AlphaSL Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 Erst ein paar Stunden alt und schon ... [ATTACH]103519[/ATTACH] ... 17.1 Kilo schnell, Baby! Was solls, "Fat follows Function", jetzt, ein paar Stunden später issi sicher noch einen Viertelkilo schwerer :l: Super schön, echt lässig! Aber wie schafft man 17.1 kg beim Helius AM So ein Gewicht haben normal die Helius ST's Der Sattel alleine schaut schon nach 2kg aus ... ich sollte mal in die Teileliste schauen...! Zitieren
Flo7 Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 So hier nun ein paar aktuelle Fotos: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6265.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6268.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6277.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6285.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6287.JPG lg flo p.s.: teileliste: Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0 Gabel: Sid Worldcup ohne Poploc 1275,0 Steuersatz: Tune Bubu 64,0 Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0 Spacer: Carbon 5mm 2,0 Vorbau: Syntace F99 105mm mit Titanschrauben 96,0 Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0 Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0 Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0 Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0 Sattel: Tune Speedneedle 92,0 Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0 VR-Nabe: Tune Princess 558,0 HR-Nabe: Tune Prince 638,0 Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 64stk 0,0 Felgen: Notubes ZTR Race 32° 0,0 Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0 Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0 Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 389,0 Hinterreifen: Maxxis Flyweight 328,0 Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 86,0 Kurbeln: FSA K-Force Light 2fach 42/29 Custom 579,0 Pedale: Egg Beater 4TI/Titanfeder/ Alu-Hülse 151,0 Kassette: XTR 11-34 241,0 Kette: Dura Ace 7801 256,0 Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0 Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0 Umwerfer: Dura Ace 7800 80,0 Schaltaußenhüllen: Gore 30,0 Schaltinnenzüge: Shimano 0,0 Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er 299,0 Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er 300,0 Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0 Luft: Öl und Fett 30,0 Summe: 7322,0 Zitieren
MalcolmX Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 das gewicht liegt vor allem bei gabel und rahmen, offenbar. mein rune ist eigentlich ziemlich ähnlich aufgebaut, aber mit lyrik, und wiegt 16.3kg... ohne umwerfer ist so ein rad nutzlos. hau dir lieber eine kettenrolle unten drauf, das gibt zusammen mit werfer und bashguard ausreichend abwurfschutz... Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 21. Juni 2009 Geschrieben 21. Juni 2009 So hier nun ein paar aktuelle Fotos: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6265.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6268.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6277.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6285.JPG http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG6287.JPG lg flo p.s.: teileliste: Teil Hersteller & Bezeichnung Gewicht Rahmen: NoSaint MaxAri 17" inkl. Kleinzeug 1013,0 Gabel: Sid Worldcup ohne Poploc 1275,0 Steuersatz: Tune Bubu 64,0 Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum+Kappe 12,0 Spacer: Carbon 5mm 2,0 Vorbau: Syntace F99 105mm mit Titanschrauben 96,0 Lenker: Schmolke TLO 560mm 78,0 Griffe: BBB Tour inkl. Endkappen 18,0 Sattelklemme: Soul Kouzak 8,0 Sattelstütze: AX Lightness Europa 31,6x350mm 125,0 Sattel: Tune Speedneedle 92,0 Spanner: Control Tech TI Spannachsen 42,0 VR-Nabe: Tune Princess 558,0 HR-Nabe: Tune Prince 638,0 Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 64stk 0,0 Felgen: Notubes