GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Hallo, Â viele kennen die Strecken... ich kenn's nur ĂŒber das Aosta Tal.... Â Ich muss nach Bourg St. Maurice und hab den Wohnwagen hinten dran. Ăber das Aostatal fahr ich fix nicht damit. Was ist die Alternative? Turin, A32 (Frejus, 91,20 EUR....), Albertville? Ăber Genf is es halt echt weit und teuer auch noch. Gibt's einen Geheimweg, den ich nicht seh? Â @zweiheimischer vielleicht? Â Â LG, GT Â Bearbeitet 21. Juli von GrazerTourer Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: Hallo,  viele kennen die Strecken... ich kenn's nur ĂŒber das Aosta Tal....  Ich muss nach Bourg St. Maurice und hab den Wohnwagen hinten dran. Ăber das Aostatal fahr ich fix nicht damit. Was ist die Alternative? Turin, A32 (Frejus, 91,20 EUR....), Albertville? Ăber Genf is es halt echt weit und teuer auch noch. Gibt's einen Geheimweg, den ich nicht seh?  @zweiheimischer vielleicht?   LG, GT  Wennst Turin fĂ€hrst musst halt auch ĂŒber Susa und Lac Cenis, mit WoWa net super.  Unten ĂŒber Oulx und Montgenevre auch sehr kurvig. Und da kannst gleich via Schweiz, das is echt voll entspannt zu fahren. Da hatten wir fĂŒr Jahresvignette auch ânurâ 40 Euro bezahlt.  Ăber Turin war ich jedes Mal pro Strecke bei ca 100âŹ.  Zahlt man mit WoWa mehr?   Also ich glaub ĂŒber CH is fĂŒr euch am entspanntesten. Zitieren
bernhard198 Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli +1 fĂŒr CH Alles andere ist mit Container heftig. Â Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli vor 2 Minuten schrieb muerte: Montgenevre auch sehr kurvig. Wir wollen unten fahren, weil wir da am Gardasee das Gardaland mitnehmen (Kinder.....).  Montgenevre ist gar kein Problem. Da bin ich zweimal drĂŒber und das geht einwandfrei (super breite StraĂe usw). Aber St. Bernhard von La Thuille ist nicht machbar. Viel zu eng und lang. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli OK, jetzt bin ich 5min in mich gegangen. Legoland in DE liegt quasi am Weg. Dann wird's halt das. Â Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Wir wollen unten fahren, weil wir da am Gardasee das Gardaland mitnehmen (Kinder.....). Â Montgenevre ist gar kein Problem. Da bin ich zweimal drĂŒber und das geht einwandfrei (super breite StraĂe usw). Aber St. Bernhard von La Thuille ist nicht machbar. Viel zu eng und lang. ĂŒber Aosta bin ich nie gefahren (das ist das St Bernhard La Thuille was du meinst?). Kenne nur die anderen, und sogar ĂŒber Montgenevre wĂŒrd es mich mit WoWa anzipfen. Bin aber noch nie gefahren, stell es mir aber generell herausfordernd vor? Wackeln, nicht nach hinten sehen, bergab bremsen. Haha, voll wild und komme grad drauf das ich das nicht wollen wĂŒrde *gg* Â Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb muerte: ĂŒber Aosta bin ich nie gefahren (das ist das St Bernhard La Thuille was du meinst?). Kenne nur die anderen, und sogar ĂŒber Montgenevre wĂŒrd es mich mit WoWa anzipfen. Bin aber noch nie gefahren, stell es mir aber generell herausfordernd vor? Wackeln, nicht nach hinten sehen, bergab bremsen. Haha, voll wild und komme grad drauf das ich das nicht wollen wĂŒrde *gg*  Montgenevre is vui wurscht. La Thuile rauf wĂ€re eine Katastrophe  Das ist so eng und so viel los.... da wĂ€re das AUto danach wohl hin haha.  Also ĂŒber DE/CH.... Legoland... mal einen Campingplatz checken.  Ich plan net gern weit im Voraus. Am 13.8. Geht's los. Ich hasse Hochsommer Urlaub.... WĂ€h! Bearbeitet 21. Juli von GrazerTourer Zitieren
