Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb uranos1978:

Hallo, 

ich bräuchte für den 26.April ein  konkurrenzfähiges Triathlonrad zum ausborgen - gerne gegen Bezahlung.

Mein Größe: 184 cm

Danke!

LG C

A Radl und a Madl burgt ma net her, hab ich mal gelernt, wobei´s wschl. nur eine Frage des Geldes ist, da geb ich Dir recht 😁 

Ernsthaft, das wird schwierig. Ich bin zB. 180 (mein Rad ist ein Cannondale Slice in M - das Dir bspw. zu klein wäre) und mein Rad ist ziemlich genau auf meine Bedürfnisse und "Maße" eingestellt. Das wird wohl bei vielen Zeitfahrern und Trias hier drinnen so sein. Und dann noch für einen Wettkampf...  Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Vlt. hast auf Willhaben mit Deinem Anliegen mehr Glück?

Geschrieben

Hast du diverse Shops in der Gegend nach der Möglichkeit - geschäftlich oder privat - gefragt?

Oder einfach eines kaufen (vielleicht kein Neurad oder Topmodell, wenn das ein finanzielles Thema ist)?

Ich finde das Thema, auch wenn ich kein Triathlet bin, auch schwierig. Abgesehen von der Individualität gibt es einige Aspekte. Was wäre im Fall eines Unfalls, etc. Und eigentlich würde ich ja weitere Fragen stellen, aber es geht ja einfach nur um ein entsprechendes Rad (das ich auch nicht anbieten könnte).

Geschrieben

Also ich hab beim Rad Haus in Rankweil (VLBG) auch einmal eines ausleihen können, ist aber auf der anderen Seite des Landes. Ich kann dir aber sagen, wenn du einen Triathlon planst ist es entscheidend ,dass das Rad auf dich eingestellt ist und du die Position halten kannst um richtig einen Zeit Vorteil rauszufahren. Wenn du das Rad nicht beherrscht und die Position nicht gewohnt bist bringt das Rad den gegenteiligen Effekt, auch immer Strecken abhängig. Ich empfehle daher sein bestehendes RR umzubauen und damit auch zu trainieren um das Rennen gut zu bestreiten!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...