Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche Rad von den Sram Profis. Meine bessere Hälfte hat derzeit ein Scott mit einer Sram Red 11 Fach. Jetzt steht die Überlegung an auf Disc umzurüsten. Rahmen wird no na ein Addict RC 😆 

Ich würde gerne die 11 Fach für sie behalten weil wir LR,  einige 11 Fach Zahnkränze und die Sram Wattmesskurbel haben.

Reicht es daher einfach Sram Disc/Schaltbremshebeleinheit zu kaufen?

Set Sram Red 22 Disc Schaltbremshebel black 11-2 fach + Flat Mount Bremsen - TNC-Hamburg

Funktioniert das mit den bestehenden 11 fach Red Werfer und Schaltwerk?

Danke

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
Am 25.3.2025 um 10:10 schrieb Tom Turbo:

Laufräder mit Aufnahme für Scheibenbremse sind schon vorhanden?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.3.2025 um 10:10 schrieb Tom Turbo:

Brauche Rad von den Sram Profis. Meine bessere Hälfte hat derzeit ein Scott mit einer Sram Red 11 Fach. Jetzt steht die Überlegung an auf Disc umzurüsten. Rahmen wird no na ein Addict RC 😆 

Ich würde gerne die 11 Fach für sie behalten weil wir LR,  einige 11 Fach Zahnkränze und die Sram Wattmesskurbel haben.

Set Sram Red 22 Disc Schaltbremshebel black 11-2 fach + Flat Mount Bremsen - TNC-Hamburg

Funktioniert das mit den bestehenden 11 fach Red Werfer und Schaltwerk?

Danke

Man könnte auch gute mechanische Scheibenbremssättel mit kompressionsfesten Bowdenhüllen nehmen… zB TRP Spyre mit Jagwire KEB-SL

Vorteil: der gewohnte schlanke Hebel bleibt, die Bremswirkung ist mMn sehr gut.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben

Mechanische Bremse muss halt vom User nachgestellt werden - das wird da wohl nicht gewünscht werden. 

Ansonsten... ich hatte ja ewig die Avid mechanical;

"spezielle" Züge sind voll für die Fisch. Einfach ganz normale Bremszüge und fertig. 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb yellow:

Ansonsten... ich hatte ja ewig die Avid mechanical;

"spezielle" Züge sind voll für die Fisch. Einfach ganz normale Bremszüge und fertig. 

falsch! nachdem du die offensichtlich nicht kennst bitte dazu auch nix schreiben...

kompressionslose bowden machen sehr wohl einen unterschied

Geschrieben (bearbeitet)

Denke mich schlecht ausgedrückt zu haben haben,

derzeit Sram Etap 11 Fach und brauchen daher 11 Disc Etap schalt/bresmhebel von Sram. Sind aber nirgends im Netz zu finden  

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Tom Turbo:

Denke mich schlecht ausgedrückt zu haben haben,

derzeit Sram Etap 11 Fach und brauchen daher 11 Disc Etap schalt/bresmhebel von Sram. Sind aber nirgends im Netz zu finden  

Was passt am Vorschlag von @bs99 nicht? Du behältst die aktuellen Hebel und verwendest mechanisch/hydraulische Scheibenbremsen. Mit guten Hüllen ist die Bremsleistung vergleichbar mit einem rein hydraulischen System.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Tom Turbo:

Danke, da hab ich mich eh schon schlau gemacht aber es sind null 11 fach Disc mit Etap zu finden im Netz

Ich habe den Eindruck, dass du die Postings nicht wirklich liest 😞

@#radlfoan schreibt, dass diese Hebel laut SRAM mit einem 11-fach Schaltwerk funken: https://www.bike24.at/p1720520.html?sku=2459681&srsltid=AfmBOoobRf1QPOa2thOBBjO8W-aGGI6z-8hJ2DWapsSYCXh9h8r6UpyH2bM&gQT=2

Und diese 12-fach Hebel der alten Generation sind noch bei einigen Anbietern verfügbar.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hramoser:

Ich habe den Eindruck, dass du die Postings nicht wirklich liest 😞

@#radlfoan schreibt, dass diese Hebel laut SRAM mit einem 11-fach Schaltwerk funken: https://www.bike24.at/p1720520.html?sku=2459681&srsltid=AfmBOoobRf1QPOa2thOBBjO8W-aGGI6z-8hJ2DWapsSYCXh9h8r6UpyH2bM&gQT=2

Und diese 12-fach Hebel der alten Generation sind noch bei einigen Anbietern verfügbar.

Der Hebel von Bike24 ist D2 und sollte daher nicht kompatibel sein oder hab ich da was falsch verstanden 🤔

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tom Turbo:

Der Hebel von Bike24 ist D2 und sollte daher nicht kompatibel sein oder hab ich da was falsch verstanden 🤔

Stimme, mein Fehler.

Das wäre eine passender für vorne:

https://www.bike-discount.de/de/sram-force-etap-axs-hrd-schalt/bremshebel-fm-2-fach-scheibenbremse-1800mm-vorne?number=20151429&__delivery=23&__currency=1&gad_source=1&gbraid=0AAAAADnpmkDGRIskc07t6H9pSKyhHgBhD&gclid=CjwKCAjw-qi_BhBxEiwAkxvbkPOo8JdoW6ObbYuDDewKVxiHlZQj93JdJcs45qvShdAIDWpTqMgh3xoCJxYQAvD_BwE

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...