ZTR Race 32° 0,0 Felgenband: Notubes Yellow Tape 12,0 Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x60ml+ 2 Ventile 134,0 Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 389,0 Hinterreifen: Maxxis Flyweight 328,0 Innenlager: Xtr 970er ohne Hülse 86,0 Kurbeln: FSA K-Force Light 2fach 42/29 Custom 579,0 Pedale: Egg Beater 4TI/Titanfeder/ Alu-Hülse 151,0 Kassette: XTR 11-34 241,0 Kette: Dura Ace 7801 256,0 Schaltgriffe: Sram 9.0sl Custom inkl. Schaltzüge mit Aluschrauben 178,0 Schaltwerk: Sram X-0 medium 198,0 Umwerfer: Dura Ace 7800 80,0 Schaltaußenhüllen: Gore 30,0 Schaltinnenzüge: Shimano 0,0 Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro 160er 299,0 Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro 140er 300,0 Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben 10,0 Luft: Öl und Fett 30,0 Ach du meine Güte, das ist ja extremst... Bin schon ganz neidisch.. Verratest gar auch das ausgegebene Geld dafür? Summe: 7322,0 Oder ist das eh das Kleingeld:zwinker: Zitieren
Flo7 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Ach du meine Güte, das ist ja extremst... Bin schon ganz neidisch.. Verratest gar auch das ausgegebene Geld dafür? Oder ist das eh das Kleingeld:zwinker: hm... was ich dafür ausgegeben hab, will ich gar nicht wissen!! Es ist außerdem nicht das einzige rad, denn das hab ich auch noch: http://lh5.ggpht.com/_cYvJCNc3ECs/SiwK-JVc31I/AAAAAAAAAwo/JaTJUwT4MdA/s640/k-IMG_0137-1.JPG Teil Hersteller & Bezeichnung Rahmen: Spec Epic Expert Carbon "M" inkl.Dämpfer Dämpfer: Spec. Brain Shock Remote Control Dämpfer: Gabel: Reba World Cup inkl. Kralle Remote Control Gabel: Gore white Steuersatz: Cane Creek Ahead-Kappe + Schraube: Tune GumGum Spacer: Alu Superlight 1x10mm+ 1x5mm Carbon Vorbau: Syntace F99 Lenker: Easton Ec 90 Griffe: BBB Tour Bar Ends: Sattelklemme: Spec. 37mm Sattelstütze: KCNC TI Pro Lite 30,x350mm Sattel: Tune Speedneedle Leder Spanner: Control Tech TI Spannachsen VR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l HR-Nabe: DT-Swiss 240S Cl 28l Speichen: DT-Swiss Revolution 2.0-1,5 verlötet! Nippel: DT-Swiss Alu 2.0 56stk Felgen: Notubes Olympic´s 28l Felgenband: Notubes Yellow Tape Schläuche/Tubelesskit: Notubes Stan´s 2x80ml+ 2 Ventile Vorderreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1 Hinterreifen: Schwalbe Rocket Ron 2.1 Innenlager: XTR Kurbeln: Fsa K- Force Light Kettenblätter: Fsa Kettenblattschrauben: Fsa Pedale: Egg Beater TI Kassette: SLX 11-28 inkl Aluabschlussring Verschlussring: Kette: Dura Ace Cn 7801 Schaltgriffe: Sram XO Schaltwerk: Sram XO Blackbox Umwerfer: XTR 971 inkl Aluschrauben Schaltaußenhüllen: Shimano Sp 41 Schaltinnenzüge: Shimano Bremshebel: Vorderbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter Hinterbremse: Hope Mono Mini Pro X2 160er inkl. Center Lock Adapter Bremsaußenhüllen: Bremsinnenzüge: Flaschenhalter: Tune Wasserträger inkl. Schrauben http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-DSCN4368.JPG lg flo Zitieren
el capitan Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Da muss einer im Maturajahr aber ein seeeeeeehr schönes Zeugnis abliefern ... Zitieren
Flo7 Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Da muss einer im Maturajahr aber ein seeeeeeehr schönes Zeugnis abliefern ... ups...das Maturajahr war schon letztes jahr!!! lg flo Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Alter Schwede, des haut mi um. Wie ein RR erst bei dir sein muss:cool: Zitieren
Rico Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=103519 Sehr schön ist´s geworden! - und die ausführliche Teileliste..., jetzt weiß ich warum es so lange gedauert hat . Was mich noch interessiert: wieso war der Steuersatz schon kaputt bevor das Bike aufgebaut war? Zitieren
