Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Eine Frage in die Runde: Habe vor, mir für einen edlen (rein subjektiv, kein Anspruch auf Objektivität) kanadischen Endurance-Renner neue Laufräder zu kaufen. 

Die genannten würden mir gefallen. 

Habe aber von 2 Dingen gelesen:

1. Wasser in Felge, das zwar reinkommt, aber nicht mehr raus. Ist das ein reales Problem oder eine Randerscheinung? Würde nicht bei Regen fahren (weil ich Fahrradfahren als Hobby betreibe und GsD bei Regen nicht raus muss). Waschen würde ich es schon... hin und wieder.

2. Korrodierte / Vergammelte Speichennippel. Möglicherweise hängt 2. mit 1. zusammen? Soll aber auch ein Problem sein.

Und bitte keine Diskussion über den Anbieter. Darüber wurde bereits alles geschrieben.

Geschrieben

Die Z50i24SL hab ich vor einer Woche bekommen, über Wasserdichte kann ich daher noch nichts berichten, aber die 30er PZeros passen super - die Felge misst außen etwas mehr als die 32mm, die der Reifen erreicht. 
Und eine Aktion gibt’s auch derzeit darauf. 

Off topic, aber nachdem ich den gleichen Reifen davor TLR hatte war ich überrascht, dass der minimal Druck des P Zero doch gleich ein ganzes Bar höher ist als der Minimal Druck beim PZero TLR. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb velophil:

die Felge misst außen etwas mehr als die 32mm, die der Reifen erreicht. 

Sollte eine Felge mit Außenbreite 30mm nicht weniger als 32mm messen? 😉

Im Ernst und allgemein: Ist es nicht ein Blödsinn, wenn der Reifen auf der Felge weniger breit ist als die Felge?

Geschrieben

Äh, ja, umgekehrt wird ein Gummischuh draus - etwas weniger als die 32.

Das kommt davon, wenn man beim Posten schon die Schlafmütze auf hat. 😴

Mit einem 28er wäre also vermutlich die Grenze erreicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...