Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gibt es eigentlich irgendwo genauere infos über den marathon....

die streckenführung, wo kann ich am marathontag parken, kleiner stadtplan dass man auch den stadtplatz findet...

ich wäre für ein paar infos dankbar... ;)

Geschrieben

Servus

Stadtplan findest Du hier:

http://www.map2web.cc/steyr/std3.php?&fdimx=3&fdimy=2

Die Strecke wurde geändert. Näheres findest Du unter: http://www.hrinkow.at

Die Abfahrt zum Windloch ist dazugekommen. Ist ein geiler Downhill wenn man ihn kennt....

Die Strecke wurde auch länger und ein paar HM sind auch dazugekommen. Wird also wieder mal kein Zuckerschlecken !

Parkplätze wirst schon irgendwo finden. Einen Zeltplatz gibts auch in Steyr.

Gruss andre

Geschrieben
Als Schlussfeld für die Damen wird mit max. 4 Stunden gerechnet...... ist das echt ernst gemeint?!

Bei 54km mit über 1600hm???? Nicht wirklich, oder?! :confused:

i hoff ned und denk ned... des wäre nämlich so meine leistungsklasse... ;)

Geschrieben

Bin die strecke mal gefahren. Ist wie auf der Autobahn.... ;) ne richtige Rennstrecke.

Viel viel Schotterstrasse, weniger Asphalt und noch weniger Singletrails....

Achtung beim Downhill zum Windloch. Da liegt ein Baum quer über die Strecke. Ist zwar rot gekennzeichnet, jedoch nicht ungefährlich. Versteh nich warum man sowas nicht wegräumt ?

Drüberhupfen könnt sich ev. ausgehn aber nur die dies im Griff haben. Ich täts nicht probieren, denn ich möcht nicht unbedingt mit der Rettung ins Ziel fahren.... Sonst ist die strecke eigentlich fad, halt sehr viel Schodda !

Hoffentlich bleibts trocken...

Viel spass am So.

Geschrieben

Die Dowhills sind einfach. Der erste über eine Wurzelpassage....wird lustig wenn nass ist...

Der zweite richtige ich eigentlich schon das Windloch. Wenig wurzeln und ist eigentlich auch schon fast wie eine Autobahn hinunter. Wenig überholmöglichkeiten.

Zwischendurch sind schotterstrassen-abfahrten angesagt.

Windloch ist easy - für mich ! :p

Am anfang hast ein paar Gatschlöcher und eben den Baumstamm. Sichtbar ist er schon. Nur habe ich gehört dass schon einer nen lenkerabsprung machte weil ers nicht erbremsen konnte....

Na ja, wird dann schon einer dort stehen und einwenig winken dass bremsen sollst. :wink:

Geschrieben
der baum liegt aber schon so "sichtbar" da, dass man es leicht genug stehen dableibt oder?

wie sind die DHs? auch schotter oder trails... wie "schwer" sind sie?

da fahrst a paarmal beim Training an Schneerosenweg am Aschenbrenner oder an Ehrenbachtrail (braucht ma eh net weiter erläutern) runter und du brauchst die vor keinem Downhill verstecken!!! :D

Geschrieben
da fahrst a paarmal beim Training an Schneerosenweg am Aschenbrenner oder an Ehrenbachtrail (braucht ma eh net weiter erläutern) runter und du brauchst die vor keinem Downhill verstecken!!! :D

dann sollte es machbar sein... :D mein dztiges handicap is mein bike... hab da zuviel angst dass a kratzer rein kommt... deswegen bin i a bissi vorsichtiger... :D

Geschrieben

Die Strecke is super, ein moderner Marathon - schnell, gut zum Überholen, taktisch.

Die Zeitlimits dürften kein Problem darstellen des geht sich mit 5 Defs aus, da wird ja a 25er Schnitt gefahren.

Leider kann ich heuer wegen Geldmangel ned dabei sein. :(

Geschrieben

hab da zuviel angst dass a kratzer rein kommt... deswegen bin i a bissi vorsichtiger... :D

Hast a Bike oder ein ein Ausstellungsradl ?