bernhard198 Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli Alternativ im SĂŒden Frejus. Kommt viel auf die AbgebrĂŒhtheit an mit groĂem HĂ€nger. Montgenevre ist easy. Es kann schon einiges schiefgehen so lang bergauf / bergab.  Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli vor 6 Minuten schrieb bernhard198: Alternativ im SĂŒden Frejus. Kommt viel auf die AbgebrĂŒhtheit an mit groĂem HĂ€nger. Montgenevre ist easy. Es kann schon einiges schiefgehen so lang bergauf / bergab.  Ja, ich wĂŒrd sonst eh Frejus fahren (bin ich schon). AbgebrĂŒht.... also mich juckt der AnhĂ€nger hinten wenig. ICh mag nur net zur enormen Behinderung werden. Montgenevre wĂ€re echt kein Thema. da ist man nicht im Weg, noch sind die Kurven so gebaut, dass man keinen Platz hat. Zitieren
hramoser Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 30 Minuten schrieb GrazerTourer: OK, jetzt bin ich 5min in mich gegangen. Legoland in DE liegt quasi am Weg. Dann wird's halt das.  Liegt das nicht eher am Weg? https://www.connyland.ch/ Zitieren
muerte Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 32 Minuten schrieb GrazerTourer: OK, jetzt bin ich 5min in mich gegangen. Legoland in DE liegt quasi am Weg. Dann wird's halt das.  Legoland waren unsere nur mĂ€Ăig beeindruckt. knappe Stunde mehr Umweg als Legoland (is ja auch bissl a Umweg) und du kannst in Rust in den Europapark, das ist wirklich Ăktschn dann Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb hramoser: Liegt das nicht eher am Weg? https://www.connyland.ch/ haha, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. đ Bearbeitet 21. Juli von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb muerte: Legoland waren unsere nur mĂ€Ăig beeindruckt. knappe Stunde mehr Umweg als Legoland (is ja auch bissl a Umweg) und du kannst in Rust in den Europapark, das ist wirklich Ăktschn dann Europapark ist schon ein deutlicher Umweg (wĂ€re aber geil!!!) Das sind 150km mehr zur normalen Strecke oben. Das sind eher 2h.... vergleichen mit der Strecke ĂŒber Italien sind es ~300km mehr pro RIchtung. Bearbeitet 21. Juli von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli OK, die Kinder wollen wohl eher ins Gardaland. đ  Das wird teuer mit Maut und Co haha. Aber mei, sonst wird eh nur gecampt  Zitieren
wolfi Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli (bearbeitet) Warst schon mal zur Ferragosto im Gardaland?  War mein erstes mal Gardaland vor >20 Jahren und es war die Hölle. 2 Stunden anstellen war normal.  Heuer in der ersten Juliwoche war es super, kaum lÀnger als 15 Minuten pro Attraktion. Bearbeitet 21. Juli von wolfi 1 Zitieren
Mini73 Geschrieben 21. Juli Geschrieben 21. Juli vor 9 Stunden schrieb GrazerTourer: Â Also ĂŒber DE/CH.... Legoland... mal einen Campingplatz checken. Â Â Vor etlichen Jahren gab es direkt beim Legoland einen Campingplatz, von dort gings in wenigen Minuten zum Parkeingang. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 21. Juli Autor Geschrieben 21. Juli vor 27 Minuten schrieb Mini73: Vor etlichen Jahren gab es direkt beim Legoland einen Campingplatz, von dort gings in wenigen Minuten zum Parkeingang. Ja, der ist aber lĂ€ngst ausgebucht. Wir werden in der Pampa an einem kleinen See/Weiher wohnen.  Ajo, sie haben sich jetzt fĂŒr das Legoland entschieden hahahahaha Zitieren
Empfohlene BeitrÀge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.