thingamagoop Geschrieben Donnerstag um 18:27 Geschrieben Donnerstag um 18:27 (bearbeitet) Gerade eben schrieb 6.8_NoGravel: Release Day Ich sabbere schon die ganze Zeit die Tastatur voll.... Bearbeitet Donnerstag um 18:27 von thingamagoop 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben Donnerstag um 18:56 Autor Geschrieben Donnerstag um 18:56 Endlich hat das auch Campa übernommen.: Bremsleitung verlegen von unten nach oben. Macht es mit integrierten Leitungen viel einfacher. Nebenbei sind auch die Leitungen einfacher und ohne Spezialwerkzeug zu wechseln. Zitieren
ruffl Geschrieben Donnerstag um 19:09 Geschrieben Donnerstag um 19:09 Bin gespannt auf die elektronische Gravel Gruppe die nun ähnlich wie die XTR nach 7 Modellgenerationen bei Sram doch kommt. Und wie immer bin ich gespannt wie lange sich Campa mit dem Portfolio noch über Wasser hält. Zitieren
fahrradler Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Am 5.6.2025 um 20:29 schrieb 6.8_NoGravel: Ich hab mir diesen "dream build" jetzt ganz angesehen. Dabei sind mir ein paar Sachen - ganz unabhängig von der Campa 13x - aufgefallen: -Gabelschaft sehr ruckartig gekürzt und mit einer Eisen-Feile gegen die Faserrichtung gefeilt -Expander im Gabelschaft festgezogen ohne montiertem Vorbau -Leitungsanschlüsse an den Bremshebeln ohne Drehmomentschlüssel festgezogen -Sattelstütz-Klemme ohne Drehmomentschlüssel festgezogen Dafür bei Tretlager und Kassette natürlich extra den Drehmomentschlüssel betont, dort wos ja um jeden Nm geht 😅 Bin ich da überempflindlich oder ist das so Usus, auch in der Preisklasse? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb fahrradler: Bin ich da überempflindlich oder ist das so Usus, auch in der Preisklasse? Überempfindlich, da sind gerade bzgl. Carbon so viele düstere Legenden aus dem Beginn des Fasereinsatzes im Radsport im Umlauf. Man kann sich darüber nur beömmeln. Ob es klug ist das in einem Video zu zeigen, ich würde es nicht machen. Kunden lieben diese Legenden vom Edelmechaniker der mit weißen Handschuhen, Baskenmütze oder Edelkäppi und Mundschutz an ihren Edelgeräten ähnlich Dr. Supersteril am offenen Herzen operiert. Dabei sollte man es tatsächlich belassen, die Realität würden viele nicht ertragen. Bearbeitet vor 18 Stunden von 6.8_NoGravel Zitieren
fahrradler Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Kunden lieben diese Legenden vom Edelmechaniker der mit weißen Handschuhen, Baskenmütze oder Edelkäppi und Mundschutz an ihren Edelgeräten ähnlich Dr. Supersteril am offenen Herzen operiert. Aber das darf man sich auch a bisserl erwarten, wenn ein Radl 15.000€ kostet, oder? Und ned dass das irgend a Schlurf lieblos zwischen E-Tschick dampfen, Handyspielen und Fixie aufbauen hinfetzt. Deshalb einfach lieber selber aufbauen, dann sind all die persönlichen Erwartungen und bicilogischen Rituale auch erfüllt 😉 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 12 Stunden Autor Geschrieben vor 12 Stunden vor 3 Stunden schrieb fahrradler: Aber das darf man sich auch a bisserl erwarten, wenn ein Radl 15.000€ kostet, oder? Bei dem ganzen Dream Build Bullshit darf man nie vergessen: Nicht der Weg ist das Ziel, das Ziel (Ergebnis) ist das Ziel. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 8 Stunden Autor Geschrieben vor 8 Stunden Am 5.6.2025 um 21:09 schrieb ruffl: Bin gespannt auf die elektronische Gravel Gruppe die nun ähnlich wie die XTR nach 7 Modellgenerationen bei Sram doch kommt. Und wie immer bin ich gespannt wie lange sich Campa mit dem Portfolio noch über Wasser hält. Das ist auch eine Gavelgruppe. Warum was extra machen. Deutlich kleinere und auch viel schärfere Übersetzungen als bei der GRX 2 x 12-fach möglich. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.