Auf der Schotterstreet wird vielleicht schon mal a steindl an den Rahmen hüpfen....

Also mein Bike ist zum Fahren gedacht sonst warets jo koa Bike geworden :bike:

Na, aber ich weiss was Du meinst. Am Anfang habe ich auch ein bisschen aufpasst das nyx passiert. Aber inzwischen ist es mir wurscht.

gruss

Bist Du auch an der - Birki vernichtet Möbel - Show ?

Geschrieben

zZ. is es noch Ausstellungsrad... :D nana... aber i schau halt drauf dass i manche "riskantere" sachen auslasse...

jaja... die steindl find i halb so wild... die sind ja normal... aber es muss ned so a gscheiter fahrer sein... aber die zeit wird kommen wo das bike alles fahren "darf" ... :D

na dort bin ich nicht... ich reise erst am sonntag an....

Geschrieben

nagö

also mein hardtail des is eh scho ka geld mehr wert, trotz komplett xtr, wcs parts und x.0 teilen

der rahmen hat 2 gscheide delln, und i bin heuer no keinen einzigen XC durchgfahren ohne Sturz...

As schlimmste war sowieso der Anninger der ma glei a Halbneiche Skareb und an neuen Speedneedle (die Skareb hab i dank meinen Händler auf Garantie getauscht bekommen, wird nur die Umbauarbeitsszeit verrechnet, besten Dank an Rad und Tat Kufstein, schauts mal vorbei wenns schon da seits ;-) http://web.utanet.at/rad_und_tat/ ) und den Sattel kann i morgen bei der Post dank mountainbiker.at morgen abholen) Aber wie die einen schon sagen, a Bike sollt normal zum hertreten sein, wennst scho damit Rennen bestreiten willst, außer du fährst halt mit weilst a schöne mehr oder weniger"organisierte" und abgesicherte Tour fahren willst, was i halt bezweifle.

I mach mir große Sorgen was für a Bike i ma nagsts Jahr zualegen soll, den heuer hab i sicha scho 20 Crashs+ auf meine alten Knochen, und Carbon wär ka großer Freund von sowas

PS: Schipfli mit wem fährstn du eigentlich nach Steyr???

und

PPS: Is de Birki vernichtet Möbel Show VIP only oda wo und was gibsn da zu sehn, weil i wär scho Samstag dort :D

Geschrieben
Die Strecke is super, ein moderner Marathon - schnell, gut zum Überholen, taktisch.

Die Zeitlimits dürften kein Problem darstellen des geht sich mit 5 Defs aus, da wird ja a 25er Schnitt gefahren.

Leider kann ich heuer wegen Geldmangel ned dabei sein. :(

Ich werd auch nicht dabei sein, wegen Arbeit. :mad:

Geschrieben

@getFreaky....

is ja nur as erste jahr... i weiß ned... is mein erstes richtig schönes "teures" bike... und da pass i halt halt am anfang auf... ;):D

i fahr mitn auto runter... papa is chauffeur... mei freundin und mei schwestern kommen so mit und dann noch a freund vo mir fahrt a mit... fährt übrigens auch beim stöger..

Geschrieben
@getFreaky....

is ja nur as erste jahr... i weiß ned... is mein erstes richtig schönes "teures" bike... und da pass i halt halt am anfang auf... ;):D

i fahr mitn auto runter... papa is chauffeur... mei freundin und mei schwestern kommen so mit und dann noch a freund vo mir fahrt a mit... fährt übrigens auch beim stöger..

i fahr auch des 1. jahr, musst glei voll rein beissen wia die jungen wilden und da einen suachn zum ranhängen als wia a kletten, und dann geht scho was

wennst amal a mitfahrgelegenheit suachst für a rennen und net dei ganze family mitzahst (dei freund passt scho no rein, dann könnts mit mir und der freundin mitfahrn (ford focus, kein öbb bus)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...