Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre bis jetzige nur normal Fahrrad. Würde aber gern mal Mountainbiken ausprobieren ,auch auf einem flowtrail. Hab aber kein Mountainbike und kenne niemanden der diesen Sport macht. Wie habt ihren angefangen? Wo könnte ich das mal ausprobieren auch mit paar Tipps. Es gibt natürlich Verleihmöglichkeiten,aber dann stehe ich wieder alleine da. Zufällig jemand aus Kärnten hier der mir sagen kann wo ich so was finde oder nach was ich googeln soll? Danke.

Geschrieben

Ich würde mal einen Ausflug zur Petzen machen und dort ein Rad leihen (allerdings imho keinen zu schweren Downhiller, sonst steht die Gewöhnung ans Gerät zu sehr im Vordergrund und nicht der Spass am flow).

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb madeira17:

Ich würde mal einen Ausflug zur Petzen machen und dort ein Rad leihen (allerdings imho keinen zu schweren Downhiller, sonst steht die Gewöhnung ans Gerät zu sehr im Vordergrund und nicht der Spass am flow).

Ich würde eher mal lake.bike am Faakersee (Baumgartner) besuchen. Da ist der Flowtrail kurz und es gibt mehrere Varianten. Radl kann man sicher auch hier in der Gegend wo ausborgen, z.b. bei Bärenbikes. An den WE fahren oft auch  Anfänger:Innen (mit Bekleidung als würden sie in den Krieg ziehen). 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb krull:

Ich würde eher mal lake.bike am Faakersee (Baumgartner) besuchen. Da ist der Flowtrail kurz und es gibt mehrere Varianten. Radl kann man sicher auch hier in der Gegend wo ausborgen, z.b. bei Bärenbikes. An den WE fahren oft auch  Anfänger:Innen (mit Bekleidung als würden sie in den Krieg ziehen). 

Baumgartner hätt ich auch vorschlagen,  nur nicht die bleiklumpen von ebikes, die es dort zum ausleihen gibt, daher meine Frage, wonach genau gesucht wird

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoNick:

Baumgartner hätt ich auch vorschlagen,  nur nicht die bleiklumpen von ebikes, die es dort zum ausleihen gibt, daher meine Frage, wonach genau gesucht wird

Haha ja sorry, Kärnten und Anfänger, da bin ich gleich von 160mm E-Bikes ausgegangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du ins andere unterforum

* Bike Treff

schaust, gibt es da gleich einen Thread zum VHS (Volkshochschul) kurs MTB in Graz. 

Das wäre gut passend. 

Eventuell findest Du ja so etwas auch bei Dir in der Umgebung. 

Bearbeitet von yellow

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...