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Geschrieben
Erst ein paar Stunden alt und schon ...

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... 17.1 Kilo schnell, Baby! Was solls, "Fat follows Function",

jetzt, ein paar Stunden später issi sicher noch einen Viertelkilo schwerer :l:

Super schön, echt lässig! Aber wie schafft man 17.1 kg beim Helius AM :confused: So ein Gewicht haben normal die Helius ST's :rofl: Der Sattel alleine schaut schon nach 2kg aus :) ... ich sollte mal in die Teileliste schauen...!

Geschrieben

So hier nun ein paar aktuelle Fotos:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6265.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6268.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6277.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6285.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6287.JPG

 

lg flo

 

p.s.: teileliste:

 

Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht

Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0

Gabel: Sid Worldcup ohne Poploc 1275,0

Steuersatz: Tune Bubu 64,0

Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0

Spacer: Carbon 5mm 2,0

Vorbau: Syntace F99 105mm mit Titanschrauben 96,0

Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0

Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0

Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0

Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0

Sattel: Tune Speedneedle 92,0

Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0

VR-Nabe: Tune Princess 558,0

HR-Nabe: Tune Prince 638,0

Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5

Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 64stk 0,0

Felgen: Notubes ZTR Race 32° 0,0

Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0

Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0

Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 389,0

Hinterreifen: Maxxis Flyweight 328,0

Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 86,0

Kurbeln: FSA K-Force Light 2fach 42/29 Custom 579,0

Pedale: Egg Beater 4TI/Titanfeder/ Alu-Hülse 151,0

Kassette: XTR 11-34 241,0

Kette: Dura Ace 7801 256,0

Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0

Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0

Umwerfer: Dura Ace 7800 80,0

Schaltaußenhüllen: Gore 30,0

Schaltinnenzüge: Shimano 0,0

Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er 299,0

Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er 300,0

Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0

Luft: Öl und Fett 30,0

Summe: 7322,0

Geschrieben

das gewicht liegt vor allem bei gabel und rahmen, offenbar.

mein rune ist eigentlich ziemlich ähnlich aufgebaut, aber mit lyrik, und wiegt 16.3kg...

ohne umwerfer ist so ein rad nutzlos.

hau dir lieber eine kettenrolle unten drauf, das gibt zusammen mit werfer und bashguard ausreichend abwurfschutz...

Geschrieben
So hier nun ein paar aktuelle Fotos:

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6265.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6268.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6277.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6285.JPG

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6287.JPG

 

lg flo

 

p.s.: teileliste:

 

Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht

Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0

Gabel: Sid Worldcup ohne Poploc 1275,0

Steuersatz: Tune Bubu 64,0

Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0

Spacer: Carbon 5mm 2,0

Vorbau: Syntace F99 105mm mit Titanschrauben 96,0

Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0

Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0

Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0

Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0

Sattel: Tune Speedneedle 92,0

Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0

VR-Nabe: Tune Princess 558,0

HR-Nabe: Tune Prince 638,0

Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5

Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 64stk 0,0

Felgen: Notubes ZTR Race 32° 0,0

Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0

Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0

Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 389,0

Hinterreifen: Maxxis Flyweight 328,0

Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 86,0

Kurbeln: FSA K-Force Light 2fach 42/29 Custom 579,0

Pedale: Egg Beater 4TI/Titanfeder/ Alu-Hülse 151,0

Kassette: XTR 11-34 241,0

Kette: Dura Ace 7801 256,0

Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0

Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0

Umwerfer: Dura Ace 7800 80,0

Schaltaußenhüllen: Gore 30,0

Schaltinnenzüge: Shimano 0,0

Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er 299,0

Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er 300,0

Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0

Luft: Öl und Fett 30,0

 

 

Ach du meine Güte, das ist ja extremst...:eek:

Bin schon ganz neidisch..:toll:

Verratest gar auch das ausgegebene Geld dafür?:p

 

Summe: 7322,0

Oder ist das eh das Kleingeld:zwinker:

Geschrieben
Ach du meine Güte, das ist ja extremst...:eek:

Bin schon ganz neidisch..:toll:

Verratest gar auch das ausgegebene Geld dafür?:p

 

 

Oder ist das eh das Kleingeld:zwinker:

