahmen: Simplon Gravity (Mod. 05/06)

Gabel: Rockshox Reba Team

Schaltung: XT 08

Kurbel: XT 04 mit Specialités TA-Kettenblättern

LRS: Hope ProII/DT 4.1/Comp

Bremse: Magura Louise BAT 08

Anbauteile: Syntace, Thomson, Ritchey WCS

Reifen: Maxxis Ignitor 2,1

Schläuche: Maxxis Flyweight

Satte. Selle Italia SLR XC Gel-Flow

Pedale: Time Atac XE

Gewicht: 10,4 Kg wie abgebildet

http://s1.directupload.net/images/user/080707/temp/e2x4e949.jpg

http://s5.directupload.net/images/user/080707/temp/53gwuj7c.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/080707/temp/r88vsi7f.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/080707/temp/hpb594ke.jpg

Geschrieben
geiles Gravity! :love:

hast du deinen Rahmen gewogen - wieviel? :D Hast du die Canti-Schrauben selbst entfernt, oder waren die schon weg? Schon eine größere Runde damit gedreht?

Rahmen wog nackt 1320g; sind genau die 200g, die das "Neue" jetzt leichter ist, als das Mythos. Die neuen Bremsen schlagen sich plus/minus NULL im Gewicht nieder.

Allerdings ist es jetzt ebenfalls ein 49iger Rahmen und ich fahr bedeutend weniger Sattelüberhöhung, sitze (fast wie beim Rennrad) etwas länger und es fühlt sich aufs erste Draufsetzen mal sehr gut an.

Proberunde hab ich - sch**** Regenwetter - noch keine gedreht, wird aber in Kürze passieren :)

Geschrieben
Cool - das geht ja schon bald Richtung Leichtbau bei dir!:toll:

weil ich im ibc nochmal das leichtkraft gesehen hab...

weißt du zufällig ob (bzw. wie) die cantisockel nachgearbeitet wurden?

Die Edith will noch anmerken, dass die steinbachgabel von leichtkraft gemeint ist...

Geschrieben

stimmt es ist schon spät... es sollte vo'm' leichtkraft heißen...

steinbach ist nicht disconly... zumindest nicht auf dem von dir geposteten radl und sonst auch nicht was ich weiß...

http://img107.imageshack.us/img107/1071/05qi6.jpg

dadurch, dass ich das teil jetzt auch daheim hab und ich auch nur disc fahren werde, wollte ich wissen, ob was an der gabel noch nachbearbeitet wurde (bei cantisockelhalter z.b.)...

Geschrieben

Farblich hat mir das Mythos zwar besser gefallen, aber 200g weniger und diese Rahmenform:love: sind natürlich ein Argument.

:devil: Wobei man bedenken muss, dass die grünen Bremsgriffe jetzt endlich der Vergangenheit angehören :D

Bei allen anderen bedanke ich mich für die lobenden Worte :klatsch::klatsch:

Geschrieben
Hier meine zwei nicht allzu schöne und gute aber funktinierende Bikes.

He, Raffi! Die Fotos von den gut funktionierenden Bikes sind leider nicht allzu gut :D Ansonsten find ich persönlich das HotChili ja sehr Hot. Gefällt mir vom Rahmen her schon total gut.

Das KTM dürft ja von der Stange sein, oder?

Geschrieben

Ja ich weiss die Bilder sind nicht die Besten villeicht stell ich bei schönerem Wetter auch schönere Bilder rein;)

Das KTM wahr so ein Angebot beim Sports Experts. Die Komponenten sind nicht so schlecht aber die Federgabel is ein Dreck.

Das Hot Chili bekommt noch einen Funktionierenden Dämpfer dan ist es einmal fertig.

Geschrieben

Mal wieder Zeit zum Aktualisieren :D . Neu sind:

- Magura Gustav M 210/190

- Continental Rubber Queen

- e.thirteen DRS Kettenführung

Ich sag euch, die Kettenführung zu montieren war ein Kampf. Daran habe ich gestern ungelogen von 15.00-20.00 Uhr durchgehend gewerkelt :s: . Die meiste Zeit ist vor allem deswegen drauf gegangen, weil ich bei dem Teil einiges weg schleifen und die Langlöcher für die ISCG-Befestigung ein ganzes Stückerl verlängern musste. Naja, aber auf jeden Fall ist sie jetzt oben und bei der heutigen Testfahrt ist die Kette nix runter gefallen :) .

Gewichtsmäßig liege ich zur Zeit bei 17,44kg. Längerfristig sind aber ein paar Gewichtstuningmaßnahmen geplant. Alleine beim Laufradsatz und der Kurbel ließen sich 1200g einsparen, bei diversen Anbauteilen noch mal gute 200g. Von dem her komme ich mit dem Hobel ziemlich sicher einmal auf meine 16kg.

Wobei ein leichteres Gerät ist ja auch schon fast im Anmarsch :jump: .

ReignX_12.JPG

ReignX_11.JPG

ReignX_10.JPG

Geschrieben
wie passt das zusammen?

Ganz einfach: Ich habe eine so schlechte Bremstechnik, dass ich an der Gustl einfach nicht vorbei komme :D . Aber Gewicht (und im Vergleich viel mehr) lässt sich auch an anderen Teilen sparen.

Geschrieben

und was wird´s werden, ein Slayer? :D

Ein XC-Fully mit 117mm Federweg und 4kg Rahmengewicht? Eher nicht :D;) .

Na, weil der Rahmen meines zweiten Bikes schon schön langsam die Grätsche macht, will ich den gegen ein Santa Cruz Chameleon eintauschen.

Geschrieben

Na, weil der Rahmen meines zweiten Bikes schon schön langsam die Grätsche macht, will ich den gegen ein Santa Cruz Chameleon eintauschen.

nette Beschreibung :devil:

SC klingt gut

Geschrieben

:rofl: :rofl:

@Chameleon: Na dann freu ich mich schon auf eine gemeinsame FR-HT Ausfahrt. Hab meins grad um einen Kilo erleichtert, dann tragts sich gleich viel schöner....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...