Aichi Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hier mein Bike: Gary Fisher Hifi Plus ca. 2000Euro+neue Komponenten Getauscht wurden heuer die Bremsen, von Avid Juicy Three 160/160 auf die Formula The One 180/180 und die Kurbel von Deore auf XT Gewicht liegt bei ca 12,5 kg - wird sich aber durch neue Laufräder im Herbst noch verringern umd ein halbes Kilo oder so.... comments erwünscht http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05701.jpg http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05711.jpg http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05581.jpg http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05591.jpg http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05601.jpg http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05681.jpg Zitieren
datoni Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 hi aichi, sind die bremssättel nicht verkehrt montiert? Zitieren
datoni Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 bei allen anderen bremsen ist der schraubbare kolbendeckel, das goldene bei dir, aussen... habs aber grad gegoogelt anscheinend ghörts bei der the one so Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 wo hast denn die reba-wc her? Aus dem Kofferaum eines Vertreters Mitlerweile schon 3 oder 4 Jahre alt und im vierten oder fünften Rad verbaut, funkt noch wie neu. @ Flo7 spitzenmäßiger Aufbau:toll::toll: Zitieren
illuminatus Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Was mich noch interessiert: wieso war der Steuersatz schon kaputt bevor das Bike aufgebaut war? Danke! - der HDAL war net hin, ich hab ihn falsch zambaut & zerstört, wie das gekommen ist darüber rätseln die Ärzte noch heute. Jedenfalls wurde "es" im Rahmen einer OP von Radlchirurg Dr. cyc. Zacki behoben. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 aja, @rico: mein reset ist nach dem fräsen reingeflutscht, dass es eine freude wa... also war kein kampf wie befürchtet... Zitieren
st. k.aus Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hier mein Bike: Gary Fisher Hifi Plus ca. 2000Euro+neue Komponenten Getauscht wurden heuer die Bremsen, von Avid Juicy Three 160/160 auf die Formula The One 180/180 und die Kurbel von Deore auf XT Gewicht liegt bei ca 12,5 kg - wird sich aber durch neue Laufräder im Herbst noch verringern umd ein halbes Kilo oder so.... comments erwünscht ... ... http://alpinsport.files.wordpress.com/2009/06/cimg05581.jpg ... ... ... fesch is ja ! :love: gscheide reifen wären kein fehler typische lackproblem bei garyfisher ... Zitieren
Aichi Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 LRS und Reifen werden im herbst getauscht ja das mit dem lack geht mir auch ordentlich aufn hammer, aber naja Zitieren
NoReturn Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 25.6. statt 2.2. aber das Warten hat sich gelohnt! Zitieren
Evil_Jason Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 25.6. statt 2.2. aber das Warten hat sich gelohnt! Lieber spät, als nie. Ist die Sattelstütze nicht zu weit draußen? Zitieren
robm Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Der Einstieg in den MTB-Sport meiner Freundin... Detailinfos gibt's hier: QLT Race 4.0 Preis --> Andere Pedale sollen noch rauf und der Lenker gehört wahrscheinlich etwas gekürzt bzw. getauscht. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Ich hoffe Bild 3 zeigt nicht wirklich die richtige Höhe der Sitzposition an...sonst sehr fesch... Zitieren
robm Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Ich hoffe Bild 3 zeigt nicht wirklich die richtige Höhe der Sitzposition an...sonst sehr fesch... Die Sattelhöhe war zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig eingestellt. Zitieren
NoReturn Geschrieben 26. Juni 2009 Geschrieben 26. Juni 2009 Lieber spät, als nie. Ist die Sattelstütze nicht zu weit draußen? Nein, sieht nur so aus. Da sind locker noch 15cm drinnen. Zitieren
Delirium Geschrieben 30. Juni 2009 Geschrieben 30. Juni 2009 Sodala hier mal mein MTB Cheyenne FS 8000 Carbon full XT,REBA RACE...... Zitieren
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