 

hm... was ich dafür ausgegeben hab, will ich gar nicht wissen!! Es ist außerdem nicht das einzige rad, denn das hab ich auch noch:

 

http://lh5.ggpht.com/_cYvJCNc3ECs/SiwK-JVc31I/AAAAAAAAAwo/JaTJUwT4MdA/s640/k-IMG_0137-1.JPG

 

Teil Hersteller & Bezeichnung

Rahmen: Spec Epic Expert Carbon "M" inkl.Dämpfer

Dämpfer: Spec. Brain Shock

Remote Control Dämpfer:

 

Gabel: Reba World Cup inkl. Kralle

Remote Control Gabel: Gore white

Steuersatz: Cane Creek

Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum

Spacer: Alu Superlight 1x10mm+ 1x5mm Carbon

Vorbau: Syntace F99

Lenker: Easton Ec 90

Griffe: BBB Tour

Bar Ends:

 

Sattelklemme: Spec. 37mm

Sattelstütze: KCNC TI Pro Lite 30,x350mm

Sattel: Tune Speedneedle Leder

Spanner: Control Tech TI Spannachsen

VR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l

HR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l

Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 verlötet!

Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 56stk

Felgen: Notubes Olympic´s 28l

Felgenband: Notubes Yellow Tape

Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x80ml+ 2 Ventile

Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1

Hinterreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1

Innenlager: XTR

Kurbeln: Fsa K- Force Light

Kettenblätter: Fsa

Kettenblattschrauben: Fsa

 

 

 

Pedale: Egg Beater TI

Kassette: SLX 11-28 inkl Aluabschlussring

Verschlussring:

 

Kette: Dura Ace Cn 7801

Schaltgriffe: Sram XO

Schaltwerk: Sram XO Blackbox

Umwerfer: XTR 971 inkl Aluschrauben

Schaltaußenhüllen: Shimano Sp 41

Schaltinnenzüge: Shimano

Bremshebel:

 

Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter

Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter

Bremsaußenhüllen:

 

Bremsinnenzüge:

 

Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben

 

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-DSCN4368.JPG

 

lg flo

Geschrieben

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103519

 

Sehr schön ist´s geworden! - und die ausführliche Teileliste..., jetzt weiß ich warum es so lange gedauert hat :D.

Was mich noch interessiert: wieso war der Steuersatz schon kaputt bevor das Bike aufgebaut war?

Geschrieben

Hier mein Bike:

Gary Fisher Hifi Plus ca. 2000Euro+neue Komponenten

Getauscht wurden heuer die Bremsen, von Avid Juicy Three 160/160 auf die Formula The One 180/180 und die Kurbel von Deore auf XT

 

Gewicht liegt bei ca 12,5 kg - wird sich aber durch neue Laufräder im Herbst noch verringern umd ein halbes Kilo oder so.... :)

 

comments erwünscht :)

 

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05701.jpg

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05711.jpg

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05581.jpg

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05591.jpg

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05601.jpg

http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05681.jpg

Geschrieben

Was mich noch interessiert: wieso war der Steuersatz schon kaputt bevor das Bike aufgebaut war?

 

Danke!

 

- der HDAL war net hin, ich hab ihn falsch zambaut & zerstört, wie das gekommen ist darüber rätseln die Ärzte noch heute.

 

Jedenfalls wurde "es" im Rahmen einer OP von Radlchirurg Dr. cyc. Zacki behoben.

Geschrieben
Hier mein Bike:

Gary Fisher Hifi Plus ca. 2000Euro+neue Komponenten

Getauscht wurden heuer die Bremsen, von Avid Juicy Three 160/160 auf die Formula The One 180/180 und die Kurbel von Deore auf XT

 

Gewicht liegt bei ca 12,5 kg - wird sich aber durch neue Laufräder im Herbst noch verringern umd ein halbes Kilo oder so.... :)

 

comments erwünscht :)

 

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http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05581.jpg

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fesch is ja ! :love:

gscheide reifen wären kein fehler

typische lackproblem bei garyfisher ...:mad:

Geschrieben
Ich hoffe Bild 3 zeigt nicht wirklich die richtige Höhe der Sitzposition an...sonst sehr fesch...

Die Sattelhöhe war zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig eingestellt.

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